Einleitung Du organisierst gerne, behältst den Ăśberblick und liebst es, Teams den RĂĽcken freizuhalten? Dann werde Teil unseres internationalen Unternehmens – und unterstĂĽtze uns dabei, Kundenprojekte weltweit reibungslos auf den Weg zu bringen. HOLOEYE Photonics ist ein Technologieunternehmen mit Sitz in Berlin-Adlershof. Unsere Produkte rund ums Thema Licht kommen in der Forschung, Medizintechnik oder Industrie zum Einsatz – und sind weltweit gefragt. Unser Team ist genauso vielfältig wie unsere Kunden – und wir suchen dich als Verstärkung im Bereich Organisation, Kommunikation und VertriebsunterstĂĽtzung. Ganz egal, ob du aus dem Office-Management, der Kundenbetreuung, Verwaltung oder einem anderen Assistenzbereich kommst: Du musst nicht alles mitbringen – aber Lust haben, dich in Neues einzuarbeiten. Wir zeigen dir, wie’s geht. Aufgaben Organisations- und Vertriebs-Support : Du unterstĂĽtzt das Team z. B. bei Angeboten, Aufträgen oder Kundennachfragen – auf Deutsch oder Englisch – und sorgst dafĂĽr, dass im Hintergrund alles rundläuft. UnterstĂĽtzung fĂĽr unsere Key Accounts : Du hilfst bei Bestellungen, Reklamationen oder Registrierungen in Portalen und vertrittst bei Bedarf deine Kolleg:innen im Key-Account-Team. Datenpflege & Ablage : Du sorgst fĂĽr korrekte Daten im System (ERP), legst Unterlagen strukturiert ab und behältst den Ăśberblick. Logistiknahe und administrative Aufgaben : Du hilfst bei Office-Themen, wie Einkauf Reiseplanung, Events, oder auch mal beim Versand (inkl. Zollthemen). Feel-Good-Management & Teamkultur : Du trägst dazu bei, dass die Zusammenarbeit im Team gut funktioniert – mit einem offenen Ohr und klarem Kopf. Qualifikation Erste Erfahrung im Assistenzbereich – z. B. in Office-Management, Kundenbetreuung, Vertrieb, Verwaltung oder Organisation Du arbeitest gern strukturiert und genau – besonders wenn es um Daten geht Du bist neugierig, lernbereit und offen fĂĽr neue Themen Du bringst sehr gute Deutschkenntnisse mit und kannst dich auch auf Englisch gut verständigen Du hast SpaĂź an Teamarbeit, bist freundlich, zuverlässig und kommunikativ Vorkenntnisse im technischen Bereich sind kein Muss – aber Interesse hilft Benefits Hybrides Arbeitsmodell (bis zu 20% remote) Flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitkonto Berufliche Fortbildung nach Bedarf Kostenlose oder ermäßigte Mitgliedschaft bei Urban Sports Betriebliche Altersvorsorge KostenĂĽbernahme fĂĽr den öffentlichen Berliner Nahverkehr NatĂĽrlich auch: Kostenlose Getränke, GemĂĽse- und Obstkörbe Noch ein paar Worte zum Schluss Klingt interessant? Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Teamassistenz (m/w/d) | Voll- oder Teilzeit | Berlin-Adlershof Arbeitgeber: Kooku Recruiting GmbH
Kontaktperson:
Kooku Recruiting GmbH HR Team