Sachbearbeiter Versicherungs- und Verwaltungsaufgaben (m/w/d) im Geschäftsbereich Broking Technis...
Sachbearbeiter Versicherungs- und Verwaltungsaufgaben (m/w/d) im Geschäftsbereich Broking Technis...

Sachbearbeiter Versicherungs- und Verwaltungsaufgaben (m/w/d) im Geschäftsbereich Broking Technis...

Bremen Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Home Office möglich (teilweise)
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Verwalte Versicherungsunterlagen und unterstütze das Team bei administrativen Aufgaben.
  • Arbeitgeber: Lampe & Schwartze Group, ein führendes Unternehmen in der Versicherungswirtschaft.
  • Mitarbeitervorteile: Flexibles Arbeiten, 32,5 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsangebote.
  • Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams und entwickle deine Fähigkeiten in der Versicherungsbranche.
  • Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene Ausbildung im Versicherungs- oder Bürowesen und Teamfähigkeit.
  • Andere Informationen: Moderne Arbeitsumgebung mit regelmäßigen Mitarbeiterevents und Weiterbildungsmöglichkeiten.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Versichern heißt Vertrauen – Seit über 165 Jahren vertrauen unsere Kunden sowie mehr als 340 Beschäftigte in uns, die Lampe & Schwartze Group, eine unabhängige Unternehmensgruppe der Versicherungswirtschaft. Unsere Gruppe ist in diverse funktionale Bereiche und Tochtergesellschaften mit einem breiten Leistungs- und Servicespektrum unterteilt und gehört zu den zehn größten mittelständischen und privat geführten Versicherungsvermittlern in Deutschland.

Vertrauen auch Sie in uns und werden Teil unseres Teams am Standort Bremen, Hamburg oder Düsseldorf als Sachbearbeiter für Versicherungs- und Verwaltungsaufgaben im Geschäftsbereich Broking Technische Versicherungen in Voll- oder Teilzeit (min. 35h).

  • Kontrolle und Dokumentation von Policen, Nachträgen und weiteren Vertragsunterlagen – inklusive ggf. erforderlicher Korrekturen
  • Nachverfolgung vertragsrelevanter Termine, wie Ablauf von Angebotsfristen, Baufortschritts- und Ablaufanfragen
  • Buchungen und Abstimmung mit der Abrechnungsabteilung
  • Erstellung und Versand von Rechnungen
  • Erfassung von Kunden- und Anbahnungsdaten
  • Vorbereitung und ansprechende Aufbereitung von Ausschreibungen
  • Führung von Versicherer-Angebotsstatistiken
  • Vorbereitung von Kundenterminen und Erstellung von Versicherungsübersichten
  • Eingabe und Pflege von Daten in unserem Bestandsverwaltungssystem open-viva
  • Unterstützung unserer Fachbetreuer und Führungskräfte bei administrativen Tätigkeiten.

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum/zum Versicherungskaufmann/-frau, Bürokaufmann/-frau, RENO-Gehilfe o.ä.
  • Eigenverantwortliche, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Zuverlässiger Teamplayer
  • Hohes Engagement und Belastbarkeit, Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsstärke, Kundenorientierung, Zuverlässigkeit und Freundlichkeit
  • Ausgeprägtes Organisationsvermögen
  • Gute Kenntnisse in MS-Word, -Excel, PowerPoint und sonstigen Office-Anwendungen
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert

Wir bieten:

  • Ein sicheres Arbeitsverhältnis mit flexibler Arbeitszeitgestaltung
  • Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (remote)
  • Moderner, verkehrsgünstig gelegener Arbeitsplatz mit guter technischer Ausstattung, höhenverstellbaren Schreibtischen und kostenlosen Getränken
  • 32,5 Tage Jahresurlaub
  • Betriebliche Krankenzusatzversicherung
  • Leistungsgerechte Vergütung
  • Diverse Sonderleistungen wie z. B.: Zuschüsse zum Deutschlandticket bzw. Ihren Fahrtkosten
  • Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge
  • Firmenfitness bei EGYM Wellpass
  • Arbeitgeberfinanzierte Gruppen-Unfallversicherung für den privaten Bereich
  • Jobrad-Leasing
  • Persönliche Begleitung durch einen Paten während Ihrer Einarbeitungszeit
  • Aus- und Weiterbildung: Unterstützung durch vielfältige Angebote und hausinterne Englischkurse am Standort Bremen
  • Mitarbeiterevents: Regelmäßige gruppenweite interne Veranstaltungen, wie unser Lampe-&-Schwartze-Turnier, unser Sommerfest und viele andere Events

Sachbearbeiter Versicherungs- und Verwaltungsaufgaben (m/w/d) im Geschäftsbereich Broking Technis... Arbeitgeber: Lampe & Schwartze KG

Die Lampe & Schwartze Group ist ein hervorragender Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern nicht nur ein sicheres Arbeitsverhältnis mit flexibler Arbeitszeitgestaltung und der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten bietet, sondern auch eine moderne Arbeitsumgebung in verkehrsgünstiger Lage. Mit 32,5 Tagen Jahresurlaub, betrieblicher Krankenzusatzversicherung und vielfältigen Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten unterstützt das Unternehmen die persönliche und berufliche Entwicklung seiner Mitarbeiter. Zudem fördert eine offene und kollegiale Unternehmenskultur den Austausch und die Zusammenarbeit im Team, was die Arbeit bei uns besonders attraktiv macht.
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Kontaktperson:

Lampe & Schwartze KG HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Sachbearbeiter Versicherungs- und Verwaltungsaufgaben (m/w/d) im Geschäftsbereich Broking Technis...

Tip Nummer 1

Sei proaktiv! Wenn du dich für die Stelle als Sachbearbeiter bewirbst, schau dir die Unternehmenswebsite genau an und finde heraus, wer die Entscheidungsträger sind. Kontaktiere sie direkt über LinkedIn oder per E-Mail, um dein Interesse zu zeigen und einen persönlichen Eindruck zu hinterlassen.

Tip Nummer 2

Bereite dich auf das Vorstellungsgespräch vor, indem du typische Fragen für die Versicherungsbranche recherchierst. Überlege dir auch, wie du deine Erfahrungen und Fähigkeiten am besten präsentieren kannst, um zu zeigen, dass du der perfekte Teamplayer bist, den sie suchen.

Tip Nummer 3

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die in der Branche arbeiten oder bereits bei Lampe & Schwartze sind. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und vielleicht sogar eine Empfehlung aussprechen, die dir den Einstieg erleichtert.

Tip Nummer 4

Vergiss nicht, dich über unsere Website zu bewerben! Dort findest du alle aktuellen Stellenangebote und kannst sicherstellen, dass deine Bewerbung direkt bei den richtigen Leuten landet. Je einfacher du es uns machst, desto besser!

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Sachbearbeiter Versicherungs- und Verwaltungsaufgaben (m/w/d) im Geschäftsbereich Broking Technis...

Kontrolle und Dokumentation von Policen
Nachverfolgung vertragsrelevanter Termine
Buchungen und Abstimmung mit der Abrechnungsabteilung
Erstellung und Versand von Rechnungen
Erfassung von Kunden- und Anbahnungsdaten
Vorbereitung von Ausschreibungen
Führung von Versicherer-Angebotsstatistiken
Vorbereitung von Kundenterminen
Eingabe und Pflege von Daten in Bestandsverwaltungssystemen
Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise
Teamfähigkeit
Kommunikationsfähigkeit
Gute Kenntnisse in MS-Word, -Excel, PowerPoint
Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Sei du selbst!: Wir wollen dich kennenlernen, also zeig uns, wer du wirklich bist! Verwende eine authentische Sprache und lass deine Persönlichkeit durchscheinen. Das macht deine Bewerbung einzigartig.

Pass auf die Details auf!: Achte darauf, dass deine Bewerbung fehlerfrei ist. Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen können einen schlechten Eindruck hinterlassen. Lass jemanden drüberlesen, bevor du sie abschickst!

Mach es übersichtlich!: Strukturiere deine Bewerbung klar und übersichtlich. Verwende Absätze und Aufzählungen, um wichtige Informationen hervorzuheben. So wird es für uns einfacher, deine Qualifikationen zu erkennen.

Bewirb dich über unsere Website!: Der einfachste Weg, um Teil unseres Teams zu werden, ist die Bewerbung über unsere Website. Dort findest du alle Infos und kannst sicher sein, dass deine Bewerbung direkt bei uns landet!

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Lampe & Schwartze KG vorbereitest

Informiere dich über das Unternehmen

Bevor du zum Interview gehst, solltest du dir die Zeit nehmen, die Lampe & Schwartze Group und ihre Dienstleistungen genau zu studieren. Verstehe, was sie tun und welche Werte sie vertreten. Das zeigt dein Interesse und hilft dir, gezielte Fragen zu stellen.

Bereite konkrete Beispiele vor

Überlege dir im Voraus einige Situationen aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die deine Fähigkeiten in der Versicherungs- und Verwaltungsarbeit unter Beweis stellen. Sei bereit, diese Beispiele zu teilen, um deine Eignung für die Stelle zu untermauern.

Zeige deine Teamfähigkeit

Da die Stelle einen zuverlässigen Teamplayer erfordert, sei bereit, über deine Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit anderen zu sprechen. Betone, wie du in der Vergangenheit zur Teamdynamik beigetragen hast und wie wichtig dir eine gute Kommunikation ist.

Frage nach den nächsten Schritten

Am Ende des Interviews kannst du nach dem weiteren Verlauf des Auswahlprozesses fragen. Das zeigt dein Interesse an der Position und gibt dir auch die Möglichkeit, mehr über die Unternehmenskultur und die Erwartungen zu erfahren.

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    Bremen
    Vollzeit
    36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)

    Bewerbungsfrist: 2027-11-08

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    Lampe & Schwartze KG

    50 - 100
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