KRIEGER Patientenversorgung GmbH
David-Roentgen-StraĂe 2-4
56073 Koblenz
Seit 1802 steht Krieger fĂŒr eine kontinuierliche Bereitstellung hochwertiger Gesundheitsdienstleistungen. Unsere Pharma-Sparte beliefert Apotheken und medizinische Einrichtungen, wĂ€hrend unsere Pharmalogistiksparte als zuverlĂ€ssiger Dienstleister fĂŒr internationale Pharma-Hersteller agiert. Unter dem Dach von Sophien Arznei fungiert KRIEGER nicht nur als Hersteller fĂŒr Standardzulassungen und homöopathische Arzneimittel, sondern auch als renommierter Lohnfertiger. DarĂŒber hinaus zĂ€hlt Krieger SanitĂ€tshaus zu den fĂŒhrenden Anbietern im Homecare-Segment und gewĂ€hrleistet mit ĂŒber 16 Standorten eine flĂ€chendeckende Versorgung mit Reha- und OrthopĂ€dietechnik. Als traditionsbewusstes Familienunternehmen in der fĂŒnften Generation beschĂ€ftigen wir rund 700 engagierte Mitarbeiter an 18 Standorten.
Deine Aufgaben
- Pflege und Weiterentwicklung bestehender Onlineshops (Shopware), insbesondere fĂŒr das Wachstums-Segment Homecare als RezeptgeschĂ€ft und Freiverkauf
- Zielgruppengerechte Sortimentsentwicklung in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb
- Sicherstellen von Nutzerfreundlichkeit und Barrierefreiheit in Bezug auf die Bereitstellung hilfreicher Informationen fĂŒr die Betroffenen oder deren Angehörige
- Optimieren der Conversion Rate
- Pflege und Optimierung unserer Webseiten (z.B. WordPress, Typo3), insbesondere als ErgÀnzung zu den Shops, in Zusammenarbeit mit dem Marketing
- Einbinden von smarten Tools und Plug-ins zur Erweiterung der FunktionalitÀten
- Planen und DurchfĂŒhren von Kampagnen zur Steigerung der Sichtbarkeit und Reichweite in Zusammenarbeit mit dem Marketing sowie kontinuierliche Suchmaschinenoptimierung
- Analyse relevanter KPIs und Ableitung von MaĂnahmen zur kontinuierlichen Optimierung der Online-Performance unseres digitalen SanitĂ€tshauses
- Berichte an den Bereichsleiter Digitale Themen und enge Zusammenarbeit mit den Teams aus Marketing, Vertrieb Homecare (Berlin und Koblenz) und IT
- UnterstĂŒtzung externer Agenturen in der Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs
Dein Profil
- Eine erfolgreich abgeschlossene duale Ausbildung als Kaufmann/ -frau fĂŒr E-Commerce / IT-Management (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation
- Erste Berufserfahrung im E-Commerce mit Fokus auf Shop-Systeme und MarktplÀtze
- Erste Erfahrungen in der Nutzung von ERP/PIM-Systemen von Vorteil
- AffinitÀt zu digitalen GeschÀftsmodellen und Online-Marketing (z.B. SEA, SEO)
- KreativitÀt beim Schreiben und Optimieren von Produktinhalten
- Organisationstalent, Teamgeist und eine strukturierte Arbeitsweise
- Gute Deutschkenntnisse sowie eine sichere Kommunikation in Wort und Schrift, Englischkenntnisse wĂŒnschenswert
- Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, PowerPoint und Teams
Worauf Du dich freuen kannst
- Unbefristeter Arbeitsvertrag
- 30 Tage Urlaub
- VermittlungsprĂ€mie âMitarbeiter werben Mitarbeiterâ
- Gesundheitsbonus
- Corporate-Benefits-Plattform: Attraktive Mitarbeiterrabatte
- Zuschuss zum Fitnessstudio
- VWL-Zuschuss
- AG-Beitrag zur betrieblichen Altersvorsorge (BAV)
- Wunschgutschein anlÀsslich Geburtstag und JubilÀen
- Zuschuss zur Arbeitsplatzbrille
- Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Wir haben Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung inkl. Ihres Lebenslaufes, Ihren Zeugnissen und unter Angabe Ihrer Gehaltserwartung sowie des frĂŒhestmöglichen Eintrittstermins.
Falls Sie Fragen zur Stellenausschreibung haben, können Sie uns hier kontaktieren. Wir bitten um VerstĂ€ndnis, dass wir ĂŒber das Kontaktformular keine Bewerbungen entgegennehmen.
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Krieger Pharma HR Team