Bitte bewerben Sie sich vorzugsweise online. Bewerbungsmappen können Sie an oben genannte Adresse schicken. Diese werden nur mit ausreichend frankierten und adressierten Briefumschlägen zurückgesendet.
Gutes tun bei der Lafim-Diakonie für Menschen im Alter
Für unser Evangelisches Seniorenzentrum Herberge zur Heimat, Wilkestraße 36 in 03172 Guben , suchen wir Sie als Pflegedienstleitung (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit (35 Std. / Woche).
Das Evangelische Seniorenzentrum Herberge zur Heimat wurde 1869 gegründet und bietet heute alten und pflegebedürftigen Menschen Geborgenheit und ein Zuhause. Es stehen 40 vollstationäre Pflegeplätze in 28 Einzelzimmern und 6 Doppelzimmern zur Verfügung.
Ein großer Garten umgibt unser Haus. Sinnespfad, Hochbeete, Obstbäume und Tiere laden dazu ein, die Natur mit allen Sinnen zu genießen. Als diakonische Einrichtung gestalten wir das Kirchenjahr und bieten Andachten, Gottesdienste sowie Seelsorge an.
So können Sie sich einbringen
- Sie übernehmen die Pflegedienstleitung für die vollstationäre Pflege.
- Sie leiten das Pflegeteam und entwickeln es weiter.
- Sie sind verantwortlich für die Personalauswahl und die Dienstplanung.
- Sie steuern die Kommunikation innerhalb des Standortes zusammen mit der Standortleitung.
- Sie stehen im direkten Austausch mit Bewohner:innen, Angehörigen und Mitarbeiter:innen.
- Sie entwickeln, koordinieren und steuern den Aufnahme- und Entlassungsprozess sowie den Pflege- und Betreuungsprozess.
- Sie überwachen und evaluieren die Qualitätsstandards unter betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten.
- Sie pflegen Netzwerkkontakte zu externen Dienstleistern und zur Stadt Guben.
Darauf legen wir Wert
- Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als examinierte Pflegefachkraft (m/w/d) sowie eine Weiterbildung zur Pflegedienstleitung oder einen vergleichbaren Abschluss.
- Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der stationären Pflege, idealerweise in leitender Position.
- Ihre Kenntnisse im Qualitätsmanagement und in der Anwendung von Pflegedokumentationssystemen sind fundiert.
- Sie zeichnen sich durch Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und eine serviceorientierte Arbeitsweise aus.
- Ihre Führungskompetenz, Empathie und Entscheidungsfreudigkeit sind ausgeprägt.
- Sie achten die christlichen Werte der Lafim-Diakonie.
Darauf können Sie sich freuen
- Ehrliches Grundgehalt: Wir bieten Ihnen ein faires Gehalt nach AVR DWBO.
- Geregelter Urlaubsanspruch: Sie erhalten einen tariflich geregelten Urlaubsanspruch nach Betriebszugehörigkeit (mind. 30 Tage pro Jahr) sowie Sonderurlaub für besondere Anlässe.
- Arbeitsplatzsicherheit: Wir wollen mit Ihnen in die Zukunft blicken und bieten Ihnen einen sicheren Job mit Festanstellung.
- Altersvorsorge: Für eine sichere Zukunft erhalten Sie eine betriebliche Altersversorgung mit arbeitgeberfinanzierter Zusatzversicherung.
- Fortbildung und Weiterentwicklung: Wir organisieren individuelle Fortbildungs- und Weiterentwicklungsangebote für Sie und haben eine eigene Talentförderung.
- Gesundheitsmanagement: Ihr Wohlbefinden ist uns sehr wichtig, daher können Sie aus verschiedenen Angeboten zur Vorsorge wählen (bspw. Augenuntersuchung).
- Gütesiegel „berufundfamilie“: Wir sind offiziell zertifiziert als familien- und lebensphasenbewusstes Unternehmen.
Willkommen bei der Lafim-Diakonie für Menschen im Alter
Rund 3.200 Mitarbeitende leisten bei der Lafim-Diakonie jeden Tag an über 40 Standorten Dienst am Menschen – damit ist sie einer der größten Arbeitgeber:innen im Land Brandenburg. Die Lafim-Diakonie für Menschen im Alter als Teil der Lafim-Diakonie, ist ein moderne und anerkannte Trägerin von Einrichtungen, die ambulante, teil- und vollstationäre Hilfen für Senior:innen ganz nach ihren individuellen Bedürfnissen anbieten.
Im Vordergrund steht unser diakonisches Handeln mit einer langen Tradition – unser Ziel ist es, dass Menschen würdevoll und zufrieden alt werden können. Nachhaltigkeit und Umwelt liegen uns am Herzen. Wir haben uns als Ziel gesetzt bis 2035 klimaneutral zu arbeiten. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt.
Unser Bewerbungsprozess
Ihre Bewerbung
Bitte bewerben Sie sich online über unser Stellenportal. Wir bestätigen Ihnen den Erhalt der Bewerbung per E-Mail.
Prüfung der Unterlagen
Wir prüfen Ihre Bewerbungsunterlagen, um uns ein genaues Bild von Ihnen und Ihren Qualifikationen zu machen und melden uns kurzfristig bei Ihnen.
Persönliches Bewerbungsgespräch
In einem persönlichen Gespräch können wir uns besser kennenlernen. Wir freuen uns darauf.
Ihr Einstieg bei der Lafim-Diakonie
Wir sind überzeugt davon, dass Sie unser Team ideal ergänzen und freuen uns auf Ihren baldigen Start bei uns.
Sie sind bereit für diese Herausforderung?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Unterlagen als eine PDF-Datei mit maximal 8 MB (Anschreiben, Angaben zum beruflichen Werdegang, Zeugnisse und ggf. Nachweis über eine Schwerbehinderung) vorzugsweise über unser Online-Bewerbungsformular auf unserer Homepage:
Alternativ senden Sie uns Ihre Bewerbung per Mail an oder per Post an:
Lafim-Diakonie, Berliner Straße 148, 14467 Potsdam .
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Lafim-Diakonie HR Team