Sachbearbeitung (m/w/d) im Rahmen des Paktes für den Öffentlichen Gesundheitsdienst
Firma: Kreis Nordfriesland
Einsatzort: Husum
Aufgaben:
- Mitwirkung an verschiedensten Inhouse-Digitalisierungsprojekten, um die digitale Reife des Gesundheitsamtes gem. Konzept zu erhöhen.
- Unterstützung der Planung, Vorbereitung, Umsetzung und Dokumentation der Digitalisierungsvorhaben (digitale Bürgerinnen- und Bürgerzentrierung).
- Projektkommunikation mit internen und externen Projektbeteiligten.
- Erstellung von Meilensteinreports und Verwendungsnachweisen mit dem Projektträger.
- Mitwirkung an fachlichen Umsetzungen innerhalb der Digitalisierungsprojekte.
- Vorbereitung der Produktivsetzung inkl. Schulungs- und Kommunikationsmaßnahmen.
Qualifikationen:
- Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/ zum Verwaltungsfachangestellten bzw. eine erfolgreich abgelegte 1. Angestelltenprüfung bzw. die Befähigung für die Laufbahngruppe 1, 2. Einstiegsamt (Allgemeine Dienste).
- Eine erfolgreich abgeschlossene 3-jährige Ausbildung zur Fachinformatiker bzw. zum Fachinformatiker für Systemintegration oder zur Rechtsanwalts- oder Notarfachangestellten oder zur Fachkraft für Projekt- und Prozessmanagement oder zur Kauffrau bzw. zum Kaufmann für Digitalisierungsmanagement oder vergleichbar.
- Affinität für Projektmanagement, digitale Lösungen und eGovernment.
- Die Fähigkeit zum selbständigen Arbeiten sowie Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit.
- Gute MS-Office Kenntnisse.
- Einen Nachweis entsprechend § 20 IfSG (Masern) für Personen, die nach dem 31.12.1970 geboren sind.
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Kontaktperson:
Kreis Nordfriesland HR Team