- Du verfügst über 2 bis 4 Jahre Vollzeit-Berufserfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Social Media Content für Marken und Unternehmen auf allen derzeit relevanten Plattformen, entweder als Social Media Manager:in in einem Unternehmen oder als Creative in einer Social Media oder Digitalagentur
- Du weißt immer, was in Kultur und Social Media trendet, am besten, weil Du selbst aktiv auf TikTok & Insta unterwegs bist
- Du denkst nicht nur in Social Media Kampagnen, sondern vor allem auch in Formaten und schnellen Realtime-Postings als Teil von Always On Kommunikation. Das zeigen die Feeds von Dir betreuten Brands, die Teil Deines Portfolios sind
- Du bist text-, ideen- und präsentationsstark
- Die Headlines, Captions und Skripte, die Du schreibst, sind auf den Punkt und sorgen immer wieder für richtig gute Unterhaltung im Feed
- Du hast aber nicht nur ein starkes inhaltliches und sprachliches Verständnis von Content, sondern bist in der Lage, auch selbst ein Posting-Image oder -Video zu erstellen – vor allem mit Hilfe der plattformnativen Editing-Tools wie CapCut
- Zusätzliches Plus: Du fühlst dich auch mal vor der Kamera wohl, wenn es darum geht, Posting-Ideen z. B. für TikTok direkt im Team umzusetzen
- Dein Anspruch an Ideen und Umsetzung ist hoch, gleichzeitig erstellst Du Content mit der notwendigen Schnelligkeit
- Du kannst Briefings für externe Creator:innen inhaltlich strukturiert und klar formuliert aufbereiten
- Toll, falls Du auch bereits über Kenntnisse in Social Media Metriken verfügst
- Du beherrschst Deutsch fließend in Wort und Schrift und bist darüber hinaus auch auf Englisch textsicher
- Du bist Teamplayer:in, offen für Diskussionen, flexibel und engagiert
- Du hast Humor und Spaß an der Arbeit
Grünheide, Brandenburg, Germany 4 months ago #J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
la red GmbH HR Team