Auf einen Blick
- Aufgaben: Technischer Support und Troubleshooting für IT-Systeme im Bereich Getränkeindustrie.
- Arbeitgeber: Krones AG, ein führender Anbieter in der Getränkeindustrie.
- Mitarbeitervorteile: Mobiles Arbeiten, kontinuierliche Weiterbildung.
- Warum dieser Job: Mitgestaltung nachhaltiger Produktionsprozesse in einem globalen Unternehmen.
- Gewünschte Qualifikationen: Technische Ausbildung, Erfahrung in IT-Systemen, sehr gute Sprachkenntnisse.
- Andere Informationen: Bereitschaft zu Schicht- und Wochenendarbeit erforderlich.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Krones AG
Technischer Kundenberater (m/w/d)* IT-Systeme
Neutraubling
Mit den Technologien der Krones Gruppe werden weltweit Getränke und ihre Verpackungen produziert, recycelt und verarbeitet. Rund um den Globus arbeiten wir daran, die Produktion bei unseren Kunden noch nachhaltiger und effizienter zu machen – und dafür suchen wir Menschen mit unterschiedlichstem Background und Wissen.
Sie möchten beim Weltmarktführer die Getränkeindustrie mitgestalten? Dann kommen Sie ins Team!
Ihre Aufgaben
- Customer Support (After-Sales) für Kunden, Servicetechniker, Niederlassungen und Außenwerke sowohl national als auch international für Anlagen-, Abfüll-, Prozesstechnik und vor allem IT-Systeme
- Zuverlässige Diagnose technischer Probleme
- Bearbeitung von Reklamationen
- Effektives Troubleshooting am Telefon und per Teleservice bzw. Videokonferenzen (Augmented Reality)
- Dokumentation von Lösungswegen sowie Erstellung von Reports bzgl. Anruf/- Fehlerquellen und Erstellung FAQ
- Systemtechnische Erfassung der eingehenden Anrufe im Salesforce Case Management (Ticketerstellung)
- Permanente Weiterbildung hinsichtlich der aktuellen Krones Maschinen-, Anlagentechnik und IT-Systeme
Ihr Profil
- Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation
- Stellenrelevante Praxiserfahrung
- Gute Kenntnisse in MS Office und in SAP
- Kenntnisse in der Anlagen- und Verpackungstechnik speziell im Bereich IT-Systeme wie Auftragsmanagement, Betriebsdatenerfassung und Cloud-Plattformen
- Teamfähigkeit und Kundenorientierung
- Flexibilität und Bereitschaft für Schicht- und Wochenendarbeit
- Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sehr gute Deutschkenntnisse erforderlich
We need your consent to load the YouTube Video service.
Unsere Leistungen
Krones als Arbeitgeber
Was Krones von anderen abhebt, sind seine Mitarbeiter. Denn sie erbringen jeden Tag Höchstleistungen – und sichern so die Zukunftsfähigkeit des Unternehmens. Und genau diesen Einsatz belohnt Krones mit attraktiven Gegenleistungen:
Mobiles Arbeiten
Sei es zuhause, im Firmenbüro oder unterwegs: Die Krones Welt bietet viele Freiheiten bei der Wahl des Arbeitsorts.
Attraktive Vergütung
Krones belohnt den Einsatz seiner Mitarbeiter mit einem Gesamtpaket, das sich bezahlt macht.
Work-Life-Balance
Job und Privatleben unter einen Hut zu bekommen, ist nicht immer leicht – doch bei Krones gibt es verschiedene Angebote, die diesen Spagat vereinfachen.
Technischer Kundenberater (m/w/d)* IT-Systeme Arbeitgeber: Krones AG
Kontaktperson:
Krones AG HR Team