Auf einen Blick
- Aufgaben: Unterstützung des Transformation Management Office bei Planung, Steuerung und Reporting von Projekten.
- Arbeitgeber: REWE Group, einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Mitarbeiterrabatte.
- Warum dieser Job: Beteiligung an wichtigen digitalen Transformationsprojekten mit Raum für persönliche und berufliche Entwicklung.
- Gewünschte Qualifikationen: Studium oder Berufsausbildung im kaufmännischen/IT-Bereich, Erfahrung im PMO, fließend Englisch, Kenntnisse in MS Office und Projektmanagementtools.
- Andere Informationen: Vollzeitstelle in Köln, unbefristet, mit umfassenden Weiterbildungsmöglichkeiten.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Mitarbeiter:in Transformation Management Office TMO / PMO
Ort: Braunsfeld
Unternehmen: Konzernzentrale
Arbeitszeit: Vollzeit
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Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 826244
Was wir zusammen vorhaben:
Der Zentralbereich Betriebswirtschaft Organisation (Z-BO) ist der REWE Group weite Ansprechpartner und Know-How Träger für betriebswirtschaftliche Prozesse mit Fach- und Systemexpertise. Als Business Solution Provider der REWE Group bieten wir standardisierte, effiziente und zentral gesteuerte Prozesse und Funktionen für die betriebswirtschaftlichen Verwaltungsbereiche. Mit unserem SAP S/4HANA Transformationsprogramm "ReBe 4.0" leisten wird einen essenziellen Beitrag zur Digitalisierung des Bereichs Finanzen und Rechnungswesen sowie angrenzender Verwaltungsbereiche in der REWE Gruppe. Wir bieten Ihnen die Chance in einem dynamischen Umfeld aktiv am strategischen Programm "ReBe 4.0" mitzuwirken, es weiterzuentwickeln und dabei lhre bisherigen Erfahrungen im Umfeld Programm/Projekt Management Office mit einzubringen.
Was Sie bei uns bewegen:
- Unterstützung unseres Transformation Management Offices (TMO) bei der Planung, Steuerung und dem Reporting der Projekte im Gesamtprogramm "ReBe 4.0".
- Erstellung und Organisation von projektmanagementbezogenen Dokumentationen sowie Informationsmanagement und Berichtswesen.
- Fortschrittskontrolle inklusive Projektcontrolling, Reporting sowie Durchführung von Analysen und adhoc-Auswertungen für Programm und Management.
- Begleitung von Projektmeetings, Lenkungsausschüssen und sonstigen Workshops inklusive Vor- und Nachbereitung, Protokollierung und Auftragsverfolgung.
- Optimierung und stetige Weiterentwicklung unserer Prozesse, Methoden und Tools im TMO.
Was uns überzeugt: - Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie zeichnen sich durch Ihr ausgeprägtes Planungs- und Organisationstalent sowie durch Ihre Kommunikationsstärke und Durchsetzungsfähigkeit aus. Sie bauen schnell ein Netzwerk auf und weisen eine selbständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise auf. Es macht Ihnen Spaß, sich auf neue Situationen einzustellen und im Team zu arbeiten.
- Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium oder bringen eine vergleichbare abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen oder IT-Umfeld mit.
- Sie haben bereits mehrjährige Berufserfahrung im Umfeld Programm/Projekt Management Office sammeln können.
- Ihre Sprachkenntnisse in Englisch sind fließend, so dass Sie mit Ihren internationalen Kolleg:innen sicher kommunizieren können.
- Sie beherrschen die Microsoft Office Produkte und haben idealerweise Kenntnisse von Projektmanagementtools wie Jira und Confluence.
Was wir bieten:
Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: - Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge
- Zuschüssen für Kantine und vergünstigtes Deutschlandticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing.
- Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik.
- Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten.
- Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings.
- Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.
Weitere Informationen erhalten Sie unter karriere.rewe-group.com.
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.
Sie haben Fragen zu dieser Position (Job-ID: 826244)? Dann melden Sie sich bei unserer Bewerbungshotline unter 0221 149-7110 .
Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen – unabhängig von Geschlecht/geschlechtlicher Identität, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung – gleichermaßen willkommen sind Auf diesen Job bewerben
Jobs ) Nordrhein-Westfalen ) Köln ) Stellen aus Buchhaltung & Finanzwesen ) Mitarbeiter:in Transformation Management Office TMO / PMO
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Mitarbeiter:in Transformation Management Office TMO / PMO Arbeitgeber: Konzernzentrale
Kontaktperson:
Konzernzentrale HR Team