Auf einen Blick
- Aufgaben: Lerne die Grundlagen des digitalen Handels und arbeite an spannenden Projekten.
- Arbeitgeber: LA BIOSTHETIQUE ist ein internationales Kosmetikunternehmen mit Fokus auf hochwertige Produkte.
- Mitarbeitervorteile: Duales Studium, internationale Projekte, Business English Unterricht und intensive Prüfungsvorbereitung.
- Warum dieser Job: Gestalte die Zukunft des E-Commerce in einem dynamischen Team und entwickle deine Fähigkeiten.
- Gewünschte Qualifikationen: Gute Hochschulreife, Teamfähigkeit, sehr gute Englischkenntnisse und Begeisterung für digitale Medien.
- Andere Informationen: Interesse geweckt? Bewirb dich jetzt und starte deine Karriere bei uns!
Duales Studium Studiengang BWL Digital Commerce Management (B.A) (m/w/d) ab 2025 LA BIOSTHETIQUE ist ein internationales, inhabergeführtes Kosmetikunternehmen und ist mit eigenen Tochterunternehmen und Vertriebspartnern international aufgestellt. Rund 350 der weltweit 600 Mitarbeiter sind am Standort Pforzheim beschäftigt. LA BIOSTHETIQUE steht für hochwirksame Kosmetikprodukte sowie exklusive Dienstleistungen. Ihre Karrierechancen an unserem Hauptsitz in Pforzheim: Unsere Anforderungen: gute allgemeine Hochschulreife oder Fachhochschulreife Team- und Kooperationsfähigkeit sowie Verlässlichkeit und Verantwortungsbewusstsein selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sehr gute Englischkenntnisse sowie Grundkenntnisse in einer weiteren Sprache sehr guter Umgang mit MS-Office Begeisterung für digitale Medien Unser Angebot: Duales Studium BWL Digital Commerce in unserem Unternehmen und in Kooperation mit der DHBW Karlsruhe Einsatz im kaufmännischen und organisatorischen Bereich mit Schwerpunkte E-Commerce spannende Projektarbeiten im Azubi-Studi-Team internationales Projektmanagement interner Business English Unterricht intensive Prüfungsvorbereitung Unterstützung vorab zum Mathe-Vorbereitungskurs INTERESSE GEWECKT? WIR FREUEN UNS AUF DEINE BEWERBUNG Personalabteilung Frau Tanja Hohl · ausbildung@labiosthetique.de Einige dieser Partner (z. B. Google) haben ihren Firmensitz in den USA. Mit Ihrer Zustimmung erlauben Sie uns, bestimmte Informationen und Daten an diese Partner weiterzugeben. Unter Umständen erfüllt das Datenschutzniveau der USA aber nicht die gleichen hohen Standards wie in der EU und eine Durchsetzung Ihrer Rechte ist daher nicht in gleicher Weise möglich. Es besteht zudem das Risiko, dass übermittelte Daten möglicherweise nicht gelöscht werden oder für verschiedene Zwecke verwendet werden oder dass US-Behörden unverhältnismäßig auf Ihre Daten zugreifen können. Einstellungen Consent AWS Styla Google reCaptcha v2 Google LLC – Wir verwenden Google reCaptcha v2 um sicherzustellen, dass menschliche Benutzer auf unsere Webseite zugreifen und nicht automatisierte Programme oder Bots. Webthinker AmazonPay Dropbox Dropbox International Unlimited Company – Videos auf unserer Seite werden über Dropbox eingebunden. Wir verwenden verschiedene Tools, um die Funktionalität unserer Webseite zu verbessern. So können wir Ihnen zum Beispiel Online-Karten oder Videos anzeigen. Google Maps Google LLC – Zur Darstellung von geografischen Karten nutzen wir den Online-Kartendienst Google Maps. Google Analytics Google LLC – Wir nutzen Google Analytics auf unserer Webseite als Web-Analyse-Tool. Damit können wir Besucherzahlen, Nutzerverhalten und andere Daten verfolgen und analysieren. Dies kann zur Anzeige personalisierter Inhalte genutzt werden. Google Tag Manager Google LLC – Der Google Tag Manager ist ein Tool, mit dem wir als Website-Betreiber Tracking-Codes und andere Skripte auf unserer Website verwalten und implementieren können, ohne den Quellcode der Seite direkt zu ändern. Bing Microsoft Datenschutzerklärung Matomo Analytics Peerius Optimizely Inc. –Wir nutzen den Peerius Softwaredienst, um das Verhalten von Besuchern auf unserer Seite zu verfolgen und durch die so erhobenen Daten personalisierte Inhalte anbieten zu können. Facebook Google AdSense Google Verantwortungsvoller Umgang mit Geschäftsdaten Kameleoon Kameleoon SAS –Wir nutzen den Kameleoon Softwaredienst, um das Verhalten von Besuchern auf unserer Seite zu verfolgen und die Nutzung der Website auszuwerten. Dies kann zur Anzeige personalisierter Inhalte genutzt werden. Meta Pixel Meta Platforms Ireland Ltd – Wir nutzen Meta Pixel, um Besuchern unserer Seite auch im Meta-Netzwerk relevante Inhalte anzuzeigen und um das Verhalten von Nutzern auf unserer Webseite zu verfolgen. Dies kann zur Anzeige personalisierter Inhalte genutzt werden. Mouseflow Mouseflow SAS – Wir nutzen Mouseflow auf unserer Webseite als Web-Analyse-Tool. Damit können wir Mausklicks und anderes Nutzerverhalten und andere Daten verfolgen. Dies kann zur Anzeige personalisierter Inhalte genutzt werden.
Duales Studium Studiengang BWL Digital Commerce Management (B.A) (m/w/d) ab 2026 Arbeitgeber: La Biosthetique
Kontaktperson:
La Biosthetique HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Duales Studium Studiengang BWL Digital Commerce Management (B.A) (m/w/d) ab 2026
✨Tip Nummer 1
Informiere dich über die neuesten Trends im E-Commerce und digitalen Handel. Zeige in deinem Gespräch, dass du ein gutes Verständnis für die Branche hast und wie LA BIOSTHETIQUE davon profitieren kann.
✨Tip Nummer 2
Nutze dein Netzwerk, um mehr über das Unternehmen und die Kultur zu erfahren. Vielleicht kennst du jemanden, der bereits dort arbeitet oder gearbeitet hat. Solche Informationen können dir helfen, dich besser auf das Gespräch vorzubereiten.
✨Tip Nummer 3
Bereite einige Fragen vor, die du während des Interviews stellen kannst. Das zeigt dein Interesse an der Position und dem Unternehmen. Fragen zu den Projekten, an denen du arbeiten würdest, sind besonders wertvoll.
✨Tip Nummer 4
Praktische Erfahrungen sind wichtig! Wenn du die Möglichkeit hast, an Projekten oder Praktika im Bereich E-Commerce teilzunehmen, nutze diese Gelegenheiten, um deine Fähigkeiten zu erweitern und praktische Beispiele für dein Engagement zu sammeln.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Duales Studium Studiengang BWL Digital Commerce Management (B.A) (m/w/d) ab 2026
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Informiere dich über das Unternehmen: Bevor du deine Bewerbung schreibst, solltest du dich über LA BIOSTHETIQUE informieren. Verstehe die Unternehmenswerte, Produkte und Dienstleistungen, um in deiner Bewerbung zu zeigen, dass du gut ins Team passt.
Betone relevante Qualifikationen: Stelle sicher, dass du in deinem Lebenslauf und Anschreiben deine gute allgemeine Hochschulreife oder Fachhochschulreife sowie deine Team- und Kooperationsfähigkeit hervorhebst. Diese Eigenschaften sind für das duale Studium besonders wichtig.
Zeige deine Begeisterung für digitale Medien: Da der Studiengang BWL Digital Commerce Management einen Fokus auf digitale Medien hat, solltest du in deiner Bewerbung deine Begeisterung und Erfahrungen in diesem Bereich deutlich machen.
Verfasse ein überzeugendes Anschreiben: In deinem Anschreiben solltest du klar darlegen, warum du dich für das duale Studium interessierst und was du dem Unternehmen bieten kannst. Nutze konkrete Beispiele, um deine Motivation und Eignung zu untermauern.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei La Biosthetique vorbereitest
✨Bereite dich auf die Unternehmenswerte vor
Informiere dich über LA BIOSTHETIQUE und deren Werte. Zeige im Interview, dass du die Philosophie des Unternehmens verstehst und wie du dazu beitragen kannst.
✨Präsentiere deine Teamfähigkeit
Da Team- und Kooperationsfähigkeit gefordert sind, bereite Beispiele aus der Vergangenheit vor, in denen du erfolgreich im Team gearbeitet hast. Das zeigt, dass du gut ins Unternehmen passt.
✨Zeige deine Begeisterung für digitale Medien
Da der Studiengang einen Fokus auf Digital Commerce hat, solltest du aktuelle Trends und Entwicklungen im digitalen Bereich kennen. Diskutiere diese im Interview, um dein Interesse zu zeigen.
✨Bereite dich auf Englisch vor
Da sehr gute Englischkenntnisse gefordert sind, übe, deine Gedanken auf Englisch klar und präzise auszudrücken. Dies könnte auch Teil des Interviews sein.