Auf einen Blick
- Aufgaben: Unterstütze die Unternehmenskommunikation und koordiniere wichtige Projekte.
- Arbeitgeber: Die BBT-Gruppe ist ein großer, christlicher Träger von Krankenhäusern und sozialen Einrichtungen in Deutschland.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten und ein unterstützendes Team warten auf dich.
- Warum dieser Job: Gestalte die Kommunikation für eine bedeutende Organisation und mache einen Unterschied im Leben der Menschen.
- Gewünschte Qualifikationen: Engagement und Kommunikationsgeschick sind gefragt; Erfahrung in der Büroorganisation ist von Vorteil.
- Andere Informationen: Elternzeitvertretung bis mindestens 01.11.2025.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Die BBT-Gruppe Region Trier ermöglicht eine enge Zusammenarbeit und Vernetzung aller BBT-Einrichtungen im Raum Trier mit über 3.200 Mitarbeitenden. Zu ihr gehören das Krankenhaus der Barmherzigen Brüder Trier, die Einrichtungen der Barmherzigen Brüder Schönfelderhof, die Seniorenzentren in Trier und Alf, die Medizinischen Versorgungszentren in Trier sowie die Pflegegesellschaft St. Martin Trier.
Für unseren Regionalbereich Unternehmenskommunikation suchen wir im Rahmen einer Elternzeitvertretung spätestens zum 01.11.2025 eine engagierte Persönlichkeit als
SEKRETÄR UNTERNEHMENSKOMMUNIKATION (m/w/d)
Mit Kompetenz und Nächstenliebe im Dienst für Menschen. Die BBT-Gruppe ist mit rund 100 Einrichtungen, über 14.000 Mitarbeitenden und ca. 900 Auszubildenden einer der großen christlichen Träger von Krankenhäusern und Sozialeinrichtungen in Deutschland.
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SEKRETÄR UNTERNEHMENSKOMMUNIKATION (m/w/d) Arbeitgeber: Krankenhaus der Barmherzigen Brüder Trier
Kontaktperson:
Krankenhaus der Barmherzigen Brüder Trier HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: SEKRETÄR UNTERNEHMENSKOMMUNIKATION (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Informiere dich über die BBT-Gruppe und ihre Werte. Da es sich um eine christliche Organisation handelt, ist es wichtig, dass du deren Mission und Vision verstehst und in deinem Gespräch zeigst, wie du zu diesen Werten passt.
✨Tip Nummer 2
Netzwerke mit aktuellen oder ehemaligen Mitarbeitern der BBT-Gruppe. Sie können dir wertvolle Einblicke in die Unternehmenskultur geben und dir helfen, dich besser auf das Vorstellungsgespräch vorzubereiten.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich darauf vor, spezifische Beispiele für deine Kommunikationsfähigkeiten zu geben. Überlege dir Situationen, in denen du erfolgreich kommuniziert hast, sei es in einem Team oder im Umgang mit externen Partnern.
✨Tip Nummer 4
Zeige dein Interesse an der Arbeit im sozialen Bereich. Informiere dich über aktuelle Themen und Herausforderungen in der Unternehmenskommunikation innerhalb von sozialen Einrichtungen, um im Gespräch kompetent und engagiert aufzutreten.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: SEKRETÄR UNTERNEHMENSKOMMUNIKATION (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über die BBT-Gruppe und ihre Einrichtungen. Besuche die offiziellen Webseiten, um mehr über die Unternehmenskommunikation und die spezifischen Anforderungen der Stelle zu erfahren.
Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die für die Position relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt. Achte darauf, dass deine bisherigen Tätigkeiten im Bereich Kommunikation und Organisation klar dargestellt sind.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für die Position als Sekretär Unternehmenskommunikation interessierst und welche Qualifikationen du mitbringst. Betone deine Kommunikationsfähigkeiten und dein Engagement für die Werte der BBT-Gruppe.
Korrekturlesen: Lass deine Bewerbungsunterlagen von einer anderen Person Korrektur lesen, um sicherzustellen, dass sie fehlerfrei sind. Achte auf Grammatik, Rechtschreibung und die Klarheit deiner Aussagen.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Krankenhaus der Barmherzigen Brüder Trier vorbereitest
✨Informiere dich über die BBT-Gruppe
Bevor du zum Interview gehst, solltest du dich gründlich über die BBT-Gruppe und ihre Einrichtungen informieren. Verstehe die Werte und die Mission des Unternehmens, um zu zeigen, dass du gut zur Unternehmenskultur passt.
✨Bereite Beispiele für deine Kommunikationsfähigkeiten vor
Da die Position im Bereich Unternehmenskommunikation ist, solltest du konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung parat haben, die deine Kommunikationsfähigkeiten unter Beweis stellen. Überlege dir, wie du in der Vergangenheit erfolgreich kommuniziert hast.
✨Zeige deine Teamfähigkeit
Die BBT-Gruppe legt Wert auf Zusammenarbeit. Bereite dich darauf vor, Fragen zu beantworten, die deine Teamfähigkeit und deine Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit anderen beleuchten. Zeige, dass du ein Teamplayer bist.
✨Stelle eigene Fragen
Bereite einige Fragen vor, die du dem Interviewer stellen kannst. Das zeigt dein Interesse an der Position und am Unternehmen. Frage beispielsweise nach den Herausforderungen, die die Unternehmenskommunikation aktuell bewältigen muss.