Brand Manager 100% (m/w)

Brand Manager 100% (m/w)

Zug Vollzeit 43200 - 72000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
L

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Entwickle Marketingstrategien und setze sie erfolgreich um.
  • Arbeitgeber: Wir sind ein dynamisches Unternehmen im Lebensmittelbereich mit einem starken Teamgeist.
  • Mitarbeitervorteile: Genieße flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und ein attraktives Benefit-Paket.
  • Warum dieser Job: Werde Teil eines kreativen Teams und gestalte Markenstrategien mit echtem Einfluss.
  • Gewünschte Qualifikationen: Du benötigst einen Hochschulabschluss in Betriebswirtschaft und erste Marketing-Erfahrungen.
  • Andere Informationen: Der Arbeitsplatz ist nur 2-3 Gehminuten vom Bahnhof Zug entfernt.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 43200 - 72000 € pro Jahr.

Wir suchen für den Schweizer Markt einen dynamischen Brand Manager (m/w/d) mit hoher Leistungsbereitschaft, der eine unserer Key Marken strategisch und erfolgreich führt.

Arbeitsstandort: Grafenaustrasse 7, 6300 Zug (2-3 Gehminuten vom Bahnhof entfernt)

Funktion: Brand Manager

Pensum: 100%

Eintritt: per August 2025 oder nach Vereinbarung

Unterstellung: Senior Marketing-Manager

Ein Tag im Leben eines Brand Managers:

  • Entwicklung der Marketingstrategien für seine Marke und verantwortlich für deren operative Umsetzung im Markt.
  • Gestalten des gesamten Marketing-Mix inkl. Produkt- und Sortimentsgestaltung und Kommunikations-Kampagnen.
  • Kontinuierliche Analyse der Marktentwicklungen und der Konsumentendaten (z.B. Handels- und Konsumentenpaneldaten, ad-hoc Marktforschungen).
  • Budgetverantwortung für die folgenden Leistungsgrössen: Marketinginvestitionen, Rentabilität auf Stufe Deckungsbeitrag, Marktanteile und Volumen.
  • Controlling der gesetzten Ziele und Massnahmen und Einleiten von Korrekturmassnahmen.
  • Zielgerichtete, enge Zusammenarbeit mit der Business-Zentrale, Verkaufsabteilung, dem Controlling und internen Servicestellen.
  • Management des „Working Capital“ (z.B. Promotions- und Verpackungsmaterialien).

Was bringst Du mit, um erfolgreich in diesem Job zu sein:

  • Universitäts- oder Fachhochschulabschluss in Betriebswirtschaft (oder Master Universitäts- oder Fachhochschulabschluss in Wirtschaftswissenschaften/Betriebswirtschaft).
  • Pragmatisches, unternehmerisches Denken sowie Resultats orientiert.
  • Sehr gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten.
  • Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten.
  • Fähigkeiten im Team Lösungen zu erarbeiten und durchzusetzen.
  • Fliessend in Deutsch; sehr gute Englisch- und/oder Französischkenntnisse.
  • Erste praktische Erfahrung in einer Marketingposition.
  • Affinität zu Lebensmitteln und Frischprodukten.

Was wir Dir bieten:

  • Flexibles Arbeitszeitmodell mit Homeoffice.
  • Kollegiales Team, guter Teamspirit und motivierende Arbeitsatmosphäre.
  • Attraktives Benefit-Paket mit z.B. Beitrag an Krankenkasse, Beitrag zu Fitness Abo, Rabatt im Nespresso- sowie Nestlé-Shop, Vergünstigung Kantine etc.
  • Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege.

Kontakt: Wir freuen uns über Deine ausführliche, elektronische Bewerbung an: Berenguer Cristina HR & Assistent GL

Brand Manager 100% (m/w) Arbeitgeber: Lactalis Nestlé Frischprodukte Schweiz AG

Als Arbeitgeber in Zug bieten wir Ihnen die Möglichkeit, in einem dynamischen und kollegialen Umfeld zu arbeiten, das von flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen geprägt ist. Unsere flexiblen Arbeitszeitmodelle und Homeoffice-Optionen fördern eine ausgewogene Work-Life-Balance, während unser attraktives Benefit-Paket, einschließlich Beiträgen zur Krankenkasse und Fitness-Abonnements, Ihre Lebensqualität steigert. Zudem unterstützen wir Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung, sodass Sie als Brand Manager nicht nur Ihre Fähigkeiten einbringen, sondern auch kontinuierlich wachsen können.
L

Kontaktperson:

Lactalis Nestlé Frischprodukte Schweiz AG HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Brand Manager 100% (m/w)

Tip Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Leuten, die bereits in der Branche oder sogar bei uns arbeiten. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar eine Empfehlung aussprechen.

Tip Nummer 2

Informiere dich über aktuelle Trends im Marketing und speziell im Bereich Brand Management. Zeige in Gesprächen, dass du die Entwicklungen im Markt verstehst und wie du diese für unsere Marke nutzen kannst.

Tip Nummer 3

Bereite dich auf mögliche Fragen zu deiner bisherigen Erfahrung im Marketing vor. Überlege dir konkrete Beispiele, wie du in der Vergangenheit erfolgreich Strategien umgesetzt hast und welche Ergebnisse du erzielt hast.

Tip Nummer 4

Zeige deine Leidenschaft für Lebensmittel und Frischprodukte. Teile deine Ideen, wie du unsere Marken im Markt positionieren würdest und welche innovativen Ansätze du verfolgen möchtest.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Brand Manager 100% (m/w)

Strategisches Denken
Marketingkenntnisse
Analytische Fähigkeiten
Budgetmanagement
Kommunikationsfähigkeiten
Präsentationsfähigkeiten
Teamarbeit
Marktforschung
Produktentwicklung
Erfahrung im Brand Management
Fliessende Deutschkenntnisse
Sehr gute Englisch- und/oder Französischkenntnisse
Pragmatisches Denken
Erfahrung in der Lebensmittelbranche

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Unternehmensrecherche: Informiere dich über das Unternehmen und dessen Marken. Verstehe die Unternehmenswerte und die Zielgruppe, um deine Bewerbung gezielt darauf auszurichten.

Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt, die für die Position des Brand Managers wichtig sind. Betone insbesondere deine Marketingkenntnisse und Erfahrungen in der Lebensmittelbranche.

Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du darlegst, warum du die ideale Person für diese Position bist. Gehe auf deine analytischen Fähigkeiten und deine Erfahrung im Marketing ein und erläutere, wie du zur Markenentwicklung beitragen kannst.

Prüfung der Unterlagen: Bevor du deine Bewerbung abschickst, überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Achte darauf, dass dein Deutsch fehlerfrei ist und alle geforderten Informationen enthalten sind.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Lactalis Nestlé Frischprodukte Schweiz AG vorbereitest

Bereite dich auf die Markenstrategie vor

Informiere dich über die Marke, die du managen würdest. Verstehe ihre Positionierung im Markt und überlege dir, wie du die Marketingstrategien weiterentwickeln könntest. Zeige im Interview, dass du innovative Ideen hast, um die Marke erfolgreich zu führen.

Analytische Fähigkeiten demonstrieren

Bereite Beispiele vor, in denen du deine analytischen Fähigkeiten unter Beweis gestellt hast. Sei bereit, über Marktforschung und Konsumentendaten zu sprechen und wie du diese Informationen genutzt hast, um Entscheidungen zu treffen oder Strategien zu entwickeln.

Kommunikationsfähigkeiten hervorheben

Da der Job enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen erfordert, solltest du deine Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten betonen. Übe, deine Ideen klar und überzeugend zu präsentieren, um zu zeigen, dass du in der Lage bist, im Team Lösungen zu erarbeiten.

Fragen zur Unternehmenskultur stellen

Zeige dein Interesse an der Unternehmenskultur, indem du Fragen stellst. Erkundige dich nach dem Teamspirit und den Entscheidungswegen im Unternehmen. Dies zeigt, dass du nicht nur an der Position interessiert bist, sondern auch an der Integration in das Team.

Brand Manager 100% (m/w)
Lactalis Nestlé Frischprodukte Schweiz AG
L
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>