Wir sind Gestalter der Energiewende. Kraftanlagen Energies & Services SE gehört zum französischen Konzern Equans, einem weltweit führenden Unternehmen im Energie- und Dienstleistungssektor, das in 20 Ländern tätig ist und 90.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf 5 Kontinenten beschäftigt.
Als vielseitiger und erfahrener Partner für Energie, Industrie, Gebäudetechnik und Data Center gestalten wir die Zukunft unserer Gesellschaft. Mit unserer hochmodernen Anlagentechnik und unseren flexiblen und maßgeschneiderten Lösungen leisten wir einen wichtigen Beitrag zur Energiewende und zum Klimaschutz. Dabei decken wir die gesamte Wertschöpfungskette ab.
Mit unserer Business Unit Industrie planen, fertigen und montieren wir für alle Medien, Druck- und Temperaturbereiche geeignete Anlagen und Rohrleitungssysteme. Mit dem Neubau sowie mit komplexen Modernisierungen, Stillstands- und Revisionsarbeiten befähigen wir unsere Kunden zur kontinuierlichen Schaffung besserer Infrastrukturen und leisten den Mehrwert, den unsere Kunden zur kontinuierlichen Schaffung effizienter und moderner Infrastrukturen brauchen. Als erfahrener Partner der Prozessindustrie sind wir in allen relevanten Märkten in Europa mit eigenem Personal vor Ort, unter anderem mit Niederlassungen in Deutschland, Österreich und Rumänien.
Als Verstärkung unseres Teams am Standort Schwechat suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine fachlich versierte und menschlich überzeugende Persönlichkeit.
Ihre Aufgaben:
- Selbstständige Abwicklung der Zeiterfassung für die eigenen Mitarbeiter und Fremdpersonal von ca. 200-300 Mitarbeitern in SAP
- Beratung und Unterstützung der Mitarbeiter bei Fragen zu den Arbeitszeiten
- Prüfung der gemeldeten Arbeitszeiten gemäß Arbeitszeitregelung und Klärung von eventuellen Abweichungen
- Vorbereitung der Unterlagen für die Lohnverrechnung
- Laufende Verwaltung und Pflege der Urlaubstage und der verschiedenen Abwesenheiten
- Unterstützung des Teams bei der Erstellung von Auswertungen und Statistiken in Excel
- Allgemeine Büroorganisation bzw. allgemeine administrative Aufgaben für das gesamte Team
Ihr Profil:
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Fundierte Kenntnisse der Arbeitszeitregelung
- Mehrjährige Erfahrung in einer ähnlichen Position
- Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel
- Idealerweise Erfahrung mit SAP
- Hohes Maß an Sorgfalt und Zuverlässigkeit
- Sehr gute Deutschkenntnisse
Wir bieten:
- Umfangreiches Schulungs- und Fortbildungsprogramm
- Arbeitgeberfinanzierte Krankenzusatzversicherung (Budget i.H.v. 300 € jährlich)
- Unfallversicherung für den beruflichen und privaten Bereich
- Ferienhaus im Zillertal
- Unterstützung für Mitarbeiter in Notsituationen durch unseren Nothilfe-Verein
- Großzügiger Todesfallschutz für die engsten Familienmitglieder
- Kooperative und teamorientierte Zusammenarbeit in einem familiären Mittelstand mit internationalem Konzernhintergrund
- Vergünstigungen bei unseren Partnern und Sonderkonditionen über das Corporate Benefits Portal
Wenn Ihnen die vertrauensvolle Nähe zu unseren Kunden wichtig ist, wenn Ihnen Eigeninitiative und proaktives Arbeiten viel bedeuten, wenn Sie gerne arbeiten als wäre es Ihre eigene Firma und wenn Sie sich stetig in Ihrer Karriere weiterentwickeln möchten, dann gestalten Sie mit uns Ihre und unsere Zukunft.
Für diese Stelle gilt ein kollektivvertragliches Mindestgehalt VZ von € 2.784,29 (KV Maschinen- und Metallindustrie). Das tatsächliche Gehalt richtet sich nach Ihrer Erfahrung und Qualifikation, mit der Bereitschaft zur Überzahlung je nach Berufserfahrung und Ausbildung.
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung über unser Karriereportal. Ansprechpartner ist Frau Daniela Zehrfuchs (Personalabteilung), E-Mail:
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Kraftanlagen München GmbH HR Team