Wir suchen dich!
Die KW automotive ist ein international agierendes Familienunternehmen. Seit mehreren Jahrzehnten erweitern wir mithilfe moderner Technologien und einem hauseigenen Entwicklungs- und Testzentrum laufend unser Fahrwerksportfolio – damit werden wir unserer Philosophie „Für jeden Anspruch das richtige Fahrwerk“ Tag für Tag gerecht.
Die KW automotive ist an mehreren Standorten weltweit aktiv. Allein am Stammsitz in Fichtenberg (Baden-Württemberg) zählen wir aktuell mehr als 400 Vollzeitbeschäftigte.
Unter ihrem Dach vereint die KW automotive mehrere erfolgreiche Marken. Dazu gehört eine der beliebtesten und größten Marken im Fahrwerksgeschäft: KW suspensions – Hersteller für Aftermarket, OEM und Motorsport.
Deine Aufgabenschwerpunkte
- Entwicklung von Markenstrategie- und Positionierung
- Erstellung und Umsetzung eines klaren Markenkonzepts
- Abgrenzung der Marke von anderen KW automotive Fahrwerksmarken und der Konkurrenz
- Organisation effektiver Marketingkampagnen
- Kommunikation der Markenbotschaft über alle Kanäle
- Sicherstellung der Abstimmung aller Kommunikationsmaterialien auf die Markenidentität von KW
- Erstellung von fundierten Entscheidungsgrundlagen für Geschäftsentscheidungen
- Zusammenarbeit mit Niederlassungen, Agenturen und Influencern
- Analyse/ Anpassung der Markenstrategie von KW suspensions
- Optimierung bestehender Marketingmaßnahmen bei Bedarf
- Aufbau von Beziehungen zu relevanten Partnern und Influencern
- Vernetzung mit Schlüsselkunden und Kooperationspartnern
- Organisation von CO- Branding- Aktivitäten und gemeinsamen Kampagnen
- Gespür für die Bedürfnisse der Kunden und KW suspensions Fans
- Konzeption und Planung wichtiger Messen und Events
- Sicherstellung der Markenbekanntheit und Ansprache neuer Zielgruppen
- Stärkung Rentabilität und Konkurrenzfähigkeit der Marke
- Regelmäßige Marktanalysen / Trends und Chancen
- Unterstützung bei der Optimierung der strategischen Produktführung und des Lieferprogramms
Dein Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, wie z.B. Kaufmann für Marketingkommunikation (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d) oder betriebswirtschaftliches Studium
- Erfahrungen im Bereich Marketing
- Selbstständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten
- Kommunikationsfähigkeit intern und extern
- Kenntnisse MS- Office
- Kenntnisse ERP- Systeme von Vorteil
- Analyse- und Planungsfähigkeit
- Verhandlungssichere Kenntnisse in Deutsch- und Englisch
Wir bieten:
- Wertschätzende Unternehmenskultur mit Familiencharakter und offener, unterstützender Arbeitsatmosphäre
- Gutes Betriebsklima mit respektvoller DuZ-Kultur
- Betriebliche Altersvorsorge oder VWL
- Täglich ausgewogene, frische Mahlzeiten (auch für Vegetarier) in unserer KWteria
- Moderne, ergonomische Arbeitsplätze
- Leistungsgerechte Vergütung inklusive Gratifikationen und Prämien
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
KW automotive Group HR Team