Unser Auftraggeber: ein mittelstĂ€ndisches Familienunternehmen, seit ĂŒber 40 Jahren tĂ€tig in der DACH-Region, aber auch im weiteren europĂ€ischen Umfeld. Die TĂ€tigkeiten: Lösungen fĂŒr den Laden- und Objektbau erdenken, planen, entwickeln und umsetzen. Die Lage: auf der SchwĂ€bischen Alb. Die PrioritĂ€ten: Kundenzufriedenheit und Erfolg des Kunden, sowie eine partnerschaftliche Zusammenarbeit, nachhaltig im Umgang mit Ressourcen und miteinander. Im Zuge der Expansion des Unternehmens besetzen wir eine weitere Vakanz im
Sales Management DACH Laden-und Objektbau (m/w/d)
Aktive operative und strategische Kundengewinnung und â betreuung â eine Vakanz mit Perspektive!
Ihre Aufgaben
- Eigenverantwortliche proaktive Akquise von Neukunden, sowie eigenverantwortliche Betreuung der Key Account Kunden
- Aktives Networking: Ausbau und Pflege der Endkunden und EntscheidungstrÀger, aktive Nutzung aller potentiellen AkquisekanÀle
- Entwickeln neuer Kundengewinnungsstrategien
- Marktanalyse / Marktbeobachtung und Wettbewerbsanalyse
- Koordination von Vertriebsprojekten bezĂŒglich des kompletten Prozesses (Akquise, Angebot, Abschluss)
- EinschÀtzung hinsichtlich der technischen/wirtschaftlichen Machbarkeit spezieller Kundenanforderungen
- Technische DetailklĂ€rung in Absprache mit dem Back Office, frĂŒhe Einbeziehung des Projektmanagements
- UnterstĂŒtzung bei der Bearbeitung von Konzeptionierungen, bei der Erstellung von LV`s und der jeweiligen Kalkulationen
Ihr Profil
- Idealerweise abgeschlossene Ausbildung oder Studium im technischen oder gestalterischen Bereich, aber auch im kaufmÀnnischen Bereich möglich
- Berufserfahrung im Vertrieb von technologisch erklĂ€rungsbedĂŒrftigen InvestitionsgĂŒtern ist erforderlich, idealerweise aus dem Ladenbau / Innenausbau, einrichtungstechnisches VerstĂ€ndnis ist erforderlich
- Erforderliche Sprachkenntnisse: Gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
- Ausdauer, Freude und âBissâ bei der Kundenakquise
- Servicegedanken und gerne im Kontakt wÀhrend der langfristigen Kundenbeziehung
- Gutes kommunikatives VerstÀndnis gepaart mit der Eigenschaft des guten Zuhörens
- Verhandlungsgeschick, AbschlussstÀrke und Durchsetzungsvermögen
- Erfahrung in der Projektkoordination ist wĂŒnschenswert, jedoch kein Muss
- Sicherer Umgang mit gÀngigen IT-Programmen
- Hohe Reisebereitschaft
Wenn Sie Freude an der Akquise, am Umgang mit Kunden haben und gern unterwegs sind, dann sollten wir miteinander sprechen! Ein tolles Unternehmen, eine lukrative VergĂŒtung und ein Kfz auch zur privaten Nutzung runden das Angebot perfekt ab. Jede Bewerbung und/oder Information wird absolut diskret und vertraulich behandelt, selbstverstĂ€ndlich werden ebenso Ihre Sperrvermerke beachtet. Bitte senden Sie uns Ihre ausfĂŒhrlichen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung unter der Kennziffer TA193.05 an
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Ladenbau|careers HR Team