Technischer Kundenberater (m/w/d)* IT-Systeme

Krones AG

Details

  • Neutraubling
  • Vollzeit
  • Kein homeoffice möglich
  • 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)

Auf einen Blick

  • Tätigkeit: Technischer Support und Troubleshooting für IT-Systeme im Bereich Getränkeindustrie.
  • Arbeitgeber: Krones AG, ein führender Anbieter in der Getränkeindustrie.
  • Benefits: Mobiles Arbeiten, kontinuierliche Weiterbildung.
  • Wieso dieser Job: Mitgestaltung nachhaltiger Produktionsprozesse in einem globalen Unternehmen.
  • Qualifikationen: Technische Ausbildung, Erfahrung in IT-Systemen, sehr gute Sprachkenntnisse.
  • Was du noch wissen solltest: Bereitschaft zu Schicht- und Wochenendarbeit erforderlich.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.




Referenznummer 2023-1580 Job vom 18. Dezember 2023

Technischer Kundenberater (m/w/d)* IT-Systeme

Bereich
Service / Kundendienst / Lifecycle Service / Akademie
Unternehmen
Krones AG
Standort
Neutraubling (bei Regensburg), Mobiles Arbeiten
Einstieg als
Berufserfahrene
Arbeitszeit
Kommunizierende Arbeitszeit

Mit den Technologien der Krones Gruppe werden weltweit Getränke und ihre Verpackungen produziert, recycelt und verarbeitet. Rund um den Globus arbeiten wir daran, die Produktion bei unseren Kunden noch nachhaltiger und effizienter zu machen – und dafür suchen wir Menschen mit unterschiedlichstem Background und Wissen.

Sie möchten beim Weltmarktführer die Getränkeindustrie mitgestalten? Dann kommen Sie ins Team!

Ihre Aufgaben

  • Customer Support (After-Sales) für Kunden, Servicetechniker, Niederlassungen und Außenwerke sowohl national als auch international für Anlagen-, Abfüll-, Prozesstechnik und vor allem IT-Systeme
  • Zuverlässige Diagnose technischer Probleme
  • Bearbeitung von Reklamationen
  • Effektives Troubleshooting am Telefon und per Teleservice bzw. Videokonferenzen (Augmented Reality)
  • Dokumentation von Lösungswegen sowie Erstellung von Reports bzgl. Anruf/- Fehlerquellen und Erstellung FAQ
  • Systemtechnische Erfassung der eingehenden Anrufe im Salesforce Case Management (Ticketerstellung)
  • Permanente Weiterbildung hinsichtlich der aktuellen Krones Maschinen-, Anlagentechnik und IT-Systeme

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation
  • Stellenrelevante Praxiserfahrung
  • Gute Kenntnisse in MS Office und in SAP
  • Kenntnisse in der Anlagen- und Verpackungstechnik speziell im Bereich IT-Systeme wie Auftragsmanagement, Betriebsdatenerfassung und Cloud-Plattformen
  • Teamfähigkeit und Kundenorientierung
  • Flexibilität und Bereitschaft für Schicht- und Wochenendarbeit
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sehr gute Deutschkenntnisse erforderlich

Fähigkeiten der besten Bewerber

  • Kundenorientierung
  • Teamfähigkeit
  • MS Office
  • SAP
  • Cloud-Computing

Technischer Kundenberater (m/w/d)* IT-Systeme Arbeitgeber: Krones AG

Die Krones AG ist ein Weltmarktführer in der Getränkeindustrie, bekannt für innovative Technologien und Nachhaltigkeit. Mit Optionen für mobiles Arbeiten und einem starken Fokus auf Mitarbeiterentwicklung bietet Krones eine dynamische und zukunftsorientierte Arbeitsumgebung.

>