Auf einen Blick
- Aufgaben: Lerne die kaufmännischen Prozesse in einem innovativen Industrieunternehmen kennen.
- Arbeitgeber: Krinner Schraubfundamente GmbH - ein internationales Familienunternehmen mit flachen Hierarchien.
- Mitarbeitervorteile: Individuelle Unterstützung, Teamevents, Essens- und Mobilitätszuschuss sowie Gesundheitsmanagement.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams und übernehme Verantwortung von Anfang an.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossener Schulabschluss und Interesse an abwechslungsreichen Aufgaben.
- Andere Informationen: Tolle Karrierechancen in einem zukunftsorientierten Unternehmen.
Überblick
Du wirst in deiner 3-jährigen Ausbildung die kaufmännischen Prozesse und Abläufe in einem metallverarbeitenden Industriebetrieb kennenlernen. Du arbeitest in einem internationalen Team und erlebst den Ablauf von der Bestellung des Kunden im Vertrieb über die Bestellung der Waren im Einkauf, die Herstellung der Produkte in unserer Produktion bis zum Versand an den Kunden. Du wirst in den verschiedenen kaufmännischen Abteilungen (Einkauf, Vertrieb, Finanzbuchhaltung) eingesetzt, um ein gesamtes Verständnis des Geschäfts in einem Industrieunternehmen zu bekommen. Du wirst von allen Kolleginnen und Kollegen unterstützt, damit du deine Ausbildung und deine Prüfungen mit sehr guten Ergebnissen absolvieren kannst.
Was wir für Sie haben
- Ab Tag 1 wirst du in unserer KRINNER Team als vollwertiges Mitglied eingebunden und kannst dich durch die Übernahme von immer mehr Verantwortung weiterentwickeln
- Du erhältst eine individuelle Unterstützung und Förderung sowie Betreuung durch deinen Ausbilder/deine Ausbilderin
- Wir fördern unseren Zusammenhalt im Team durch
- verschiedene Veranstaltungen im Jahr (Weihnachtsfeier, Gesundheitstage, Volksfestbesuch, Team Building Aktivitäten wie Escape Room, Bowling, Lasertag)
- Zuschuss zu einem bekannten Fitnessstudionetzwerk oder gemeinsames firmeninternes Sportangebot
- betriebliches Gesundheitsmanagement
- Essenszuschuss
- Mobilitätszuschuss
- Unsere Firma hat eine gute Verkehrsanbindung, direkt an der B8, nahe B20, A92 und A3, unweit vom Bahnhof Straßkirchen
Damit begeistern Sie uns
- Du bringst einen erfolgreich abgeschlossenen Schulabschluss mit
- Du hast Lust auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit, in der du Aufgaben und Tätigkeiten eines Industrieunternehmens eintauchen kannst
- Du bist vorzugsweise schon fit am PC
- Du bist bereit neue Dinge zu lernen und auch schon in deiner Ausbildung erste Verantwortungsbereich unterstützend mit zu übernehmen
- Du bist ein zuverlässiger und offener Mensch, der gerne in einem vielseitigen Team arbeiten will
Die Beschreibung hat dein Interesse geweckt und du willst dein erstes eigenes großes Ding drehen?
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung und wenn du Teil unseres KRINNER Teams wirst!
Nicht die passende Stelle für Sie?
Kein Problem, gerne eine Initiativbewerbung senden!
DAFÜR STEHT KRINNER
Die Krinner Schraubfundamente GmbH ist ein international agierendes und in zweiter Generation geführtes Familienunternehmen, das sich zum Ziel gesetzt hat den Alltag von Menschen durch innovative Produkte zu verbessern. Seit 1994 revolutioniert Erfinder Klaus Krinner mit seinen patentierten und hundertprozentig umweltschonenden Schrauben den Fundamentbau. Eine zeit- und kostensparende sowie nachhaltig ökologische Alternative zum herkömmlichen Betonfundament. Für die Montage der Schraubfundamente bietet das Unternehmen selbst entwickelte Maschinen und Roboter an. Zu unseren Anwendungsgebieten zählen neben dem Nachhaltigen Bauen von bspw. Wohnbauten mit Flach- und Tiefengründung unter anderem auch Holzbau, Werbe- und Verkehrstechnik, Stadt- und Galabau, Hallen- und Containerbau sowie Zaunbau. Wir sind ein Unternehmen mit flachen Hierarchien, in dem jeder Mitarbeiter mit seinen Stärken, seinem Engagement und seiner Persönlichkeit einen entscheidenden Beitrag zum gemeinsamen Erfolg des gesamten Unternehmens leisten kann.
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Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement Arbeitgeber: Krinner USA
Kontaktperson:
Krinner USA HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement
✨Tipp Nummer 1
Sei proaktiv! Wenn du eine Stelle im Auge hast, zögere nicht, direkt mit dem Team oder dem Ausbilder in Kontakt zu treten. Zeig dein Interesse und stelle Fragen – das kommt immer gut an!
✨Tipp Nummer 2
Nutze Networking! Sprich mit Freunden, Familie oder Bekannten, die in der Branche arbeiten. Oft erfährt man so von ungeschriebenen Stellen oder erhält wertvolle Tipps für die Bewerbung.
✨Tipp Nummer 3
Bereite dich auf Vorstellungsgespräche vor! Informiere dich über das Unternehmen und überlege dir, wie du deine Stärken am besten präsentieren kannst. Übung macht den Meister!
✨Tipp Nummer 4
Bewirb dich direkt über unsere Website! So bist du sicher, dass deine Bewerbung an die richtige Stelle gelangt und du die neuesten Informationen über offene Positionen erhältst.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Sei du selbst!: Wir wollen dich kennenlernen, also sei authentisch in deiner Bewerbung. Zeig uns, wer du bist und was dich motiviert, Teil unseres KRINNER Teams zu werden.
Mach es persönlich!: Vermeide Standardfloskeln und passe dein Anschreiben an die Stelle an. Erkläre, warum du genau bei uns arbeiten möchtest und was dich an der Ausbildung zum Kaufmann / zur Kauffrau für Büromanagement reizt.
Achte auf die Details!: Überprüfe deine Bewerbung auf Rechtschreibfehler und achte darauf, dass alle Informationen korrekt sind. Ein sauberer und professioneller Eindruck zählt!
Bewirb dich über unsere Website!: Der einfachste Weg zu uns ist über unsere Karriereseite. Dort findest du alle Infos und kannst deine Bewerbung direkt einreichen. Wir freuen uns auf deine Unterlagen!
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Krinner USA vorbereitest
✨Informiere dich über das Unternehmen
Bevor du zum Interview gehst, solltest du dir Zeit nehmen, um mehr über die Krinner Schraubfundamente GmbH zu erfahren. Schau dir ihre Produkte, Werte und die Unternehmenskultur an. Das zeigt dein Interesse und hilft dir, gezielte Fragen zu stellen.
✨Bereite Beispiele vor
Überlege dir konkrete Beispiele aus deinem bisherigen Leben oder Praktika, die deine Fähigkeiten im Büromanagement zeigen. Sei bereit, diese in Bezug auf die verschiedenen Abteilungen wie Einkauf, Vertrieb und Finanzbuchhaltung zu erläutern.
✨Zeige deine Teamfähigkeit
Da du in einem internationalen Team arbeiten wirst, ist es wichtig, deine Teamfähigkeit zu betonen. Bereite eine kurze Geschichte vor, die zeigt, wie du erfolgreich in einem Team gearbeitet hast und welche Rolle du dabei gespielt hast.
✨Stelle Fragen
Am Ende des Interviews hast du oft die Möglichkeit, Fragen zu stellen. Nutze diese Chance! Frage nach den Weiterbildungsmöglichkeiten oder den Teamaktivitäten, um dein Interesse an der Unternehmenskultur zu zeigen und mehr über die Position zu erfahren.