Lohn- und Gehaltsabrechnung – Deine Welt? Freude am Umgang mit Menschen UND Zahlen? Bereit für eine spannende Aufgabe, die Dir viel Abwechslung, Eigenverantwortung und die Mitwirkung an neuen interessanten Themen bietet? Dann bist Du die ideale Ergänzung für unser kleines, kollegiales HR-Team in Köln – in Teilzeit.
Dein Part
- Innerhalb des HR-Teams bist Du am Standort Köln DIE Instanz rund um das Thema Entgelt.
- Zum einen steuerst Du den externen Payroll-Dienstleister, der die Gehaltsabrechnung fĂĽr uns durchfĂĽhrt.
- Du ĂĽbernimmst die Vorbereitung des Zahlungslaufs selbst, stellst pĂĽnktlich alle gehaltsrelevanten Daten bereit und sorgst mit Deinem sicheren Blick fĂĽr Details fĂĽr fehlerfreie Gehaltsabrechnungen.
- Zum anderen setzen unsere ca. 130 Mitarbeitenden auf Deine kompetente UnterstĂĽtzung bei allen Fragen rund um Gehaltsabrechnung und Benefits sowie zur betrieblichen Altersversorgung, VWL, Versicherungen, …
- Die Kommunikation mit Ämtern, Behörden, Sozialversicherungsträgern und Krankenkassen sowie die Erstellung sämtlicher Bescheinigungen erledigst Du routiniert.
- Und auch unsere Zeitwirtschaft sowie die Administration von Direktversicherungen, Pensionskassen, Dienstwagenverträgen, Pfändungen & Co. sind bei Dir in besten Händen.
- Last, but not least versorgst Du unser Management mit Aufstellungen und Auswertungen wichtiger Personalkennzahlen und lieferst den Konzern-Kollegen in Frankreich relevante Reports.
Dein Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Einige Jahre Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung
- Fit im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht, versiert im Umgang mit Abrechnungs- und Personalverwaltungssystemen
- Talent im Umgang mit (Kenn-)Zahlen und die Fähigkeit, diese sinnvoll aufzubereiten – vor allem in Excel
- Erfahrung in Personalbetreuung und -administration ist ein Plus
- Freude daran, sich mit neuen Personalthemen zu befassen und sich kontinuierlich weiterzuentwickeln, ist ein Muss
- Arbeitsfähiges Englisch für die Zusammenarbeit mit Kollegen im Konzern
- Das A & O: Persönlichkeit! Aufgeschlossen, kommunikativ, sozial kompetent und serviceorientiert? Perfekt!
Warum es sich lohnt?
- Stabilität trifft Zukunft: Ein sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden, erfolgreichen Unternehmen mit einer wertschätzenden und offenen Unternehmenskultur.
- Work-Life-Flexibility: Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten – kombiniert mit einer attraktiven Vergütung, die sich lohnt.
- Mehr als nur ein Gehalt: Profitiere von starken Benefits wie vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, JobRad-Leasing, Jobticket oder der Übernahme des M-Pakets von Urban Sports Club.
- Teamspirit & Erlebnisse: Feiere mit uns Karneval, Sommer- und Weihnachtsfeste oder power Dich in der sportlichen Mittagspause beim Tischtennis aus.
- Stressfrei zur Arbeit: Kostenlose Parkplätze direkt vor Ort – weil Dein Tag schon entspannt starten soll.
Das passt? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung – Anschreiben und CV im PDF-Format – mit Angabe Deines möglichen Eintrittstermins sowie Deines Einkommenswunsches und der Kennziffer -192 hier direkt online.
Erste Fragen beantwortet Dir gern Annika Rump – Telefon 0221-59808-192.
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
LACROIX HR Team