Auf einen Blick
- Aufgaben: Sei die erste Anlaufstelle für Kundenanfragen und finde schnelle Lösungen.
- Arbeitgeber: Kreissparkasse Miesbach-Tegernsee – stabil, bodenständig und zukunftsorientiert.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, 32 Tage Urlaub und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten.
- Warum dieser Job: Gestalte aktiv die Zukunft der Region und entwickle deine Fähigkeiten weiter.
- Gewünschte Qualifikationen: Interesse an Finanzdienstleistungen und gute Kommunikationsfähigkeiten sind wichtig.
- Andere Informationen: Flache Hierarchien und ein kollegiales Arbeitsklima warten auf dich.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Mit einer Bilanzsumme von 2,5 Mrd. Euro und rund 320 Mitarbeitenden sind wir als Kreissparkasse Miesbach-Tegernsee Dein verlässlicher Partner und Kompass in der Region – authentisch, bodenständig und zugleich zukunftsweisend. Wir bieten dir nicht nur Stabilität, sondern auch den Raum für deine Ideen und die Chance, Veränderung aktiv mitzugestalten. Gemeinsam ebnen wir den Weg in die Zukunft, unterstützen dich in allen Lebensphasen und fördern deine Entwicklung. Bereit, gemeinsam die Region voranzubringen?
Aufgaben
- Als erste Anlaufstelle für unsere Kunden nimmst du Anrufe entgegen und bearbeitest Anfragen per E-Mail oder Chat zu Konten, Produkten und Services – und sorgst mit deinem Fachwissen für eine schnelle und kompetente Lösung.
- Du berätst unsere Kunden und findest nachhaltige Lösungen, die zu einer langfristigen und vertrauensvollen Kundenbeziehung führen.
- Du dokumentierst alle Gesprächsergebnisse, sorgst für eine transparente Kommunikation und eine konsequente Aktualisierung aller relevanten Kundendaten.
- Du leitest Spezialfälle an die richtigen Fachabteilungen weiter und behältst die Anfrage bis zur Lösung im Blick.
- Mit deiner aktiven Teilnahme an Qualitäts- und Prozessoptimierungen, z. B. durch Feedback Loops oder die Pflege unserer Wissensdatenbank, trägst du dazu bei, dass wir immer einen Schritt voraus sind.
- Du hilfst dabei, unsere Serviceziele zu erreichen: Ein hohes Servicelevel, zufriedene Kunden und eine optimale Erstlösungsquote – das ist dein Antrieb.
- Du bist auch in der Outbound-Telefonie eingebunden, bei der du Termine vereinbarst oder Zusatzinformationen zu unseren Produkten anbietest, wann immer es notwendig ist.
Qualifikation
- Idealerweise hast du eine abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann/-frau bei einer Sparkasse oder in einem vergleichbaren Umfeld oder bringst alternativ eine vergleichbare Qualifikation mit.
- Du hast ein ausgeprägtes Interesse an Finanzdienstleistungen und bist mit den gängigen Bankdienstleistungen bestens vertraut.
- Du besitzt ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit und kannst komplexe Sachverhalte verständlich und kundenorientiert erklären.
- Du hast eine schnelle Auffassungsgabe, arbeitest dich gerne in neue Themen ein und bist flexibel in einem sich ständig weiterentwickelnden Arbeitsumfeld.
- Teamarbeit ist für dich genauso wichtig wie eigenverantwortliches Arbeiten – du behältst immer den Überblick, auch wenn es mal hektisch wird.
- Du gehst proaktiv auf Kunden zu, zeigst Empathie und stellst sicher, dass jeder Kunde sich bei uns gut aufgehoben fĂĽhlt.
- Deine Arbeitsweise ist strukturiert und lösungsorientiert, und du bringst Freude daran, mit digitalen Tools und modernen Systemen zu arbeiten.
Benefits
- Eine interessante Position mit reizvollen Aufgaben und einem hohen Maß an Selbständigkeit.
- Individuelle Personalentwicklung und Karrierechancen.
- Fairness im Umgang, Kompetenz in der Sache, flache Hierarchien und ein kollegiales, offenes Arbeitsklima.
- Unternehmerischer Freiraum, um viel zu bewegen und Know-How eigenverantwortlich und selbstständig einzubringen.
- Für deinen guten Start erhältst du eine umfangreiche Einarbeitung. Deine persönliche und fachliche Entwicklung machen wir zu unserem gemeinsamen Ziel.
- Die Vergütung richtet sich nach dem Tarif der Sparkassen, an deiner jeweiligen fachlichen und persönlichen Qualifikation.
- Weitere Benefits, wie zum Beispiel eine betriebliche Altersversorgung, den EGYM Wellpass oder Prämien für deine sportliche Aktivitäten, vermögenswirksame Leistungen, kostenfreie Parkmöglichkeiten, flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten, die Möglichkeit für mobiles Arbeiten sowie 32 Tage Erholungsurlaub.
Du fĂĽhlst Dich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung. FĂĽr Fragen und Informationen steht Dir Kristina Schwabl unter Tel.: 08025 289-1049 gerne zur VerfĂĽgung.
Mitarbeiter im Kundenservice-Center Inbound (m/w/d) Arbeitgeber: Kreissparkasse Miesbach-Tegernsee
Kontaktperson:
Kreissparkasse Miesbach-Tegernsee HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Mitarbeiter im Kundenservice-Center Inbound (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Sei proaktiv! Wenn du dich für die Stelle im Kundenservice-Center interessierst, zögere nicht, direkt Kontakt aufzunehmen. Ein kurzes Telefonat oder eine E-Mail kann dir helfen, einen persönlichen Eindruck zu hinterlassen und deine Motivation zu zeigen.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich auf das Vorstellungsgespräch vor! Informiere dich über die Kreissparkasse Miesbach-Tegernsee und überlege dir, wie du deine Erfahrungen und Fähigkeiten in Bezug auf die Anforderungen der Stelle präsentieren kannst. Zeige, dass du die Werte des Unternehmens teilst!
✨Tip Nummer 3
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die vielleicht schon in der Branche arbeiten. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar Empfehlungen aussprechen, die dir bei deiner Bewerbung helfen.
✨Tip Nummer 4
Bewirb dich direkt über unsere Website! Das zeigt, dass du wirklich interessiert bist und gibt dir die Möglichkeit, alle Informationen zur Stelle und zum Unternehmen an einem Ort zu finden. Mach den ersten Schritt und lass uns gemeinsam die Region voranbringen!
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Mitarbeiter im Kundenservice-Center Inbound (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Mach es persönlich!: Zeig uns, wer du bist! Verwende in deinem Anschreiben eine persönliche Ansprache und erzähle uns, warum du genau zu uns und der Position im Kundenservice-Center passt. Authentizität kommt immer gut an!
Betone deine Stärken!: Hebe deine Fähigkeiten hervor, die für die Stelle wichtig sind. Wenn du Erfahrung im Umgang mit Kunden hast oder dich für Finanzdienstleistungen interessierst, lass uns das wissen! Wir suchen nach Menschen, die mit Leidenschaft dabei sind.
Struktur ist alles!: Achte darauf, dass deine Bewerbung klar und strukturiert ist. Verwende Absätze und Aufzählungen, um wichtige Informationen hervorzuheben. So können wir schnell erkennen, was du zu bieten hast!
Bewirb dich direkt bei uns!: Nutze unsere Website fĂĽr deine Bewerbung. Das macht es fĂĽr uns einfacher, alles zu verwalten und du kannst sicher sein, dass deine Unterlagen direkt bei den richtigen Leuten landen. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Kreissparkasse Miesbach-Tegernsee vorbereitest
✨Informiere dich über die Kreissparkasse
Bevor du zum Interview gehst, solltest du dir einen Überblick über die Kreissparkasse Miesbach-Tegernsee verschaffen. Schau dir ihre Werte, Dienstleistungen und aktuelle Projekte an. So kannst du im Gespräch gezielt auf deren Philosophie eingehen und zeigen, dass du wirklich interessiert bist.
✨Bereite Beispiele vor
Überlege dir konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, die deine Kommunikationsfähigkeit und Problemlösungskompetenz unter Beweis stellen. Wenn du von Situationen erzählst, in denen du Kunden erfolgreich beraten hast, wird das deine Eignung für die Position unterstreichen.
✨Stelle Fragen
Bereite einige Fragen vor, die du dem Interviewer stellen kannst. Das zeigt dein Interesse an der Position und der Unternehmenskultur. Frage beispielsweise nach den Herausforderungen im Kundenservice oder wie das Team zusammenarbeitet, um die Serviceziele zu erreichen.
✨Sei du selbst
Authentizität ist wichtig! Zeige deine Persönlichkeit und sei ehrlich über deine Stärken und Schwächen. Die Kreissparkasse sucht nach jemandem, der gut ins Team passt und sich mit den Werten des Unternehmens identifizieren kann. Sei also offen und zeige, dass du bereit bist, aktiv zur Weiterentwicklung beizutragen.