Sachbearbeiter/in in Vollzeit gesucht !! (m/w/d)
Sachbearbeiter/in in Vollzeit gesucht !! (m/w/d)

Sachbearbeiter/in in Vollzeit gesucht !! (m/w/d)

Bad Segeberg Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
K

Sachbearbeiter*in stationäre Hilfe zur Pflege (m/w/d)

E 9a TVöD/A 9 mD SHBesG
Vollzeit
Den Aufgabenschwerpunkt unseres Fachdienstes „Soziale Sicherung“ bildet die Bearbeitung von Anträgen auf Sozialhilfe in Form von stationärer und ambulanter Hilfe zur Pflege. Daneben gewähren wir auch Leistungen der Hilfe zur Gesundheit und Blindengeld sowie Blindenhilfe. Zusätzlich sind das Amt für Ausbildungsförderung und die Fürsorgestelle (Kündigungsschutz für Schwerbehinderte und begleitende Hilfen am Arbeitsplatz) in unserem Fachdienst angesiedelt. Im Fachdienst Soziale Sicherung arbeiten insgesamt 42 Personen. Davon gehören 19 Mitarbeiter*innen dem Fachgebiet stationäre Hilfen zur Pflege und dem Fachgebiet ambulante Hilfen und Hilfeplanung 12 Mitarbeiter*innen an.

Bearbeitung von Anträgen auf Sozialhilfe in Form von vollstationärer Hilfe zur Pflege inkl. Pflegewohngeld sowie Kurzzeit- oder Verhinderungspflege nach dem SGB XII – unter Berücksichtigung vorrangiger Leistungsansprüche
Abwicklung aller anfallenden Zahlungsvorgänge, insbesondere laufende und Jahresabrechnungen mit Pflegeheimen im Fachverfahren LÄMMKOM LISSA
Abstimmung, kollegiale Beratung und Schnittstellenarbeit mit Hilfeplanung und anderen Fachdiensten (u. a. FD Eingliederungshilfe für Erwachsene, FG ambulante Hilfen und Hilfeplanung)
eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten oder den erfolgreichen Abschluss des Angestelltenlehrgangs I oder eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Sozialversicherungsfachangestellten oder
fachkundige Deutschkenntnisse (Kompetenzniveau mindestens C1 nach dem Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen)

sichere Anwendung des MS-Office-Paketes sowie Erfahrung im Umgang mit dem Fachverfahren LÄMMkom LISSA
festes Monatsgehalt
moderne Büroausstattung

Zuschuss Fahrrad/ÖPNV-Ticket
~ Fort-/Weiterbildungsangebote

Firmenfitness/psych. flexible Arbeitszeiten/mobiles Arbeiten
~ Kinder-/Pflegenotfallbetreuung

Fachliche Fragen zum Aufgabengebiet beantwortet Ihnen gern die Führungskraft Frau Frielinghaus, Tel..
Für Fragen zum Bewerbungsprozess steht Ihnen unsere Personalsachbearbeiterin Frau Marquardt, Tel., gern zur Verfügung.
Gleichstellung und Vielfalt liegen uns am Herzen und sind für uns eine Selbstverständlichkeit!
Menschen mit Schwerbehinderung werden im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten bei gleichwertiger Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt.
Online-Bewerbung

Sachbearbeiter/in in Vollzeit gesucht !! (m/w/d) Arbeitgeber: Kreis Segeberg

Als Arbeitgeber im Bereich soziale Sicherung bieten wir Ihnen nicht nur ein festes Monatsgehalt und moderne Büroausstattung, sondern auch zahlreiche Vorteile wie Zuschüsse für Fahrrad- und ÖPNV-Tickets sowie flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten. Unsere Unternehmenskultur fördert Gleichstellung und Vielfalt, während wir durch Fort- und Weiterbildungsangebote sowie Kinder- und Pflegenotfallbetreuung die persönliche und berufliche Entwicklung unserer Mitarbeiter*innen unterstützen. Arbeiten Sie in einem engagierten Team von Fachleuten, das sich leidenschaftlich für die Unterstützung von Menschen in sozialen Notlagen einsetzt.
K

Kontaktperson:

Kreis Segeberg HR Team

Sachbearbeiter/in in Vollzeit gesucht !! (m/w/d)
Kreis Segeberg
K
  • Sachbearbeiter/in in Vollzeit gesucht !! (m/w/d)

    Bad Segeberg
    Vollzeit
    36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)

    Bewerbungsfrist: 2027-06-19

  • K

    Kreis Segeberg

    200 - 500
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