Auf einen Blick
- Aufgaben: Leite das Kundenmanagement und bringe deine Ideen ein.
- Arbeitgeber: Die Kreissparkasse Ostalb ist der führende Finanzdienstleister im Ostalbkreis.
- Mitarbeitervorteile: Attraktives Gehalt, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und viele weitere Sozialleistungen.
- Warum dieser Job: Gestalte die Zukunft des Kundenmanagements in einem engagierten Team mit exzellentem Service.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium und Führungserfahrung im Vertrieb erforderlich.
- Andere Informationen: Bewerbungen sind online über unsere Homepage möglich.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 48000 - 72000 € pro Jahr.
Euro und 32 Filialen sind wir der Finanzdienstleister Nr.1 im Ostalbkreis. Sie wollen die Abteilung Kundenmanagement unserer Sparkasse leiten und dabei die Möglichkeit nutzen, in großem Maße eigene Vorstellungen einzubringen? Wir suchen zum nächst möglichen Zeitpunkt einen Abteilungsleiter Kundenmanagement (m/w/d).
- Unterstützung der exzellenten Qualität der Kreissparkasse Ostalb in Service, Beratung und Betreuung im stationären wie digitalen Vertrieb.
- Leitung und Teilnahme von/an Projekten mit vertrieblichem Bezug.
- Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbaren Abschluss.
- Bringen Erfahrung als Führungskraft idealtypisch im Bereich Vertriebs- und Kundenmanagement bzw. als Vertriebsführungskraft mit.
- Sie verfügen über sehr gute analytische Kompetenzen verbunden mit der Fähigkeit, diese in Handlungsfelder zu „übersetzen“.
Ein starkes und engagiertes Team. Neben einem attraktiven Gehalt nach TVöD-S samt Sparkassensonderzahlungen bieten wir Ihnen weitere soziale und freiwillige Leistungen wie variable Arbeitszeiten, Fahrrad-Leasing, betriebliches Gesundheitsmanagement, mobiles Arbeiten, Kindergartenzuschüsse, Job Ticket und vieles mehr.
Dann bewerben Sie sich direkt über unsere Homepage online. Für vertrauliche Informationen vorab, steht Ihnen unser Bereichsleiter Vertriebsmanagement Herr Alexander Vaas, Tel., sehr gerne zur Verfügung.
Kontaktperson:
Kreissparkasse Ostalb HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Führungskräfte/Abteilungsleiter Vertrieb (m/w/d) (Bereichsleiter/in)
✨Tip Nummer 1
Netzwerke sind entscheidend! Nutze Plattformen wie LinkedIn, um dich mit aktuellen und ehemaligen Mitarbeitern der Kreissparkasse Ostalb zu vernetzen. So kannst du wertvolle Einblicke in die Unternehmenskultur und die Erwartungen an die Führungskraft im Vertrieb gewinnen.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich auf das Vorstellungsgespräch vor, indem du aktuelle Trends im Kundenmanagement und Vertrieb recherchierst. Zeige, dass du über die neuesten Entwicklungen informiert bist und wie du diese in die Abteilung einbringen könntest.
✨Tip Nummer 3
Hebe deine Führungserfahrung hervor, indem du konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Karriere nennst. Überlege dir, wie du dein Team motiviert und erfolgreich geleitet hast, um deine Eignung für die Position zu unterstreichen.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine analytischen Fähigkeiten, indem du dich auf mögliche Herausforderungen im Kundenmanagement vorbereitest. Überlege dir Strategien, wie du diese Herausforderungen angehen würdest, und präsentiere diese Ideen im Gespräch.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Führungskräfte/Abteilungsleiter Vertrieb (m/w/d) (Bereichsleiter/in)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich gründlich über die Kreissparkasse Ostalb. Besuche ihre Website, um mehr über die Unternehmenskultur, Werte und aktuelle Projekte zu erfahren.
Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er deine Führungserfahrung im Vertriebs- und Kundenmanagement hervorhebt. Betone relevante Erfolge und Fähigkeiten, die zur ausgeschriebenen Position passen.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du darlegst, warum du die ideale Person für die Leitung der Abteilung Kundenmanagement bist. Gehe auf deine analytischen Kompetenzen und deine Visionen für die Abteilung ein.
Online-Bewerbung: Reiche deine Bewerbung direkt über die Homepage der Kreissparkasse Ostalb ein. Achte darauf, dass alle Dokumente vollständig sind und überprüfe sie auf Rechtschreibfehler, bevor du sie abschickst.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Kreissparkasse Ostalb vorbereitest
✨Bereite dich auf die Unternehmenswerte vor
Informiere dich über die Kreissparkasse Ostalb und ihre Werte. Zeige im Interview, dass du diese Werte verstehst und wie du sie in deiner Rolle als Abteilungsleiter Kundenmanagement umsetzen kannst.
✨Hebe deine Führungserfahrung hervor
Bereite konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Karriere vor, die deine Fähigkeiten als Führungskraft im Vertriebs- und Kundenmanagement demonstrieren. Zeige, wie du Teams motiviert und erfolgreich geleitet hast.
✨Analytische Kompetenzen betonen
Da analytische Fähigkeiten für die Position wichtig sind, solltest du Beispiele nennen, wie du Daten genutzt hast, um strategische Entscheidungen zu treffen oder Probleme zu lösen. Bereite dich darauf vor, diese Fähigkeiten konkret zu erläutern.
✨Fragen zur Unternehmenskultur stellen
Zeige dein Interesse an der Unternehmenskultur, indem du Fragen stellst, die dir helfen zu verstehen, wie das Team arbeitet und welche Erwartungen an die Führungskräfte gestellt werden. Dies zeigt dein Engagement und deine Bereitschaft, dich einzubringen.