Customer Service Specialist (m/w/d) Systems & Tools
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Hannover Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
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KWS Group

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Gestalte die digitale Zukunft im Kundenservice und optimiere unsere Systemlandschaft.
  • Arbeitgeber: Familiengeführtes Unternehmen mit über 170 Jahren Erfahrung in der Pflanzenzüchtung.
  • Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, Remote Work, und zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten.
  • Warum dieser Job: Bringe innovative Ideen ein und arbeite an spannenden Projekten in einem internationalen Umfeld.
  • Gewünschte Qualifikationen: Studium in Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation sowie Kenntnisse in SAP und Salesforce.
  • Andere Informationen: Offenes Arbeitsklima und Unterstützung für deine persönliche und berufliche Entwicklung.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

KWS ist eines der führenden Pflanzenzüchtungsunternehmen weltweit. Knapp 5.000 Mitarbeiter in mehr als 70 Ländern erwirtschafteten im Geschäftsjahr 2023/2024 einen Umsatz von rund 1,68 Mrd. Euro. Seit fast 170 Jahren wird KWS als familiengeprägtes Unternehmen eigenständig und unabhängig geführt. Schwerpunkte sind die Pflanzenzüchtung und die Produktion sowie der Verkauf von Zuckerrüben-, Mais-, Getreide-, Gemüse-, Raps- und Sonnenblumensaatgut. KWS setzt modernste Methoden der Pflanzenzüchtung ein, um die Erträge der Landwirte zu steigern sowie die Widerstandskraft von Pflanzen gegen Krankheiten, Schädlinge und abiotischen Stress weiter zu verbessern.

Die KWS SAAT SE & Co. KGaA sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Customer Service Specialist (m/w/d) mit Fokus Systems & Tools. In dieser Rolle gestalten Sie maßgeblich die digitale Zukunft unseres Customer Service & Logistics Bereichs. Sie entwickeln, koordinieren und betreuen eigenständig unsere Systemlandschaft und tragen entscheidend zur Harmonisierung und Optimierung der dahinterliegenden Prozesse bei. Diese spannende und abwechslungsreiche Position ist unbefristet und in Vollzeit am Standort Einbeck oder Wohlde zu besetzen.

Darauf können Sie sich freuen:

  • Verantwortung und Koordination der Weiterentwicklung der Systemlandschaft im deutschen Markt mit dem Schwerpunkt der Auftragsabwicklung
  • Harmonisierung bestehender Prozesse über alle relevanten Kulturarten – inklusive Einbringen eigener innovativer Ideen zur Erreichung der übergeordneten Prozessziele
  • Konzeption, Optimierung und Implementierung von Schnittstellen zwischen relevanten Systemen (SAP, Salesforce, MuleSoft) in enger Zusammenarbeit mit internen und externen Dienstleistern
  • Definition der Anforderungen des Bereichs Customer Service & Logistics und Vertretung dieser in internationalen Projekten (z.B. innerhalb des S4/HANA Rollouts)
  • Durchführung von Abnahmetests sowie abteilungsinternen Schulungen gemeinsam mit Endanwendern

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation
  • Ausgeprägtes System- und Prozessverständnis, insbesondere im Bereich Auftragsabwicklung
  • Erweiterte Kenntnisse in SAP, insbesondere in dem SD Modul und Salesforce wünschenswert
  • Grundlegendes Verständnis für IT Projektmanagement; erste Berufserfahrung in diesem Bereich ist von Vorteil
  • Ausgeprägtes Stakeholder-Management und hervorragende Kommunikationsfähigkeit gepaart mit einem hohen Maß an Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit
  • Flexibilität, Eigeninitiative sowie eine zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise
  • Fließende Englisch- und gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten:

  • Interessante und herausfordernde Aufgaben und Projekte in einem internationalen Arbeitsumfeld mit der Möglichkeit, innovative Ideen in der Saatgutindustrie einzubringen
  • Flexible Arbeitszeitmodelle mit der Option auf Remote Work (Hybridmodell)
  • Als familiengeführtes Unternehmen leben wir die Werte Nähe, Verlässlichkeit, Unabhängigkeit und Weitsicht - eine Kultur, die auch in der Praxis gelebt wird, z.B. durch ein offenes und freundliches Arbeitsklima
  • Frei nach dem Motto: "Make yourself grow!" fördern wir Ihre individuelle berufliche und persönliche Entwicklung
  • Wir schaffen für Sie die passenden Rahmenbedingungen: vermögenswirksame Leistungen, Weihnachts- und Urlaubsgeld, Kinderbetreuungszuschuss, Jobrad etc.

Customer Service Specialist (m/w/d) Systems & Tools Arbeitgeber: KWS Group

KWS ist ein hervorragender Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern nicht nur ein offenes und freundliches Arbeitsklima bietet, sondern auch flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit von Remote Work. Als familiengeführtes Unternehmen fördern wir aktiv die individuelle berufliche und persönliche Entwicklung unserer Mitarbeiter und bieten attraktive Zusatzleistungen wie vermögenswirksame Leistungen und Kinderbetreuungszuschüsse. Bei uns haben Sie die Chance, innovative Ideen in einem internationalen Umfeld einzubringen und an spannenden Projekten mitzuarbeiten.
KWS Group

Kontaktperson:

KWS Group HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Customer Service Specialist (m/w/d) Systems & Tools

Tipp Nummer 1

Mach dich mit der Unternehmenskultur von KWS vertraut! Schau dir an, wie sie ihre Werte leben und überlege, wie du diese in deinem Gespräch einbringen kannst. Das zeigt, dass du nicht nur die Stelle willst, sondern auch gut ins Team passt.

Tipp Nummer 2

Bereite dich auf typische Fragen im Vorstellungsgespräch vor! Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, die zeigen, wie du Probleme gelöst oder Prozesse optimiert hast. So kannst du deine Fähigkeiten direkt unter Beweis stellen.

Tipp Nummer 3

Nutze dein Netzwerk! Vielleicht kennst du jemanden, der bei KWS arbeitet oder dort gearbeitet hat. Ein persönlicher Kontakt kann dir wertvolle Einblicke geben und dir helfen, dich besser auf das Gespräch vorzubereiten.

Tipp Nummer 4

Bewirb dich direkt über unsere Website! Das macht es für uns einfacher, deine Bewerbung zu finden und zu bearbeiten. Und vergiss nicht, deinen Lebenslauf aktuell zu halten – das ist der erste Eindruck, den wir von dir bekommen!

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Customer Service Specialist (m/w/d) Systems & Tools

Systemverständnis
Prozessoptimierung
SAP Kenntnisse
Salesforce Kenntnisse
IT Projektmanagement
Stakeholder-Management
Kommunikationsfähigkeit
Durchsetzungsvermögen
Teamfähigkeit
Flexibilität
Eigeninitiative
Zuverlässigkeit
Englischkenntnisse
Deutschkenntnisse

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Lebenslauf auf den neuesten Stand bringen: Bevor du deine Bewerbung abschickst, schau dir deinen Lebenslauf genau an. Wir wollen sicherstellen, dass alle Informationen aktuell sind und deine besten Fähigkeiten und Erfahrungen hervorheben.

Stellenbeschreibung gründlich lesen: Nimm dir die Zeit, die Stellenbeschreibung sorgfältig durchzulesen. So kannst du sicherstellen, dass du alle Anforderungen verstehst und deine Bewerbung darauf abstimmen kannst. Das zeigt uns, dass du wirklich interessiert bist!

Persönliche Note hinzufügen: Versuche, deiner Bewerbung eine persönliche Note zu verleihen. Erzähl uns, warum du dich für diese Position interessierst und was dich motiviert, Teil unseres Teams zu werden. Authentizität kommt immer gut an!

Bewerbung über unsere Website einreichen: Vergiss nicht, deine Bewerbung über unsere Website einzureichen! Das macht es für uns einfacher, alles zu verwalten und sicherzustellen, dass deine Unterlagen schnell bei den richtigen Leuten landen.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei KWS Group vorbereitest

Verstehe die Unternehmenswerte

Mach dich mit den Werten von KWS vertraut, wie Nähe, Verlässlichkeit und Unabhängigkeit. Überlege dir, wie du diese Werte in deiner bisherigen Arbeit oder deinem Studium verkörpert hast und bringe konkrete Beispiele mit.

Kenntnisse über Systeme und Tools

Da die Rolle einen starken Fokus auf Systeme wie SAP und Salesforce hat, solltest du dich im Vorfeld gut über diese Systeme informieren. Bereite dich darauf vor, spezifische Fragen zu deinen Erfahrungen mit diesen Tools zu beantworten und zeige, wie du sie zur Optimierung von Prozessen eingesetzt hast.

Bereite innovative Ideen vor

Denke an innovative Ansätze, die du in der Vergangenheit entwickelt hast, um Prozesse zu verbessern. Sei bereit, diese Ideen während des Interviews zu präsentieren und zu erklären, wie sie zur Harmonisierung der Systemlandschaft beitragen könnten.

Kommunikationsfähigkeiten demonstrieren

Da die Position ein hohes Maß an Stakeholder-Management erfordert, solltest du deine Kommunikationsfähigkeiten unter Beweis stellen. Übe, klar und präzise zu kommunizieren, und sei bereit, Beispiele für erfolgreiche Teamarbeit und Konfliktlösung zu geben.

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