Personalreferentin bei Kuhn Decker GmbH & Co. KG
Ja, es gibt ihn. Den Dreh- und Angelpunkt in einem Unternehmen. Bei Kuhn Decker ist dieser Platz das Office Management. Zu dir kommt man, wenn VertrĂ€ge verschickt oder Begleitschreiben erstellt werden mĂŒssen, eine kleine Rechnung geschrieben werden soll, ein Lunchtalk organisiert werden soll, wenn man neue Haftnotizen benötigt, die Kaffeebohnen oder die Milch ausgehen, GĂ€ste erwartet werden…. Und du bleibst ganz locker und jonglierst gekonnt mit deinen vielfĂ€ltigen Aufgaben. Die Position könnte auch \“gute kaufmĂ€nnische Seele\“ heiĂen, ein bisschen förmlicher nennen wir es Sachbearbeitung (m/w/d) Backoffice.
Aufgabenbereiche
Du erledigst selbstĂ€ndig und zuverlĂ€ssig alle organisatorischen und administrativen Aufgaben, die im Sekretariat eines PlanungsbĂŒros anfallen. Dazu zĂ€hlen insbesondere die Betreuung der Telefonzentrale, die Bearbeitung des Postein- und -ausgangs, das Einleiten des Freigabeprozesses fĂŒr Eingangsrechnungen, die Erstellung von Begleitschreiben und von Projektbeteiligtenlisten, die Erstellung kleinerer Rechnungen uvm. DarĂŒber hinaus ĂŒbernimmst du das administrative und kaufmĂ€nnische Facility Management, den Einkauf, hĂ€ltst die TeekĂŒche in Schuss und sorgst mit deiner freundlichen und serviceorientierten Art dafĂŒr, dass sich jeder Besucher willkommen fĂŒhlt.
- Du hast eine abgeschlossene kaufmÀnnische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation.
- Du besitzt eine sehr hohe Dienstleistungsorientierung und behÀltst auch bei schwierigen Telefonaten die Ruhe.
- Als Allrounder bist du in der Lage, viele Dinge gleichzeitig im Blick zu haben und zu priorisieren.
- Du beherrschst die gÀngigen MS-Office Produkte sowie verhandlungssicher die deutsche Sprache in Wort und Schrift.
- Idealerweise bringst du Erfahrung im Bau-Umfeld mit, z.B. durch die Arbeit in einem ArchitekturbĂŒro.
- Du kannst mit modernen Kommunikationsmitteln einwandfrei umgehen und nutzt zeitgemĂ€Ăe Arbeitshilfen.
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Kontaktperson:
Kuhn Decker GmbH & Co. KG HR Team