Bei der Landesdirektion Sachsen (LDS) ist an der Dienststelle Dresden, Chemnitz oder Leipzig die Stelle des Leiters (m/w/d) des Referates 53 Strahlenschutz, Arbeitsmedizin« zum 1. Mai 2026 unbefristet zu besetzen.
Sie verfügen über einen ingenieurtechnischen oder naturwissenschaftlichen Abschluss? Sie wollen Führungsaufgaben in Verbindung mit einer abwechslungsreichen Tätigkeit an einem krisensicheren Arbeitsplatz wahrnehmen und dabei die Zukunft unseres Landes mitgestalten? Dann bewerben Sie sich jetzt!
Das Referat 53 der Abteilung Arbeitsschutz und Marktüberwachung ist u. a. für den Vollzug des Strahlenschutzgesetzes und der Strahlenschutzverordnung, den ordnungsgemäßen Betrieb von Medizinprodukten und deren gesetzeskonforme Aufbereitung sowie für arbeitsmedizinische Aufgabenstellungen und psychische Belastungen am Arbeitsplatz zuständig.
Mit ca. 1.600 Bediensteten an den drei Standorten in Chemnitz, Dresden und Leipzig ist die LDS ein wichtiger Teil der Staatsverwaltung und eine der größten Behörden des Freistaates Sachsen. Als Mittelbehörde ist sie zwischen der Staatsregierung und den Kommunen im Freistaat Sachsen eingeordnet und hat die Aufgabe, die politischen Entscheidungen der Staatsregierung im Verwaltungsalltag fachlich, räumlich und in Übereinstimmung mit geltendem Recht umzusetzen.
Die LDS ist nachgeordnete Behörde des Staatsministeriums des Innern (SMI).
APCT1_DE
Kontaktperson:
Ländliche Erwachsenenbildung im Freistaat Sachsen e.V. HR Team