Creative Director Copy (d/w/m)
Creative Director Copy (d/w/m)

Creative Director Copy (d/w/m)

Hamburg Vollzeit Kein Home Office möglich
Go Premium
L

Creative Art Director (m/w/d) für einen internationalen Suchmaschinenbetreiber

(Senior) Art Director (m/w/d) in Vollzeit

Senior Art Director & Creative AI Expert (mensch)

Ja, Dann Solltest Du Folgendes Mitbringen

  • Du bist bereits Creative Director:in oder besitzt mindestens sieben Jahre Berufserfahrung als Senior-Texter:in oder Konzepter:in mit Personalverantwortung.
  • Du brennst auch nach Jahren in der Branche noch für deinen Job und entwickelst mit großer Freude mutige und zeitgeistige Ideen und Kampagnen, die neue Maßstäbe setzen.
  • Du bist voller Neugierde, in der digitalen Welt zu Hause, kennst dich bestens mit kreativen Kampagnen, Social-Media-Kanälen und innovativer Werbung aus und weißt, was Menschen bewegt.
  • Du hast Humor und ein ausgeprägtes Gefühl für Sprache. Außerdem kannst du blitzschnell zwischen sehr unterschiedlichen Brand-Tonalitäten wechseln und findest dafür immer die richtigen Worte.
  • Du bist konzeptstark und entwickelst Kampagnen-Leitideen, Claims oder Online-Filme sowie Multichannel- oder Crossmedia-Kampagnen für unterschiedlichste Touchpoints und entlang des kompletten digitalen Funnels. Trotzdem scheust du dich auch nicht, selbst mal Banner und Paid‑Social‑Ads zu betexten, wenn es gefordert ist.
  • Du gibst dich nicht gleich mit der ersten Idee zufrieden, sondern pusht dich und dein Team, bis etwas wirklich Neues und Überraschendes vor euch liegt.
  • Du verfügst über deutlich mehr KI‑Know‑how als die meisten LinkedIn‑Expert:innen und coachst dein Team darin, KI sinnvoll in den Workflow zu integrieren, damit die Arbeit leichter wird und mehr Raum für echte kreative Arbeit entsteht.
  • Du verfügst über ein sehr gutes Ausdrucksvermögen, Stil‑ und Rechtschreibsicherheit.
  • Du fühlst dich wohl beim Präsentieren und begeisterst durch eine authentische, klare und dennoch zugewandte Haltung.
  • Du bist Mentor:in und Coach:in für die Kreativen deines Teams und fachlich überzeugende Ansprechpartner:in für die von dir betreuten Projektkunden.
  • Du führst Menschen mit Empathie, Verbindlichkeit und positiver Ausstrahlung. Aber gleichzeitig klar in die richtige Richtung.
  • Dein Portfolio umfasst unterschiedlichste Projekte wie zum Beispiel digitale Kampagnen, Social Stunts, PR‑Ideen oder Social‑Media‑Maßnahmen. Es beinhaltet zudem kreativ ausgezeichnete Spitzen und sollte nicht nur deine Arbeiten, sondern auch deine Persönlichkeit und die Richtung dessen, was du machen willst, widerspiegeln.

#J-18808-Ljbffr

L

Kontaktperson:

la red GmbH HR Team

Creative Director Copy (d/w/m)
la red GmbH
Standort: Hamburg
Premium gehen

Schneller zum Traumjob mit Premium

Deine Bewerbung wird als „Top Bewerbung“ bei unseren Partnern gekennzeichnet
Individuelles Feedback zu Lebenslauf und Anschreiben, einschließlich der Anpassung an spezifische Stellenanforderungen
Gehöre zu den ersten Bewerbern für neue Stellen mit unserem AI Bewerbungsassistenten
1:1 Unterstützung und Karriereberatung durch unsere Career Coaches
Premium gehen

Geld-zurück-Garantie, wenn du innerhalb von 6 Monaten keinen Job findest

L
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>