Teamleiter/in Kundencenter

Teamleiter/in Kundencenter

Bern Vollzeit 72000 - 100000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
KPT Krankenkasse

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Leite ein Team von 15 Kundenberatern und entwickle es weiter.
  • Arbeitgeber: Die KPT ist eine der zehn grössten Krankenkassen in der Schweiz.
  • Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, und zahlreiche Rabatte warten auf dich!
  • Warum dieser Job: Gestalte die Kundenzufriedenheit aktiv und führe ein motiviertes Team.
  • Gewünschte Qualifikationen: Kaufmännische Ausbildung und Führungserfahrung im Versicherungsbereich sind erforderlich.
  • Andere Informationen: Erlebe eine spannende Karriere mit vielen Entwicklungsmöglichkeiten.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 72000 - 100000 € pro Jahr.

Unsere Kundencenter sind die erste Anlaufstelle für unsere Versicherten und sorgen dafür, dass sich KPT-Kundinnen und -Kunden bei jedem Kontakt bestens betreut fühlen. Du zeichnest dich durch eine hohe Service- und Kundenorientierung aus, bringst Führungserfahrung mit und hast eine ausgeprägte Machermentalität?

Die KPT gehört zu den zehn grössten Krankenkassen der Schweiz. Die Zufriedenheit unserer Kunden ist unser Erfolg.

Das kannst du bewirken

  • Du leitest ein Team von 15 Kundenberater/innen und entwickelst es personell, organisatorisch und fachlich weiter.
  • Die Erreichung der Zielvorgaben im Verkauf und in der Kundenbindung sind das Herzstück deiner Arbeit.
  • Du erstellst und überwachst das Budget und handelst ziel- und prozessorientiert.
  • Die Planung, Durchführung und Erfolgskontrolle von Verkaufs- und Kundenbindungsmassnahmen setzt du mit viel Begeisterung um.
  • Du planst, organisierst und führst Marktbearbeitungen durch.

Das zeichnet dich aus

  • eine abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung mit einer Weiterbildung als Verkaufsfachmann/-frau, Verkaufsleiter/in oder in Betriebswirtschaft
  • mehrjährige Berufserfahrung im (Kranken-)Versicherungsbereich oder in der Customer Care
  • unternehmerisches und initiatives Denken und Handeln
  • fundierte Erfahrung in der Führung und Förderung von Mitarbeitenden
  • eine teamfähige, verantwortungsvolle und belastbare Persönlichkeit mit hoher Kundenorientierung

Deine Benefits

  • 40-Stunden-Woche und flexible Arbeitszeiten
  • Homeoffice-Möglichkeit
  • 24. & 31. Dezember bezahlte Feiertage
  • CHF 300.– Rail-Coupon für ein Jahres-, Strecken- oder GA
  • CHF 2’200.– Reka-Checks pro Jahr mit 20 % Rabatt
  • Jahres-Halbtax-Abo für Geschäftsreisen
  • Beitrag an die Grundversicherung und attraktive Konditionen bei den Zusatzversicherungen
  • 100 % Lohnfortzahlung bei Mutterschaft während 16 Wochen
  • 100 % Lohnfortzahlung bei Vaterschaft während 4 Wochen
  • KPT-Personalvorsorgestiftung: 60 % Arbeitgeberanteil und Wahl zwischen 2 Varianten
  • Kostenbeteiligung an Weiterbildungen
  • Dienstaltersgeschenke alle 5 Jahre
  • Ermässigungen bei Partnerunternehmen (Fitness & Sport, Familie, Auto, Versicherung, Kultur und Freizeit)

* Die Benefits weichen bei gewissen Anstellungen ab (z. B. temporär, befristet, Aushilfe).

Fachliche Fragen?

Benjamin Hurni

Teamleiter Kundencenter Mitte

+41 58 310 90 30

Fragen zur Bewerbung?

Cathrine Egger

HR-Businesspartner

+41 58 310 92 08

Bewerbungsprozess

  • Online-Bewerbung
  • Auswahlverfahren von HR und Führungsperson
  • Online-Vorstellungsgespräch mit HR und Führungsperson
  • Zweitgespräch vor Ort mit Einblick ins Team und Case Study
  • Assessment ¹/? Tag
  • Finale Entscheidung
  • Vertragsabschluss

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Teamleiter/in Kundencenter Arbeitgeber: KPT Krankenkasse

Die KPT ist ein hervorragender Arbeitgeber, der nicht nur eine hohe Service- und Kundenorientierung schätzt, sondern auch ein inspirierendes Arbeitsumfeld bietet. Mit flexiblen Arbeitszeiten, der Möglichkeit zum Homeoffice und attraktiven Benefits wie einem Jahres-Halbtax-Abo und Weiterbildungsbeiträgen fördert die KPT die persönliche und berufliche Entwicklung ihrer Mitarbeitenden. Zudem sorgt die teamorientierte Kultur dafür, dass Sie in einem unterstützenden Umfeld arbeiten, in dem Ihre Führungskompetenzen geschätzt und weiterentwickelt werden.
KPT Krankenkasse

Kontaktperson:

KPT Krankenkasse HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Teamleiter/in Kundencenter

Tip Nummer 1

Zeige deine Führungskompetenzen bereits im Vorstellungsgespräch. Bereite konkrete Beispiele vor, wie du in der Vergangenheit Teams erfolgreich geleitet und entwickelt hast. Das wird dir helfen, dich von anderen Bewerbern abzuheben.

Tip Nummer 2

Informiere dich über die KPT und ihre Dienstleistungen. Zeige im Gespräch, dass du die Werte und Ziele des Unternehmens verstehst und wie du zur Kundenzufriedenheit beitragen kannst. Das zeigt dein Interesse und Engagement.

Tip Nummer 3

Bereite dich auf Fragen zur Zielerreichung und Budgetüberwachung vor. Überlege dir, wie du in der Vergangenheit Verkaufsziele erreicht hast und welche Strategien du eingesetzt hast, um die Kundenbindung zu stärken.

Tip Nummer 4

Nutze dein Netzwerk, um Informationen über die Unternehmenskultur und das Team zu sammeln. Wenn du jemanden kennst, der bei KPT arbeitet, frage nach deren Erfahrungen. Das kann dir wertvolle Einblicke geben und dir helfen, dich besser auf das Gespräch vorzubereiten.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Teamleiter/in Kundencenter

Führungskompetenz
Kundenorientierung
Verkaufskompetenz
Budgetmanagement
Organisationsfähigkeit
Teamführung
Kommunikationsfähigkeiten
Analytisches Denken
Initiative und unternehmerisches Denken
Erfahrung im (Kranken-)Versicherungsbereich
Belastbarkeit
Motivationsfähigkeit
Planungs- und Durchführungskompetenz
Erfolgskontrolle von Maßnahmen

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Unternehmensrecherche: Informiere dich über die KPT und ihre Dienstleistungen. Verstehe die Unternehmenswerte und die Bedeutung der Kundenorientierung, um in deiner Bewerbung zu zeigen, dass du gut zur Unternehmenskultur passt.

Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er deine Führungserfahrung und deine Erfolge im Bereich Kundenservice hervorhebt. Betone relevante Qualifikationen wie deine kaufmännische Ausbildung und Weiterbildungen.

Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du deine Machermentalität und dein unternehmerisches Denken darstellst. Erkläre, wie du das Team entwickeln und die Zielvorgaben erreichen möchtest.

Vorbereitung auf das Vorstellungsgespräch: Bereite dich auf mögliche Fragen vor, die sich auf deine Führungskompetenzen und Erfahrungen im Kundenservice beziehen. Überlege dir Beispiele, die deine Erfolge und Herausforderungen verdeutlichen.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei KPT Krankenkasse vorbereitest

Zeige deine Führungskompetenz

Bereite konkrete Beispiele vor, in denen du erfolgreich ein Team geleitet hast. Betone, wie du Mitarbeitende gefördert und motiviert hast, um die Zielvorgaben zu erreichen.

Kundenorientierung betonen

Erkläre, wie du in der Vergangenheit Kundenanliegen priorisiert hast und welche Maßnahmen du ergriffen hast, um die Kundenzufriedenheit zu steigern. Zeige, dass du die Bedürfnisse der Versicherten verstehst.

Verkaufserfolge präsentieren

Bereite dich darauf vor, über deine Erfahrungen im Verkauf und in der Kundenbindung zu sprechen. Nenne spezifische Erfolge und wie du diese erreicht hast, um deine Machermentalität zu unterstreichen.

Budget- und Prozessmanagement

Sei bereit, über deine Erfahrungen im Budgetmanagement und in der Überwachung von Prozessen zu sprechen. Zeige, wie du strategisch geplant und organisiert hast, um die Effizienz zu steigern.

Teamleiter/in Kundencenter
KPT Krankenkasse
KPT Krankenkasse
  • Teamleiter/in Kundencenter

    Bern
    Vollzeit
    72000 - 100000 € / Jahr (geschätzt)

    Bewerbungsfrist: 2027-02-22

  • KPT Krankenkasse

    KPT Krankenkasse

    500 - 1000
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