Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (m/w/d) des allgemeinen Verwaltungsdienstes im Aufgabengebiet[...]
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Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (m/w/d) des allgemeinen Verwaltungsdienstes im Aufgabengebiet[...]

Kleve Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Home Office möglich (teilweise)
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Verwalte Gesundheitsverfahren und unterstütze bei Projekten in einem dynamischen Team.
  • Arbeitgeber: Der Kreis Kleve ist ein familienfreundlicher Arbeitgeber im öffentlichen Dienst.
  • Mitarbeitervorteile: Genieße flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten und eine sichere Anstellung.
  • Warum dieser Job: Werde Teil eines engagierten Teams mit sozialer Verantwortung und Entwicklungsmöglichkeiten.
  • Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossener Verwaltungslehrgang II und gute EDV-Kenntnisse sind erforderlich.
  • Andere Informationen: 30 Tage Urlaub plus arbeitsfreie Tage an Heiligabend und Silvester.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Der Kreis Kleve sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Abteilung Gesundheits- und Veterinärverwaltung eine / einen

Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (m/w/d) des allgemeinen Verwaltungsdienstes im Aufgabengebiet der unteren Gesundheitsbehörde

Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle mit 39 Wochenstunden am Dienstort Kleve.

Aufgabengebiet:

  • Bearbeitung von Verwaltungsverfahren der unteren Gesundheitsbehörde, z.B. im Bereich Infektionsschutz, Hygiene, Arzneimittelüberwachung und Pharmazie sowie Umweltmedizin [Bescheide und Informationsschreiben, Ordnungsverfügungen, Ordnungswidrigkeiten- und Strafanzeigen, Mitwirkung in Klageverfahren, etc.]
  • Überwachung der Einhaltung der Melde- und Nachweispflichten gemäß Masernschutzgesetz (Anforderung von Immunitätsnachweisen, ggf. Anordnung von Maßnahmen bei Verstößen)
  • Unterstützung bei der Organisation von Kampagnen und Projekten
  • Unterstützung bei der Digitalisierung
  • Mitwirkung beim Qualitätsmanagement
  • Rechtliche Beratung des Fachpersonals
  • Datenauswertungen, Statistiken, Ermittlungen in Fachverfahren
  • Redaktionelle Betreuung und Pflege der Internetseite des Gesundheitsamtes
  • Umsetzung und Überwachung der Einhaltung von Datenschutzvorgaben

Ihr Profil:

  • Abgeschlossener Verwaltungslehrgang II (vormals Angestelltenlehrgang II) als Verwaltungsfachwirtin / Verwaltungsfachwirt (m/w/d) oder Befähigung für die Laufbahn der Ämtergruppe des ersten Einstiegsamtes der Laufbahngruppe 2 des allgemeinen Verwaltungsdienstes in den Gemeinden und Gemeindeverbänden im Lande Nordrhein-Westfalen
  • hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität
  • selbständiges und teamorientiertes Handeln sowie kommunikative Fähigkeiten
  • fundierte EDV-Kenntnisse (MS Office)

Wir bieten:

  • eine unbefristete Beschäftigung in Vollzeit mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 39 Stunden
  • Entgelt nach Entgeltgruppe 9c Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst –TVöD-
  • Sofern die persönlichen Voraussetzungen vorliegen, ist auch eine Einstellung oder Übernahme im Beamtenverhältnis (bis Besoldungsgruppe A 10 LBesG NRW) möglich.
  • Möglichkeit einer flexiblen und familienfreundlichen Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit) verbunden mit der Möglichkeit zur teilweisen Verrichtung im Homeoffice (nach Einarbeitungsphase)

Die Kreisverwaltung Kleve ist ein familienfreundlicher Arbeitgeber, der die Vereinbarkeit von Familie sowie Pflege und Beruf unterstützt.

Zusätzlich bieten wir

  • einen sicheren und krisenfesten Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst
  • transparente Bezahlung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst –TVöD
  • zusätzliche leistungsorientierte Bezahlung
  • betriebliche Altersversorgung
  • betriebliche Gesundheitsförderung, Zuschuss zu Sport/Fitness
  • Jahressonderzahlung
  • bedarfsorientierte Fortbildungsmöglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung
  • angenehme, kollegiale Arbeitsbedingungen in einem modernen Umfeld
  • hauseigene Kantine mit Mittagstisch (auch vegetarisch)
  • Mitarbeiterparkplätze (Tiefgarage)
  • 30 Tage Jahresurlaub zuzüglich arbeitsfreier Tage an Heiligabend und Silvester

Bewerbungen geeigneter Schwerbehinderter und diesen gleichgestellten Personen sind ausdrücklich erwünscht. Bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung gelten die Bestimmungen des SGB IX.

Für fachliche Informationen steht Ihnen Frau Thyssen, Tel. 02821/85-227, E-Mail: stefanie.thyssen@kreis-kleve.de gerne zur Verfügung. Bei arbeitsrechtlichen Fragen wenden Sie sich bitte an Frau Amourette, Tel. 02821/85-129.

Bei Interesse an der vorgestellten Tätigkeit bewerben Sie sich bitte bis zum 20.07.2025 online über den Button \“Online-Bewerbung\“ und laden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Kopien von Urkunden und Zeugnissen sowie Beschäftigungsnachweisen) im Bewerbungsportal hoch.

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Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (m/w/d) des allgemeinen Verwaltungsdienstes im Aufgabengebiet[...] Arbeitgeber: Kreis Kleve - Der Landrat -

Die Kreisverwaltung Kleve ist ein ausgezeichneter Arbeitgeber, der eine unbefristete Vollzeitstelle im öffentlichen Dienst mit flexibler und familienfreundlicher Arbeitszeitgestaltung bietet. Mit einem starken Fokus auf die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, transparenten Bezahlungsstrukturen und umfangreichen Fortbildungsmöglichkeiten fördert die Verwaltung die persönliche und berufliche Entwicklung ihrer Mitarbeiter in einem modernen und kollegialen Arbeitsumfeld. Zudem profitieren die Angestellten von einem sicheren Arbeitsplatz, betrieblicher Altersversorgung und Gesundheitsförderung.
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Kontaktperson:

Kreis Kleve - Der Landrat - HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (m/w/d) des allgemeinen Verwaltungsdienstes im Aufgabengebiet[...]

Tip Nummer 1

Informiere dich gründlich über die Aufgaben der unteren Gesundheitsbehörde. Verstehe die spezifischen Anforderungen, wie z.B. das Infektionsschutzgesetz oder die Hygienevorschriften, um in einem möglichen Vorstellungsgespräch gezielt darauf eingehen zu können.

Tip Nummer 2

Netzwerke mit aktuellen oder ehemaligen Mitarbeitern der Kreisverwaltung Kleve. Sie können dir wertvolle Einblicke in die Unternehmenskultur und die Erwartungen an die Position geben, was dir einen Vorteil im Auswahlprozess verschaffen kann.

Tip Nummer 3

Bereite dich auf Fragen zur Digitalisierung und zum Qualitätsmanagement vor. Da diese Themen in der Stellenbeschreibung erwähnt werden, ist es wichtig, dass du deine Kenntnisse und Erfahrungen in diesen Bereichen klar kommunizieren kannst.

Tip Nummer 4

Zeige deine Flexibilität und Einsatzbereitschaft in einem persönlichen Gespräch. Die Stelle erfordert eine hohe Belastbarkeit und Teamfähigkeit, also bereite Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung vor, die diese Eigenschaften unter Beweis stellen.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (m/w/d) des allgemeinen Verwaltungsdienstes im Aufgabengebiet[...]

Verwaltungsrechtliche Kenntnisse
Kenntnisse im Infektionsschutz und Hygiene
EDV-Kenntnisse (MS Office)
Kommunikative Fähigkeiten
Teamfähigkeit
Selbstständiges Arbeiten
Flexibilität und Belastbarkeit
Projektmanagement
Qualitätsmanagement
Datenauswertung und Statistik
Rechtliche Beratungskompetenz
Kenntnisse im Datenschutz
Organisationstalent
Erfahrung in der Öffentlichkeitsarbeit

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Stellenanzeige genau lesen: Nimm dir Zeit, die Stellenanzeige gründlich zu lesen. Achte auf die spezifischen Anforderungen und Aufgaben, die für die Position als Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter in der Gesundheits- und Veterinärverwaltung wichtig sind.

Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen und Qualifikationen hervorhebt, die für die ausgeschriebene Stelle wichtig sind. Betone insbesondere deine Kenntnisse im Verwaltungsbereich und deine EDV-Kenntnisse.

Motivationsschreiben verfassen: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für diese Position interessierst und welche Fähigkeiten du mitbringst. Gehe auf deine Einsatzbereitschaft und Flexibilität ein, die in der Stellenbeschreibung gefordert werden.

Dokumente sorgfältig prüfen: Bevor du deine Bewerbung abschickst, überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Achte darauf, dass alle geforderten Unterlagen wie Lebenslauf, Urkunden und Zeugnisse hochgeladen sind.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Kreis Kleve - Der Landrat - vorbereitest

Verstehe die Aufgaben

Mach dich mit den spezifischen Aufgaben der Stelle vertraut, insbesondere im Bereich Infektionsschutz und Hygiene. Überlege dir, wie deine bisherigen Erfahrungen in diesen Bereichen relevant sind.

Bereite Beispiele vor

Denke an konkrete Beispiele aus deiner beruflichen Vergangenheit, die deine Fähigkeiten in der Verwaltung und im Umgang mit rechtlichen Vorgaben zeigen. Diese Beispiele helfen dir, deine Eignung für die Position zu untermauern.

Zeige Teamfähigkeit

Da die Stelle teamorientiertes Handeln erfordert, sei bereit, über deine Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit anderen zu sprechen. Betone, wie du zur Teamdynamik beigetragen hast.

Fragen stellen

Bereite einige Fragen vor, die du dem Interviewer stellen kannst. Das zeigt dein Interesse an der Position und hilft dir, mehr über die Arbeitsweise der Abteilung zu erfahren.

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    Kleve
    Vollzeit
    36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)

    Bewerbungsfrist: 2027-08-14

  • K

    Kreis Kleve - Der Landrat -

    100 - 250
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