Auf einen Blick
- Aufgaben: Steuere unseren Kundenservice und entwickle ihn weiter für ein herausragendes Kundenerlebnis.
- Arbeitgeber: Regionale Sparkasse mit einem klaren Fokus auf Kundenorientierung und Wachstum.
- Mitarbeitervorteile: Attraktive Vergütung, Weiterbildungsmöglichkeiten und ein dynamisches Arbeitsumfeld.
- Warum dieser Job: Gestalte die Zukunft des Kundenservices und mache einen echten Unterschied für unsere Kunden.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium und Erfahrung in der Projektarbeit.
- Andere Informationen: Wachstumsorientierte Umgebung mit tollen Karrierechancen.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Über uns
Als regionaler Marktführer gestalten wir unsere Arbeit zukunftsorientiert und mit einem klaren Fokus auf unser Leitbild „WIR/FÜR/HIER“. Rund 290 großartige Kolleginnen und Kollegen arbeiten täglich daran, die Finanzträume unserer Kundinnen und Kunden zu verwirklichen. Hinter unserer Bilanzsumme von rund 2,5 Mrd. Euro stecken Werte - Wir setzen auf gesundes Wachstum in der Region.
Dein zukünftiges Aufgabengebiet umfasst schwerpunktmäßig folgende Bereiche:
- Du steuerst und entwickelst unseren kanalübergreifenden Kundenservice weiter – immer mit Blick auf gute Abläufe, starke Qualität und überzeugende Kundenerlebnisse.
- Unser System zur Messung der Kundenzufriedenheit (NPS) hältst Du nicht nur am Laufen, sondern entwickelst es weiter, damit wir immer wissen, wie zufrieden unsere Kund:innen sind.
- Du analysierst Serviceprozesse, erkennst Optimierungspotenziale und leitest Maßnahmen ab, die unseren Service noch besser machen.
- Du wertest Kundenfeedback aus allen Kanälen aus – ob Filiale, Telefon, Online oder App – und setzt passende Verbesserungen um.
- Du koordinierst Vertriebsaktionen für private und gewerbliche Kunden über alle relevanten Kanäle.
- Du arbeitest eng mit Vertrieb und Betrieb zusammen und bist zentrale Ansprechperson, wenn es um die Weiterentwicklung unseres Kundenservices geht.
Das bringst du mit:
- Du bist Sparkassen- bzw. Bankbetriebswirt/in (m/w/d) oder hast ein betriebswirtschaftliches Studium absolviert.
- Hohe Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und eine zielorientierte Arbeitsweise.
- Erfahrungen in der Mitarbeit in Projekten.
- Digitale Affinität und Sicherheit in den MS-Office-Anwendungen sind für Dich Tagesgeschäft.
Du fühlst Dich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung.
Produktmanager Kundenservice/-zufriedenheit (m/w/d) Arbeitgeber: Kreissparkasse Bersenbrück
Kontaktperson:
Kreissparkasse Bersenbrück HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Produktmanager Kundenservice/-zufriedenheit (m/w/d)
✨Tipp Nummer 1
Sei proaktiv! Wenn du dich für die Stelle als Produktmanager im Kundenservice interessierst, zögere nicht, direkt mit dem Team in Kontakt zu treten. Frag nach, wie der Bewerbungsprozess aussieht und zeig dein Interesse!
✨Tipp Nummer 2
Nutze Networking! Verbinde dich mit aktuellen oder ehemaligen Mitarbeitern der Kreissparkasse Bersenbrück auf LinkedIn. Ein persönlicher Kontakt kann dir wertvolle Einblicke geben und deine Chancen erhöhen.
✨Tipp Nummer 3
Bereite dich auf das Vorstellungsgespräch vor! Informiere dich über aktuelle Trends im Kundenservice und über die spezifischen Herausforderungen, die die Kreissparkasse Bersenbrück hat. So kannst du zeigen, dass du die richtige Person für den Job bist.
✨Tipp Nummer 4
Bewirb dich direkt über unsere Website! Das macht es uns einfacher, deine Bewerbung zu finden und zu bearbeiten. Außerdem hast du die Möglichkeit, deine Motivation und Begeisterung direkt zu zeigen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Produktmanager Kundenservice/-zufriedenheit (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Sei du selbst!: Wir wollen dich kennenlernen, also zeig uns, wer du wirklich bist! Lass deine Persönlichkeit in deiner Bewerbung durchscheinen und erzähl uns, warum du die perfekte Ergänzung für unser Team bist.
Pass deine Unterlagen an: Schau dir die Stellenbeschreibung genau an und passe dein Anschreiben sowie deinen Lebenslauf entsprechend an. Hebe deine Erfahrungen und Fähigkeiten hervor, die besonders gut zu den Anforderungen passen – so stichst du aus der Masse heraus!
Klar und präzise: Halte deine Bewerbung klar und präzise. Vermeide lange Schachtelsätze und komm direkt auf den Punkt. Wir schätzen eine strukturierte Darstellung deiner Qualifikationen und Erfahrungen.
Bewirb dich über unsere Website: Um sicherzustellen, dass deine Bewerbung bei uns ankommt, bewirb dich direkt über unsere Website. So können wir deine Unterlagen schnell und unkompliziert bearbeiten und du bist einen Schritt näher an deinem neuen Job!
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Kreissparkasse Bersenbrück vorbereitest
✨Verstehe die Unternehmenswerte
Informiere dich über die Werte und das Leitbild des Unternehmens. Zeige im Interview, dass du diese Werte teilst und wie du sie in deiner bisherigen Arbeit umgesetzt hast.
✨Bereite konkrete Beispiele vor
Denke an spezifische Situationen aus deiner beruflichen Vergangenheit, in denen du Kundenservice verbessert oder Projekte erfolgreich geleitet hast. Diese Beispiele helfen dir, deine Erfahrungen greifbar zu machen.
✨Analysiere den NPS
Da der NPS ein zentraler Bestandteil der Rolle ist, solltest du dich mit den Grundlagen der Kundenzufriedenheitsmessung vertraut machen. Überlege dir, wie du den NPS weiterentwickeln würdest und bringe diese Ideen ins Gespräch.
✨Fragen stellen
Bereite einige Fragen vor, die du dem Interviewer stellen kannst. Das zeigt dein Interesse an der Position und hilft dir, mehr über die Erwartungen und Herausforderungen im Kundenservice zu erfahren.