Auf einen Blick
- Aufgaben: Betreue Kunden nach dem Verkauf und löse ihre Anliegen im After Sales.
- Arbeitgeber: Dynamisches Unternehmen mit Fokus auf Kundenservice und Teamarbeit.
- Mitarbeitervorteile: Attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten und Entwicklungsmöglichkeiten.
- Warum dieser Job: Gestalte den Kundenkontakt aktiv und verbessere deren Erfahrung mit unseren Produkten.
- Gewünschte Qualifikationen: Kommunikationsstärke und Problemlösungsfähigkeiten sind wichtig.
- Andere Informationen: Ein spannendes Umfeld mit vielen Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
DAS IST IHR JOB
Als Mitarbeiter im Customer Service liegt Ihr Hauptaugenmerk auf dem direkten Kundenkontakt nach dem Verkaufsprozess unserer Produkte. Sie agieren in unserem Unternehmen im Sparring mit vertriebsnahem Personal rund um die Betreuung unserer Kunden aus dem B2B-Bereich.
Zu Ihren Aufgaben gehören:
- Sendungsverfolgung sowie Änderung und Zubuchung von Logistikdienstleistungen
- Eigenständiges Bearbeiten von Kundenbeschwerden, sowie deren kontinuierliche Überwachung
- Bearbeiten von Transportschäden und sonstigen Schadensfällen
- Koordination von Ersatzlieferungen und Abwicklung von Kulanzrücknahmen
- Schnittstelle zu den Abteilungen Sales, Lager & Logistik, sowie zu Herstellern und Transportdienstleistern
- Internationaler Support der Krannich Niederlassungen
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Sachbearbeitung After Sales & Services m/w/d Arbeitgeber: Krannich Group GmbH

Kontaktperson:
Krannich Group GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Sachbearbeitung After Sales & Services m/w/d
✨Tipp Nummer 1
Sei proaktiv! Wenn du dich für die Stelle im Customer Service interessierst, zögere nicht, direkt mit dem Team in Kontakt zu treten. Frag nach, wie der Arbeitsalltag aussieht und zeig dein Interesse an der Position.
✨Tipp Nummer 2
Nutze Networking! Verbinde dich mit aktuellen Mitarbeitern über LinkedIn oder andere Plattformen. So bekommst du Insider-Infos und kannst deine Chancen erhöhen, indem du zeigst, dass du bereits ein Teil des Teams sein möchtest.
✨Tipp Nummer 3
Bereite dich auf das Vorstellungsgespräch vor! Informiere dich über die Produkte und Dienstleistungen des Unternehmens. Zeige, dass du die Herausforderungen im After Sales verstehst und bereit bist, Lösungen zu finden.
✨Tipp Nummer 4
Bewirb dich direkt über unsere Website! Das zeigt, dass du motiviert bist und die Initiative ergreifst. Außerdem hast du so die besten Chancen, dass deine Bewerbung schnell gesehen wird.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Sachbearbeitung After Sales & Services m/w/d
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Sei du selbst!: Wir möchten dich kennenlernen, also zeig uns, wer du wirklich bist! Verwende eine authentische Sprache und lass deine Persönlichkeit durchscheinen. Das macht deine Bewerbung einzigartig.
Pass auf die Details auf!: Achte darauf, dass deine Bewerbung fehlerfrei ist. Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen können einen schlechten Eindruck hinterlassen. Lass uns wissen, dass du dir Mühe gegeben hast!
Beziehe dich auf die Stellenbeschreibung!: Schau dir die Aufgaben genau an und erkläre, wie deine Erfahrungen und Fähigkeiten dazu passen. Zeig uns, dass du die Anforderungen verstehst und bereit bist, in der Rolle zu glänzen!
Bewirb dich über unsere Website!: Der einfachste Weg, um Teil unseres Teams zu werden, ist die Bewerbung über unsere Website. So stellst du sicher, dass deine Unterlagen direkt bei uns landen und wir sie schnell bearbeiten können.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Krannich Group GmbH vorbereitest
✨Verstehe die Kundenbedürfnisse
Mach dir Gedanken darüber, was Kunden im After Sales & Services erwarten. Überlege dir Beispiele, wie du in der Vergangenheit erfolgreich auf Kundenanfragen reagiert hast. Das zeigt, dass du die Perspektive des Kunden verstehst und bereit bist, Lösungen zu finden.
✨Bereite dich auf typische Fragen vor
Erwarte Fragen zu deiner Erfahrung im Umgang mit Kundenbeschwerden und Logistikdienstleistungen. Übe deine Antworten im Voraus, damit du selbstbewusst und klar kommunizieren kannst. Das hilft dir, einen positiven Eindruck zu hinterlassen.
✨Zeige Teamgeist
Da du eng mit anderen Abteilungen zusammenarbeiten wirst, ist es wichtig, deinen Teamgeist zu betonen. Bereite Beispiele vor, in denen du erfolgreich im Team gearbeitet hast, um zu zeigen, dass du gut mit anderen zusammenarbeiten kannst.
✨Frage nach den nächsten Schritten
Am Ende des Interviews solltest du nach den nächsten Schritten im Auswahlprozess fragen. Das zeigt dein Interesse an der Position und gibt dir auch die Möglichkeit, mehr über die Unternehmenskultur und die Erwartungen zu erfahren.