Auf einen Blick
- Aufgaben: Bearbeite Kundenanfragen und löse Probleme im nationalen und internationalen Versand.
- Arbeitgeber: Ein global führendes Logistikunternehmen, das einen echten Unterschied im Leben der Menschen macht.
- Mitarbeitervorteile: Attraktives Gehalt, Schulungsangebote, Rabatte bei Partnern und Team-Events.
- Warum dieser Job: Gestalte die Logistik von morgen und erlebe, wie deine Arbeit das Leben anderer verbessert.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene Ausbildung in Logistik oder vergleichbare Qualifikation, gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
- Andere Informationen: Entwickle dich persönlich und fachlich weiter in einem stabilen und sicheren Umfeld.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Wie du dich einbringst
- Bearbeitung von Kundenanfragen und Reklamationen zu Sammelgut- und LTL/FTL-Sendungen.
- Proaktiver Kundenservice und Kommunikation mit Kunden und Partnern.
- Lösung von Entladedifferenzen und Zustellhindernissen.
- Überwachung von Sendungen im nationalen und internationalen Netzwerk, inklusive Zollbearbeitung.
- Pflege des Sendungsstatus und Überwachung von Express- und Garantieprodukten.
Was dich auszeichnet
- Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Speditions- und Logistikdienstleistung oder eine vergleichbare Qualifikation.
- Erste Berufserfahrung im Bereich Sammelgut, Zoll- und Gefahrgutbereich wünschenswert.
- Geübter Umgang mit MS-Office und IT-Affinität.
- Kundenorientiertes Denken und strukturierte Arbeitsweise.
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Was für dich drin ist
- Leistungsgerechte Vergütung: Profitieren Sie von einem attraktiven Gehaltspaket inklusive 13. Monatsgehalt und leistungsabhängigem Bonus.
- Perspektive: Schulungsangebote für fachliche und persönliche Weiterentwicklung wie z. B. Sprachkurse und Entwicklungsprogramme.
- Rabatte: Diverse Vergünstigungen bei zahlreichen Kooperationspartnern aus den Bereichen Mode, Freizeit, Elektronik, Wohnen & Co.
- Teamarbeit: Team- und Firmenevents, Referral Bonus.
Wer wir sind
Logistik berührt jeden Aspekt unseres Lebens – von den Gütern, die wir täglich konsumieren bis zur Gesundheitsversorgung, auf die wir uns verlassen. Bei uns geht deine Arbeit über Logistik hinaus: Sie ermöglicht die kleinen und großen Momente des Lebens für Menschen auf der ganzen Welt. Als ein global führendes Logistikunternehmen mit der Vision, unsere Welt weiterzuentwickeln, bieten wir dir ein sicheres und stabiles Umfeld. Hier macht deine Arbeit einen echten Unterschied. Ob die Lieferung von Lebensmitteln, die Entwicklung nachhaltiger Transportlösungen oder gesellschaftliches Engagement – deine Arbeit bewirkt mehr, als du dir vorstellen kannst.
Kontaktperson:
Kühne + Nagel AG HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Customer Care Specialist Landverkehr
✨Tip Nummer 1
Informiere dich über die spezifischen Herausforderungen im Bereich Sammelgut und LTL/FTL-Sendungen. Zeige in Gesprächen, dass du die Abläufe und Probleme in der Logistik verstehst und bereit bist, Lösungen zu finden.
✨Tip Nummer 2
Nutze Networking-Plattformen wie LinkedIn, um Kontakte in der Logistikbranche zu knüpfen. Suche nach Gruppen oder Foren, die sich mit Kundenservice und Logistik beschäftigen, um dein Wissen zu erweitern und potenzielle Arbeitgeber zu beeindrucken.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf mögliche Szenarien vor, die während des Kundenservices auftreten können, wie z.B. Reklamationen oder Zustellhindernisse. Übe, wie du diese Situationen proaktiv und kundenorientiert angehen würdest.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine IT-Affinität, indem du dich mit den gängigen Softwarelösungen im Logistikbereich vertraut machst. Wenn du Kenntnisse in speziellen Programmen hast, erwähne diese in Gesprächen, um deine Eignung zu unterstreichen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Customer Care Specialist Landverkehr
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Stellenbeschreibung: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und achte auf die geforderten Qualifikationen und Aufgaben. Überlege, wie deine Erfahrungen und Fähigkeiten zu den Anforderungen passen.
Individualisiere dein Anschreiben: Gestalte dein Anschreiben so, dass es auf die spezifischen Anforderungen der Position als Customer Care Specialist Landverkehr eingeht. Betone deine Erfahrungen im Kundenservice und deine Kenntnisse im Bereich Logistik.
Hebe relevante Erfahrungen hervor: In deinem Lebenslauf solltest du relevante berufliche Erfahrungen und Qualifikationen klar darstellen. Achte darauf, deine Kenntnisse in MS-Office und deine Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch zu betonen.
Korrekturlesen: Bevor du deine Bewerbung abschickst, lies sie gründlich durch oder lasse sie von jemand anderem Korrektur lesen. Achte auf Rechtschreibung, Grammatik und die Klarheit deiner Aussagen.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Kühne + Nagel AG vorbereitest
✨Bereite dich auf häufige Fragen vor
Überlege dir Antworten auf typische Interviewfragen, die sich auf Kundenservice und Logistik beziehen. Sei bereit, Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung zu nennen, die deine Fähigkeiten im Umgang mit Kundenanfragen und Reklamationen zeigen.
✨Zeige deine IT-Affinität
Da der Umgang mit MS-Office und anderen IT-Tools wichtig ist, solltest du während des Interviews deine Erfahrungen und Kenntnisse in diesem Bereich hervorheben. Bereite dich darauf vor, spezifische Programme oder Tools zu nennen, die du bereits verwendet hast.
✨Demonstriere deine Kundenorientierung
Betone, wie wichtig dir die Zufriedenheit der Kunden ist und wie du in der Vergangenheit proaktiv auf deren Bedürfnisse eingegangen bist. Zeige, dass du in der Lage bist, Lösungen für Probleme zu finden und dabei stets den Kunden im Fokus hast.
✨Sprich über deine Sprachkenntnisse
Da gute Deutsch- und Englischkenntnisse gefordert sind, solltest du während des Interviews sicherstellen, dass du deine Sprachfähigkeiten unter Beweis stellst. Vielleicht kannst du auch ein Beispiel geben, wo du diese Fähigkeiten erfolgreich eingesetzt hast.