Du bist kreativ, organisiert und voller Ideen? Des Weiteren hast Du Lust, Marketingstrategien aktiv mitzugestalten und unser Unternehmen professionell zu repräsentieren? Dann suchen wir genau Dich!
Was Du bei uns machst:
- Du bist für die Entwicklung von Marketingstrategien und die Planung sowie Umsetzung von Marketingkampagnen mitverantwortlich – sowohl online als auch offline
- Die Pflege und Aktualisierung unserer Webinhalte liegen in Deiner Hand
- Zu Deinen weiteren Aufgaben gehört die Gestaltung informativer Newsletter
- Du planst und führst Social Media Kampagnen auf Plattformen wie Facebook, Instagram und LinkedIn durch und betreust die Inhalte unserer Social Media Profile
- Dank Deiner kreativen Art bringst Du frische Ideen ein und bist verantwortlich für die Gestaltung von Printmaterialien sowie die Erstellung von Grafiken und Videos
- Mit Deinem Kommunikationstalent pflegst Du unsere Beziehungen zu Medien und Pressevertretern, erstellst Pressemitteilungen und hilfst bei der Entwicklung von PR-Strategien
· Du analysierst die Performance unserer Marketingmaßnahmen und nutzt Tools zur Optimierung unserer Strategien
· Auch im Projektmanagement bist Du aktiv, indem Du interne und externe Projekte koordinierst und dafür sorgst, dass sie termingerecht und innerhalb des Budgets abgeschlossen werden
Das sollst Du mitbringen:
- Berufserfahrung in diesem Umfeld
- Erfahrung im Umgang mit Content-Management-Systemen (idealerweise WordPress).
- Grundkenntnisse in der Bildbearbeitung (Adobe Photoshop) und der Entwicklung visueller Inhalte
- Eine hohe Affinität für Online-Marketing und Social Media
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab
Es wäre schön, wenn Du das noch mitbringst:
· Ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing, alternativ eine kaufmännische Ausbildung
· Erfahrung mit weiteren Programmen aus der Adobe Creative Cloud
· Fundierte Erfahrung in der Erstellung hochwertiger Foto- und Video-Inhalte für unterschiedliche Marketingzwecke
Art der Stelle: Vollzeit
Gehalt: 33.000,00€ – 44.000,00€ pro Jahr
Arbeitszeiten:
- 8-Stunden-Schicht
- Montag bis Freitag
Leistungen:
- Betriebliche Altersvorsorge
- Betriebliche Weiterbildung
- Firmenevents
- Kostenlose Getränke
- Kostenloser Parkplatz
Sonderzahlung:
- Urlaubsgeld
- Weihnachtsgeld
Arbeitsort: Vor Ort
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Kontaktperson:
Krämer IT Solutions GmbH HR Team