Verkaufsinnendienst

Verkaufsinnendienst

Mönchaltorf Vollzeit Kein Home Office möglich
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Als Sachbearbeiter/in Verkaufsinnendienst (VID) sind Sie es sich gewohnt, sich bedĂŒrfnisorientiert im Kundenumfeld zu bewegen, sowie effiziente Lösungen anzubieten und Ihre Administrationsarbeiten tĂ€glich abzuarbeiten. Dabei sind Sie zentrale/r Ansprechpartner/in fĂŒr unsere Kunden und HĂ€ndler in der Schweiz. Dazu bieten wir die Möglichkeit das Bedienen/Programmieren an einer CNC-Maschine zu erlernen, einschliesslich der TĂ€tigkeit wie Zeichnen, Planen & FrĂ€sen.

Ihre Aufgaben :

  • Betreuung und aktive Verkaufsförderung unserer Kunden am Telefon sowie schriftliche Kommunikation hauptsĂ€chlich in Deutsch, aber auch in Französisch oder Italienisch
  • Bearbeitung von Bestellungen und Kundenanfragen
  • Abwicklung der gesamten AuftrĂ€ge – von der Angebotserstellung bis zur Rechnungsstellung
  • Administrative UnterstĂŒtzung des Sales Managers und Aussendienst
  • Überwachung von Lieferterminen und Ansprechperson fĂŒr interne sowie externe Stakeholder
  • Umfassende Auftragsbearbeitung und sorgfĂ€ltige Datenpflege im ERP-System
  • Betreuung und Beratung der zugewiesenen Kunden im Verkaufsgebiet
  • Bearbeitung von Retouren und GarantieauftrĂ€gen
  • Professionelle Bearbeitung von Reklamationen und DebitorenausstĂ€nden in enger Zusammenarbeit mit internen Abteilungen
  • Mitarbeit an Projekten nach Bedarf in Abstimmung mit dem Sales Manager
  • Möglichkeit, das Bedienen und Programmieren einer CNC-Maschine zu erlernen – insbesondere im Bereich der Fertigung von neuen oder bestehenden werkzeugspezifischen Einlagen

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmĂ€nnische Ausbildung mit ausgeprĂ€gtem technischem VerstĂ€ndnis, idealerweise Erfahrung im Umgang mit CNC-FrĂ€smaschinen und deren Bedienung
  • Verhandlungssicheres Deutsch sowie gute Französischkenntnisse; Englisch und Italienisch sind von Vorteil
  • KommunikationsstĂ€rke und Freude am Umgang mit Kunden
  • Gewinnende Persönlichkeit mit hoher Eigenmotivation und selbststĂ€ndigem Arbeitsstil
  • Strukturierte, zuverlĂ€ssige Arbeitsweise und Begeisterung fĂŒr vielseitige Aufgaben
  • AffinitĂ€t fĂŒr technische Herausforderungen und kundenorientiertes Denken
  • Fundierte IT-Kenntnisse, insbesondere der MS-Office-Programme, sowie Erfahrung mit CRM-Systemen (z. B. Microsoft Dynamics)

Wir bieten:

Sie haben die Möglichkeit, sich in einem dynamischen und internationalen Team einzubringen und ein verantwortungsvolles, abwechslungsreiches Aufgabengebiet zu ĂŒbernehmen. Kraftwerk ist eine global wachsende Unternehmensgruppe und bietet Ihnen spannende Entwicklungsperspektiven. Wir sind ein motiviertes und kollegiales Team, das Sie tatkrĂ€ftig unterstĂŒtzt und fördert.

Interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung via E-Mail an

Weitere Infos ĂŒber KRAFTWERK finden Sie unter

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Kontaktperson:

KRAFTWERK GROUP AG HR Team

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KRAFTWERK GROUP AG
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