Werden Sie als Sachbearbeiter Kundenservice Seefracht Import (m/w/d) in Hamburg Teil einer großen Logistikfamilie und verstärken Sie uns im Team Seefracht.
Ihre Rolle
Als Teil unseres Seefracht Kundenservice-Teams unterstützen Sie unsere Kunden als erste:r Ansprechpartner:in und stellen Informationen und Lösungen bereit. Gemeinsam mit Ihren Kolleg:innen tragen Sie dazu bei, individuelle Transportlösungen in der Seefracht zu entwickeln, Waren zu verschiffen und einzigartige Kundenerlebnisse zu schaffen.
Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten
- Ganzheitliche Betreuung von Kunden im Bereich Seefracht und Förderung langfristiger, partnerschaftlicher Kundenbeziehungen
- Bearbeitung von Kundenanfragen und Erstellung von Angeboten
- Steuerung der Auftragsbearbeitung von der Auftragsannahme über die Dokumentenprüfung bis zum Abschluss der Sendung
- Integration und Pflege von Kundendaten sowie Erstellung von Reports zur Analyse und Optimierung unserer Dienstleistung
- Enge Zusammenarbeit mit den operativen Abteilungen, dem Vertrieb sowie Carriern
- Ausbau des Portfolios unserer Bestandskunden, Entwicklung von Neugeschäften sowie Rückgewinnung von Kunden
Diese Qualifikation sollten Sie mitbringen
- Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbare Qualifikation
- Erste Berufserfahrung im Kundenservice, idealerweise im Transport- und Speditionswesen
- Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen
- Selbstständiger, teamorientierter sowie dienstleistungsorientierter Arbeitsstil
- Sicheres Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie hohe Service- und Kundenorientierung
- Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Gründe, die für uns sprechen
- Konditionen: leistungsgerechte Vergütung, Erfolgs- und Gewinnbeteiligung
- Flexibilität: flexible Arbeitszeiten für eine gute Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf
- Gesundheitsförderung: Sport- und Wellnessangebot, betriebliche Krankenzusatzversicherung, Fahrradleasing mit JobRad, Beratungsangebote zu z. B. Work-Life-Balance, standortspezifische Aktionen
- Vermögenswirksame Leistungen: Unterstützung beim Vermögensaufbau in den Bereichen Altersvorsorge, Banksparpläne und Investmentfonds
- Ausstattung & Arbeitsumfeld: Laptop und Diensthandy, gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel, Kaffee und Obst, Kantine
- Perspektive: Schulungsangebote für fachliche und persönliche Weiterentwicklung wie z. B. Sprachkurse und Entwicklungsprogramme
- Rabatte: diverse Vergünstigungen bei zahlreichen Kooperationspartnern aus den Bereichen Mode, Freizeit, Elektronik, Wohnen & Co.
- Teamarbeit: familiäre Arbeitsatmosphäre im Großunternehmen, diverse Team- und Firmenevents, Werbungsprogramm für neue Mitarbeitende inkl. Prämie
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Kontaktperson:
Kuehne + Nagel AS HR Team