Stationsleitung (m/w/d) RB2i/IMC

Stationsleitung (m/w/d) RB2i/IMC

Vollzeit Kein Home Office möglich
Go Premium
K

Die Kreiskliniken Reutlingen gGmbH: Wir sind mit rund 2.600 engagierten Mitarbeitenden – von Nachwuchstalenten bis hin zu erfahrenen Fach- und Führungskräften – der größte kommunale Arbeitgeber in der Region. Jährlich versorgen wir etwa 28.500 stationäre und 67.000 ambulante Patientinnen und Patienten. Unsere zwei Standorte, das Klinikum am Steinenberg in Reutlingen und die Albklinik Münsingen, bieten Spitzenmedizin im Herzen von Baden-Württemberg. Als akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Tübingen stehen wir für eine exzellente Versorgung und höchste Qualität in Pflege und Medizin. Mit unserer eigenen Akademie fördern wir kontinuierlich die Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeitenden, um auch in Zukunft erstklassige Gesundheitsversorgung zu gewährleisten.

Verstärken Sie zum 01.01.2026 unser Team der Kinderintensiv Station B2i am Standort Reutlingen unbefristet in Vollzeit.

Sie sind verantwortlich fĂĽr:

  • Leitung und Organisation der Station unter BerĂĽcksichtigung der fachlichen, strategischen und wirtschaftlichen Anforderungen in Zusammenarbeit mit der Pflegedirektion und der Pflegedienstleitung
  • Sicherstellung des Tagesgeschäft
  • Optimierung von Arbeitsabläufen und Prozessen sowie Formulierung von Standards und regelmäßiger Austausch mit allen relevanten Schnittstellen
  • Weiterentwicklung des Zuständigkeitsbereich sowie aktive Förderung der interdisziplinären Zusammenarbeit (berichtsintern- und ĂĽbergreifend)
  • Motivierung des Teams durch eine effektive Personaleinsatzplanung (inkl. Dienst- und Urlaubspläne) und Förderung der fachlichen und persönlichen Entwicklung
  • Qualitativ hochwertige Anleitung der Auszubildenden
  • Umsetzung der Dokumentation und UnterstĂĽtzung des Belegmanagements
  • Enger Austausch mit der Pflegedirektion, der Pflegedienstleitung und allen weiteren Schnittstellen

Das bringen Sie mit:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft (m/w/d) mit abgeschlossener Fachweiterbildung Intensivpflege oder der Bereitschaft, diese zeitnah zu absolvieren
  • Idealerweise angeschlossenes Bachelorstudium im Pflegemanagement oder eine abgeschlossene Weiterbildung zur FĂĽhrung und Leitung einer Station/Funktionseinheit oder die Bereitschaft diese zu absolvieren
  • Mehrjährige Berufserfahrung, davon idealerweise 2 Jahre in einer leitenden Funktion
  • Hohe pflegerische Fachkompetenz
  • Bereitschaft zum interdisziplinären Dialog und zur konstruktiven Zusammenarbeit mit bereichsĂĽbergreifenden Berufsgruppen
  • Dynamische und integrative Persönlichkeit mit hohem Verantwortungsbewusstsein sowie einer ausgeprägten Sozialkompetenz

Unser Angebot fĂĽr Sie:

  • VergĂĽtung nach P13 TVöD-P – Bei einer Anstellung in Vollzeit wird Ihr Bruttojahresgehalt zwischen 60.913,00 und 71.837,00 Euro liegen.
  • Zahlreiche Zusatzleistungen – Ergänzend dĂĽrfen Sie mit klasse Gehaltsextras rechnen: Eine betriebliche Altersvorsorge (Zusatzrente), Zulagen fĂĽr unregelmäßige Arbeitszeiten und Lohnerhöhungen, die Ihre Betriebszugehörigkeit honorieren.
  • Digitale Pflegedokumentation – Unsere digitale Pflegedokumentation reduziert schon jetzt den täglichen Verwaltungsaufwand und gibt Ihnen mehr Zeit fĂĽrs Wesentliche: die professionelle Pflege Ihrer Patient:innen.
  • VergĂĽnstigungen – Zudem erhalten Sie als Mitarbeitende:r im öffentlichen Dienst VergĂĽnstigungen bei vielen Versicherungen, beim Deutschlandticket und in unserer Kantine, denn wir möchten, dass Sie rundum gut versorgt sind.
  • Zeitwertkonto – Auf einem Zeitwertkonto können Sie Teile Ihres Gehalts ansparen und später u. a. dazu nutzen, bei vollen BezĂĽgen ein Sabbatical einzulegen, sich fĂĽr eine Weiterbildung freistellen zu lassen, die Elternzeit zu verlängern oder sich Zeit fĂĽr die Pflege einer nahestehenden Person zu nehmen.
  • Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten – AuĂźerdem unterstĂĽtzen wir Sie mit individuellen Aus- und Weiterbildungen bei Ihrer Karriereplanung. So können Sie Ihren Horizont kontinuierlich erweitern.
  • Gesundheit und Fitness – Vielfältige Gesundheitskurse sowie Sport- und Fitnessangebote helfen Ihnen, Stress abzubauen, sich fit zu halten und nach einem anstrengenden Tag den Kopf freizubekommen.
  • Kinderbetreuung – Und natĂĽrlich haben wir auch an Ihre Kleinen gedacht: Im Rahmen des TigeR-Konzepts bieten wir Ihnen standortnahe Betreuungsmöglichkeiten fĂĽr Ihre Kinder.
  • Attraktive Freizeitgestaltung – Profitieren Sie von der landschaftlichen Schönheit des Biosphärengebiets Schwäbische Alb und einem breiten Freizeit- und Kulturangebot in der Region.

Ihr Kontakt zu uns!

Weitere Informationen zu uns als Arbeitgeber und zu unserem Leistungsangebot finden Sie auf unserer Karriereseite unter karriere.kreiskliniken-reutlingen.de

FĂĽr Fachfragen steht Ihnen Frau Hempt, Pflegedienstleitung , unter der Telefonnummer +497121 200-1719 gerne zur VerfĂĽgung.

Wir freuen uns auf Sie!

Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berĂĽcksichtigt.

Bitte bewerben Sie sich direkt ĂĽber den Bewerben-Button mittels unseres Online-Formulars.

NoraMartynik Personalreferentin Recruiting & Personalmarketing

Telefon: +49 7121 200-3787

nora.martynik@kliniken-rt.de

#J-18808-Ljbffr

K

Kontaktperson:

Kreiskliniken Reutlingen GmbH HR Team

Stationsleitung (m/w/d) RB2i/IMC
Kreiskliniken Reutlingen GmbH
Premium gehen

Schneller zum Traumjob mit Premium

Deine Bewerbung wird als „Top Bewerbung“ bei unseren Partnern gekennzeichnet
Individuelles Feedback zu Lebenslauf und Anschreiben, einschlieĂźlich der Anpassung an spezifische Stellenanforderungen
Gehöre zu den ersten Bewerbern für neue Stellen mit unserem AI Bewerbungsassistenten
1:1 UnterstĂĽtzung und Karriereberatung durch unsere Career Coaches
Premium gehen

Geld-zurĂĽck-Garantie, wenn du innerhalb von 6 Monaten keinen Job findest

K
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>