Auf einen Blick
- Aufgaben: Erstelle Angebote und manage Aufträge für internationale Kunden.
- Arbeitgeber: Ein erfolgreiches Familienunternehmen mit 90 Jahren Erfahrung in Logistik und Transport.
- Mitarbeitervorteile: Attraktive Vergütung, Bike-Leasing und Weiterbildungsmöglichkeiten warten auf dich!
- Warum dieser Job: Werde Teil eines engagierten Teams und gestalte die Zukunft der Logistik mit.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und sicherer Umgang mit MS-Office.
- Andere Informationen: Wir freuen uns auf deine Bewerbung, egal ob digital oder per Post!
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Ob mit Paletten, Kisten, Exportverpackungen, Containerstau oder Lager und Logistik Dienstleistungen tragen wir täglich dazu bei, dass die weltweiten Warenströme am Laufen bleiben…
Seit neunzig Jahren dürfen wir mittelständische, zum Teil international führende Unternehmen aus den Bereichen Maschinen- und Anlagenbau, Automobilzulieferer, Pharmazie, Logistik, etc… zu unseren Kunden zählen, die uns und unserem Team ihre Produkte für den internationalen Transport anvertrauen.
Aufgaben
- Erstellen von Angeboten und Auftragsdokumenten (Lieferscheine etc.)
- Anlegen der Aufträge sowie Terminabstimmung mit den Abteilungen und Kunden
- Terminüberwachung
- Tourenplanung in Absprache mit der Spedition sowie Anmeldung der Auslieferung beim Kunden
- Stammdatenpflege sowie Anlegen neuer Artikel im ERP-System
- Allgemeiner Schriftverkehr
Qualifikation
- Eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich
- Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen
- Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen
- Organisatorisches Geschick
- Sorgfältiges und selbstständiges Arbeiten
Benefits
- Eine attraktive Vergütung und Sozialleistungen eines modernen Unternehmens
- Ein interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem engagierten und familiären Team
- Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Familienunternehmen
- Eine kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen
- Fort- und Weiterbildungsangebote
- Bike-Leasing
- Interessante Zusatzleistungen: z. B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, etc.
Lust was zu bewegen?
Dann freuen wir uns über Deine Bewerbung bevorzugt elektronisch aber gerne auch per Post.
Bei Rückfragen stehen wir Dir gerne unter der 08395 93670 zur Verfügung.
#J-18808-Ljbffr
Sachbearbeiter Auftragsmanagement (m/w/d) Arbeitgeber: Lämmle Holzverarbeitung GmbH
Kontaktperson:
Lämmle Holzverarbeitung GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Sachbearbeiter Auftragsmanagement (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die in der Logistikbranche arbeiten. Oftmals erfährt man über persönliche Kontakte von offenen Stellen, die nicht öffentlich ausgeschrieben sind.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über die neuesten Trends und Technologien im Auftragsmanagement. Zeige in Gesprächen, dass du auf dem neuesten Stand bist und bereit, innovative Lösungen zu finden.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich gut auf das Vorstellungsgespräch vor, indem du typische Fragen zum Auftragsmanagement und zur Logistik durchgehst. Überlege dir auch, wie du deine organisatorischen Fähigkeiten konkret demonstrieren kannst.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Begeisterung für die Branche! Wenn du während des Gesprächs deine Leidenschaft für Logistik und Auftragsmanagement deutlich machst, hinterlässt du einen positiven Eindruck bei den Entscheidern.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Sachbearbeiter Auftragsmanagement (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Stelle deine Motivation klar: Erkläre in deinem Bewerbungsschreiben, warum du dich für die Position als Sachbearbeiter im Auftragsmanagement interessierst. Gehe darauf ein, was dich an der Branche und dem Unternehmen reizt.
Hebe relevante Erfahrungen hervor: Betone in deinem Lebenslauf und Anschreiben deine Erfahrungen im kaufmännischen Bereich sowie den Umgang mit MS-Office-Anwendungen und ERP-Systemen. Zeige auf, wie diese Fähigkeiten dir helfen werden, die Aufgaben erfolgreich zu bewältigen.
Strukturiere deine Unterlagen: Achte darauf, dass dein Lebenslauf und dein Anschreiben klar strukturiert sind. Verwende Absätze und Aufzählungen, um Informationen übersichtlich darzustellen. Dies zeigt deine organisatorischen Fähigkeiten.
Prüfe auf Fehler: Bevor du deine Bewerbung abschickst, überprüfe alle Dokumente auf Rechtschreib- und Grammatikfehler. Eine fehlerfreie Bewerbung hinterlässt einen professionellen Eindruck und zeigt, dass du sorgfältig arbeitest.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Lämmle Holzverarbeitung GmbH vorbereitest
✨Bereite dich auf die Aufgaben vor
Informiere dich über die spezifischen Aufgaben eines Sachbearbeiters im Auftragsmanagement. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die zeigen, wie du Angebote erstellt, Aufträge angelegt oder Terminabstimmungen durchgeführt hast.
✨Kenntnisse in ERP-Systemen betonen
Da Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen gefordert ist, solltest du deine Kenntnisse und Erfahrungen in diesem Bereich hervorheben. Bereite dich darauf vor, konkrete Beispiele zu nennen, wie du diese Systeme in der Vergangenheit genutzt hast.
✨Organisatorisches Geschick demonstrieren
Zeige während des Interviews, dass du organisatorisches Geschick besitzt. Du könntest darüber sprechen, wie du in der Vergangenheit komplexe Aufgaben geplant und koordiniert hast, um sicherzustellen, dass alles reibungslos abläuft.
✨Fragen zur Unternehmenskultur stellen
Nutze die Gelegenheit, um Fragen zur Unternehmenskultur und den Teamdynamiken zu stellen. Dies zeigt dein Interesse an einem langfristigen Engagement und hilft dir, herauszufinden, ob das Unternehmen gut zu dir passt.