Job Description
Projektassistent*innen der Bauabwicklung (m/w/d)E 6 TVöD-VKAVollzeit/TeilzeitBad SegebergDer Kreis Segeberg liegt als Teil der Metropolregion Hamburg verkehrsgünstig inmitten von Schleswig-Holstein zwischen Nord- und Ostsee und ist ein verlässlicher Arbeitgeber für rund 1.100 Mitarbeiter*innen.Der Fachdienst "Liegenschaften und Bauprojekte" besteht zurzeit aus den Teams Kaufmännisches und Technisches Gebäudemanagement sowie dem Bauprojektmanagement mit insgesamt ca. 35 Mitarbeiter*innen, welche rund 50 kreiseigene und angemietete Liegenschaften betreuen. Der Fachdienst begleitet den kompletten Lebenszyklus der Liegenschaften von der Planung über den Bau und Betrieb bis zum Rückbau, von Ankauf, Mieten und Pachten bis hin zu möglichen Verkäufen.Ihre Aufgaben:Vorbereitung von Vergaben Maßnahmendokumentation, Pflege der Verfahrensangaben und VergabeunterlagenBieter*innenkommunikationRegisterabfragen zu Bieter*innenformale und rechnerische Vorprüfung der AngeboteAuftragsabwicklung Schriftwechsel (z.
B. Leistungsabruf, Mängelrügen)Verfolgen des RechnungslaufesGewährleistungscontrolling Nachverfolgung von GewährleistungsfristenDokumentation von AnsprüchenIhr Profil:eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten oder den erfolgreichen Abschluss des Angestelltenlehrgangs I odereine abgeschlossene 3-jährige Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung im geforderten Aufgabenbereichsicherer Umgang mit IT-Anwendungen (u. a.
Microsoft Office)fachkundige Deutschkenntnisse (Kompetenzniveau mindestens C1 nach dem Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen)und darüber hinaus idealerweiseGrundkenntnisse in der kaufmännischen BauabwicklungKenntnisse im Vertrags-, Vergabe- sowie GewährleistungsrechtKommunikationsstärke, Planungs- und Organisationsfähigkeit sowie Eigeninitiativedie Fahrerlaubnis der Klasse B bzw. 3 und die Bereitschaft, Ihren eigenen PKW gegen Kostenerstattung zu nutzenUnser Angebot:sicherer Arbeitsplatzfestes Monatsgehaltmoderne BüroausstattungZuschuss Fahrrad/ÖPNV-TicketFort-/WeiterbildungsangeboteFirmenfitness/psych. Beratungflexible Arbeitszeiten/mobiles ArbeitenKinder-/PflegenotfallbetreuungBewerben Sie sich!…
bis zum 04. Januar 2026vorzugsweise über unser Online-Bewerbungsportal www.segeberg.de/karriere .Die Vorstellungsgespräche werden voraussichtlich in der 4./5. Kalenderwoche stattfinden.Fachliche Fragen zum Aufgabengebiet beantworten Ihnen gern die Führungskräfte Frau Lexau, Tel.
04551/951-9130, oder Herr Göb, Tel. 04551/951-9167. Für Fragen zum Bewerbungsprozess steht Ihnen unsere Personalsachbearbeiterin Frau Konow, Tel.
04551/951-9748, gern zur Verfügung.Gleichstellung und Vielfalt liegen uns am Herzen und sind für uns eine Selbstverständlichkeit!Menschen mit Schwerbehinderung werden im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten bei gleichwertiger Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt.Online-Bewerbung
Kontaktperson:
Kreis Segeberg HR Team