Ihr Aufgabenbereich:
- Eingangs- und Ausgangsrechnungen im elektronischen Workflow bearbeiten:
- Erfassung der buchhalterischen Basisdaten
- finale buchhalterische Prüfung der angeordneten Belege
- Buchung von Bankkonten und besonderen Geschäftsvorfällen
- Bearbeitung von aufzuklärenden Verwahrposten
- Betreuung von Schnittstellen zur Finanzbuchhaltung
- Neuanlage und Pflege von Debitoren und Kreditoren
Anforderungsprofil:
Fachkompetenzen:
- abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten oder
- abgeschlossene Ausbildung im Berufsfeld Wirtschaft und Verwaltung oder
- vergleichbare Qualifikation aus Ausbildung und Berufstätigkeit
- gute Kenntnisse in der doppelten Buchführung bzw. GoB sind wünschenswert
- Kenntnisse in der Gemeindehaushalts- und –kassenverordnung sind wünschenswert
- fundierte EDV-Kenntnisse
Sozialkompetenzen: Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Kooperationsfähigkeit, Teamfähigkeit, Flexibilität in der Arbeitszeitgestaltung
Wir bieten:
- eine Stelle der Entgeltgruppe 6 TVöD
- Jobticket Premium
Kreisverwaltung Limburg-Weilburg
Frau Birgit Geißler
Schiede 43
65549 Limburg
Tel. 06431 296-487
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Kreisverwaltung Limburg-Weilburg HR Team