Auf einen Blick
- Aufgaben: Werde zum Planungsprofi und organisiere Büro- und Projektaufgaben.
- Arbeitgeber: Die Landbell Group unterstützt Unternehmen beim Klimaschutz durch nachhaltige Produktverantwortung.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Homeoffice-Möglichkeiten, 30 Tage Urlaub und individuelle Weiterbildung.
- Warum dieser Job: Erlebe abwechslungsreiche Aufgaben in einem internationalen Team und entwickle deine Kommunikationsskills.
- Gewünschte Qualifikationen: Mittlere Reife oder Abitur, gute PC-Kenntnisse und Teamfähigkeit sind erforderlich.
- Andere Informationen: Arbeite nur 3 Gehminuten von der Mainzer Altstadt entfernt mit guter Verkehrsanbindung.
Du willst mehr erfahren?
Stell dir vor, ein Unternehmen als Produzent bringt Elektronik, Batterien oder Verpackungen auf den Markt – dann hat das Unternehmen umweltrechtliche Verpflichtungen für dieses Produkt! Das ist aufgrund der „erweiterten Herstellerverantwortung“ der Fall. Sie macht den Hersteller für den gesamten Lebenszyklus seiner Produkte verantwortlich, einschließlich ihrer Rücknahme und ihres Recyclings. Warum? Um den wachsenden Abfallmengen Herr zu werden und den Verlust wertvoller Ressourcen zu bekämpfen! Bei der Landbell Group ist diese Herstellerverantwortung quasi in unserer DNA: Wir helfen Unternehmen dabei, dass ihre Produkte langlebiger sind, besser recycelt werden können und weniger Umweltschäden verursachen. Und als Teil von Landbell kannst du dabei helfen, dass Unternehmen ihren CO2-Fußabdruck verringern und damit aktiv den Klimaschutz unterstützen.
Das lernst Du bei uns
- Du wirst zum absoluten Planungsprofi ausgebildet und organisierst, koordinierst und erledigst alle Aufgaben, die in einem Büro und bei Projekten entstehen.
- Du arbeitest eng mit unseren internen und externen Partner*innen zusammen und perfektionierst Deine Kommunikationsskills.
- Du bist jederzeit in unsere Kundenkontakte involviert und unterstützt beispielsweise unsere Vertriebskolleg*innen.
- Du lernst, wie Du schnell an die richtigen Informationen kommst und diese so zusammenstellst und präsentierst, dass Deine Kolleg*innen super damit weiter arbeiten können.
- Du assistierst, indem Du zum Beispiel Termine koordinierst, Besprechungen vorbereitest und Emails und Co. verschickst.
Das macht Dich aus
- Du hast die mittlere Reife oder Abitur.
- Du verfügst über gute PC-Kenntnisse, insbesondere mit Word, Power Point und Excel.
- Du sprichst so gut Englisch, dass Du auch mal eine Email auf Englisch schreiben kannst.
- Du arbeitest gerne mit anderen im Team zusammen.
- Du bist motiviert, Neues zu lernen und hast Lust, Dich mit deinen Ideen einzubringen.
- Du kannst Dich auf eine Aufgabe fokussieren und ihr Deine ganze Energie widmen.
- Du gehst neue Herausforderungen systematisch an und hast einen Plan, bevor Du etwas anfängst.
Das bieten wir Dir
- Einen Ausbildungsplatz in einem internationalen Unternehmen.
- Eine fundierte und branchenübergreifend anerkannte Berufsausbildung, bei der du von uns fachlich und persönlich jederzeit unterstützt wirst.
- Keine Routine, aber viel Abwechslung mit netten Menschen in deinem Team.
- Die Möglichkeit, nach der Ausbildung fest bei uns einzusteigen.
- Aufeinander abgestimmte Wechsel zwischen praktischer Ausbildung und schulischen Einheiten.
- Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, z.B. Englischunterricht.
- Homeoffice Möglichkeit für noch mehr Flexibilität.
- Einen Arbeitsplatz nur 3 Gehminuten von der Mainzer Altstadt entfernt mit sehr guter Verkehrsanbindung (Die Haltestelle „Römisches Theater“ ist 5 Minuten zu Fuß entfernt).
- Ein trockenes Brötchen in der Mittagspause? Nicht bei uns, denn Rewe & Co. sind gleich um die Ecke.
- 30 Tage Urlaub.
- Corporate Benefitcard zum Beispiel für den Rewe im Haus oder viele Geschäfte in der Innenstadt.
So bewirbst Du Dich bei uns
Bitte sende uns Deine Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse) und so viele Informationen wie möglich, damit wir Dich durch Deine Bewerbung kennenlernen. Ganz wichtig sind auch Deine Kontaktdaten, damit wir uns bei Dir melden können. Bitte bewirb Dich über unser Jobportal. Bei Fragen stehen wir Dir gerne unter der 06131/235652-435 zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung und das Gespräch mit Dir!
Die Persönlichkeit und Qualifikation zählen – nicht Alter, Geschlecht, Nationalität, ethnische Herkunft, Religion, Weltanschauung, sexuelle Orientierung und/oder Behinderung.
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Ausbildung zum/zur Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d) Arbeitgeber: Landbell AG

Kontaktperson:
Landbell AG HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Ausbildung zum/zur Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Informiere dich über die Landbell Group und ihre Rolle in der erweiterten Herstellerverantwortung. Zeige in deinem Gespräch, dass du die Mission des Unternehmens verstehst und wie du dazu beitragen kannst, den CO2-Fußabdruck zu verringern.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich darauf vor, deine Kommunikationsfähigkeiten zu demonstrieren. Du wirst viel mit internen und externen Partner*innen arbeiten, also sei bereit, Beispiele für erfolgreiche Teamarbeit oder Kommunikation zu teilen.
✨Tip Nummer 3
Zeige deine Motivation, Neues zu lernen. Überlege dir, welche spezifischen Fähigkeiten oder Kenntnisse du während deiner Ausbildung erwerben möchtest und wie diese dem Unternehmen zugutekommen können.
✨Tip Nummer 4
Denke an konkrete Beispiele, wie du Herausforderungen systematisch angegangen bist. Bereite dich darauf vor, diese im Gespräch zu erläutern, um deine Problemlösungsfähigkeiten zu unterstreichen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Ausbildung zum/zur Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Anschreiben gestalten: Beginne dein Anschreiben mit einer persönlichen Ansprache. Erkläre, warum du dich für die Ausbildung zum/zur Kauffrau/-mann für Büromanagement interessierst und was dich an der Landbell Group besonders anspricht.
Lebenslauf aktualisieren: Achte darauf, dass dein Lebenslauf übersichtlich und aktuell ist. Betone relevante Erfahrungen, wie Praktika oder Nebenjobs, die deine Teamarbeit und Kommunikationsfähigkeiten unterstreichen.
Zeugnisse beifügen: Füge alle relevanten Zeugnisse bei, einschließlich deiner letzten Schulzeugnisse. Achte darauf, dass sie gut lesbar sind und in der richtigen Reihenfolge angeordnet sind.
Bewerbung über das Jobportal einreichen: Reiche deine vollständigen Bewerbungsunterlagen über das Jobportal der Landbell Group ein. Stelle sicher, dass alle Dokumente korrekt benannt und im richtigen Format hochgeladen sind.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Landbell AG vorbereitest
✨Bereite dich auf die Unternehmenswerte vor
Informiere dich über die Landbell Group und ihre umweltrechtlichen Verpflichtungen. Zeige im Interview, dass du die Bedeutung der erweiterten Herstellerverantwortung verstehst und wie du dazu beitragen kannst, den CO2-Fußabdruck zu verringern.
✨Kommunikationsfähigkeiten demonstrieren
Da die Position viel Teamarbeit und Kundenkontakt erfordert, solltest du Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung bereit haben, die deine Kommunikationsfähigkeiten und Teamarbeit unter Beweis stellen. Überlege dir, wie du in der Vergangenheit erfolgreich mit anderen zusammengearbeitet hast.
✨Technische Fähigkeiten hervorheben
Stelle sicher, dass du deine PC-Kenntnisse, insbesondere in Word, PowerPoint und Excel, klar kommunizierst. Bereite dich darauf vor, spezifische Beispiele zu geben, wie du diese Programme in der Vergangenheit genutzt hast, um Aufgaben effizient zu erledigen.
✨Fragen zur Ausbildung und Entwicklung stellen
Zeige dein Interesse an der Ausbildung, indem du Fragen zu den individuellen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten stellst. Dies zeigt, dass du motiviert bist, Neues zu lernen und dich aktiv in das Unternehmen einzubringen.