Kundenbetreuer Allianz Beratungszentrum (m/w/d)
Jetzt bewerben

Kundenbetreuer Allianz Beratungszentrum (m/w/d)

Halle Vollzeit Kein Home Office möglich
K

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Betreue Kunden telefonisch und schriftlich, bearbeite Anträge und erstelle Angebote.
  • Arbeitgeber: Die KVM+GA ist Teil der Allianz und begeistert seit 2012 Kunden mit exzellenter Betreuung.
  • Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeitmodelle, Teamarbeit und ein engagiertes Umfeld warten auf dich.
  • Warum dieser Job: Erlebe eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Team mit Entwicklungsmöglichkeiten.
  • Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene Ausbildung im Versicherungs- oder Bankwesen sowie Erfahrung im Kundenservice erforderlich.
  • Andere Informationen: Wir freuen uns auf deine Bewerbung und darauf, dich kennenzulernen!

Für den weiteren Ausbau unseres Standortes suchen wir eine/n Kundenbetreuer / Sachbearbeiter (m/w/d) für unser Allianz Beratungszentrum.

Was Dich auszeichnet:

  • eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Versicherungskaufmann/ Versicherungskauffrau, Sachkunde für Versicherungen und Finanzen oder als Bankkaufmann/ Bankkauffrau mit Berufserfahrung
  • ein routinierter Umgang mit dem PC sowie eine rasche Auffassungsgabe
  • ausgeprägte Kunden-, Service- und Vertriebsorientierung
  • gepflegte Ausdrucksweise in deutscher Sprache sowie sehr gute Umgangsformen
  • empathisches und verbindliches Auftreten
  • ausgeprägtes Organisationstalent, Flexibilität und Teamgeist
  • Eigeninitiative und Entwicklungsbereitschaft

Das sind Deine Aufgaben:

  • telefonische und schriftliche Betreuung des Kundenbestandes
  • Inbound- und Outbound-Telefonie
  • Antrags- und Antragsfolgebearbeitung sowie Angebotserstellung
  • Mitarbeit an interessanten neuen Bedienfeldern
  • Auswahl zwischen verschiedenen Arbeitszeitmodellen: Schichtwunschsystem, 5-Tage-Woche, Arbeitszeitkonto, Voll- oder Teilzeit

Wenn Du Lust auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten Team hast und alle genannten Punkte auf Dich zutreffen, dann zögere nicht und schicke uns Deine Bewerbung. Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!

Wir - die KVM+GA - sind Teil des traditionsreichen Versicherungsunternehmens Allianz. Unsere Mission ist es, unsere Kunden mit freundlicher und kompetenter Betreuung zu begeistern. Seit 2012 arbeiten wir erfolgreich an der Gestaltung guter und nachhaltiger Kundenbeziehungen. Die treibende Kraft unseres Erfolges sind unsere rund 800 Mitarbeiter: innen an den Standorten Halle (Saale), Magdeburg, Chemnitz und Cottbus.

K

Kontaktperson:

KVM ServicePlus Kunden- und Vertriebsmanagement GmbH HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Kundenbetreuer Allianz Beratungszentrum (m/w/d)

Tip Nummer 1

Informiere dich über die Allianz und ihre Werte. Zeige in deinem Gespräch, dass du die Unternehmensphilosophie verstehst und wie du dazu beitragen kannst, die Kundenbeziehungen zu stärken.

Tip Nummer 2

Bereite dich auf typische Fragen im Kundenservice vor. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die deine Kundenorientierung und dein Organisationstalent unter Beweis stellen.

Tip Nummer 3

Praktiziere deine Kommunikationsfähigkeiten. Da der Job viel telefonische und schriftliche Kommunikation erfordert, solltest du sicherstellen, dass du klar und freundlich kommunizieren kannst.

Tip Nummer 4

Zeige deine Flexibilität und Teamgeist. Bereite dich darauf vor, wie du dich in ein bestehendes Team integrieren kannst und welche Ideen du zur Verbesserung der Zusammenarbeit einbringen würdest.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Kundenbetreuer Allianz Beratungszentrum (m/w/d)

Versicherungskaufmann/-frau
PC-Kenntnisse
Kundenorientierung
Serviceorientierung
Vertriebskompetenz
Kommunikationsfähigkeit
Empathie
Organisationstalent
Flexibilität
Teamgeist
Eigeninitiative
Entwicklungsbereitschaft
Antragsbearbeitung
Angebotserstellung
Schriftliche Ausdrucksweise

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Unternehmensrecherche: Informiere dich über die Allianz und das Allianz Beratungszentrum. Besuche die offizielle Website, um mehr über die Unternehmenskultur, Werte und spezifische Anforderungen für die Stelle zu erfahren.

Lebenslauf anpassen: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen und Qualifikationen hervorhebt, die für die Position als Kundenbetreuer wichtig sind. Betone deine Ausbildung im Versicherungsbereich sowie deine Fähigkeiten im Kundenservice.

Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du die ideale Person für diese Position bist. Gehe auf deine Kundenorientierung, Teamgeist und Flexibilität ein und zeige, wie du zur Mission des Unternehmens beitragen kannst.

Bewerbung einreichen: Sende deine vollständigen Bewerbungsunterlagen über unsere Website ein. Achte darauf, dass alle Dokumente gut formatiert und fehlerfrei sind, bevor du sie hochlädst.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei KVM ServicePlus Kunden- und Vertriebsmanagement GmbH vorbereitest

Bereite dich auf häufige Fragen vor

Überlege dir Antworten auf typische Interviewfragen, wie z.B. 'Warum möchten Sie bei uns arbeiten?' oder 'Wie gehen Sie mit schwierigen Kunden um?'. Das zeigt, dass du dich mit der Position und dem Unternehmen auseinandergesetzt hast.

Präsentiere deine Erfahrungen

Hebe deine bisherigen Erfahrungen im Kundenservice und in der Versicherungsbranche hervor. Bereite konkrete Beispiele vor, die deine Fähigkeiten und Erfolge belegen, um zu zeigen, dass du die richtige Wahl für die Stelle bist.

Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten

Da die Rolle viel telefonische und schriftliche Kommunikation erfordert, achte darauf, während des Interviews klar und präzise zu sprechen. Eine gepflegte Ausdrucksweise und gute Umgangsformen sind entscheidend.

Stelle Fragen

Bereite einige Fragen vor, die du dem Interviewer stellen kannst. Das zeigt dein Interesse an der Position und dem Unternehmen. Frage zum Beispiel nach den Herausforderungen, die das Team aktuell hat, oder nach den Möglichkeiten zur Weiterbildung.

Kundenbetreuer Allianz Beratungszentrum (m/w/d)
KVM ServicePlus Kunden- und Vertriebsmanagement GmbH

Land your dream job quicker with Premium

Your application goes to the top of the list
Personalised CV feedback that lands interviews
Support from real people with tickets
Apply for more jobs in less time with AI support
Premium gehen

Money-back if you don't land a job in 6-months

K
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>