Auf einen Blick
- Aufgaben: Verantwortung für die Strategie, Planung und Umsetzung von PR- und Marketingkampagnen für B2B-Messen.
- Arbeitgeber: Landesmesse Stuttgart GmbH, ein dynamischer und sicherer Arbeitsplatz.
- Mitarbeitervorteile: Flexibles Arbeitszeitmodell, mobiles Arbeiten, Weiterbildungsprogramme, Kinderbetreuungszuschuss, Deutschlandticket, Dienstrad-Leasing.
- Warum dieser Job: Innovative Projekte in einem kreativen und strategischen Umfeld mit direktem Einfluss auf den Unternehmenserfolg.
- Gewünschte Qualifikationen: Studium in Kommunikation/Marketing, Berufserfahrung im Marketing, Projekt- und Budgetmanagement, Social Media-Kenntnisse.
- Andere Informationen: Befristete Anstellung mit der Möglichkeit zur Verlängerung und weiteren beruflichen Entwicklung.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Wir suchen ab sofort zunächst befristet für zwei Jahre einen
Manager (m/w/d) Communications Strategy
Ihr Einsatzgebiet
Als Manager (m/w/d) Communications Strategy verantworten Sie die Strategie, Planung und Umsetzung von PR- und Marketingkampagnen von verschiedenen Fachmessen im B2B-Bereich.
Ihr Tätigkeitsbereich
- Strategieentwicklung, Gestaltung und Umsetzung von medienübergreifender Aussteller- und Besucherwerbung für definierte B2B-Messen – crossmedial
- Planung und Entwicklung von PR- und Kommunikationskonzepten und -strategien
- Ansprechperson für Journalistinnen und Journalisten, Medienpartnerinnen und -partner und Agenturen
- Generierung von zielgruppengerechtem Content für Webseiten, Social Media, Newsletter und Print
- Verantwortung für das Termin-, Kosten- und Budgetmanagement
- Analyse, Bewertung und ggf. Optimierung der umgesetzten Werbemaßnahmen (online/print)
- Enger Austausch und direkte Zusammenarbeit mit verschiedenen Projektteams und internen Abteilungen wie Marketing Services sowie mit externen Geschäftspartnern
Ihr Profil
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation, Marketing o.ä. oder eine vergleichbare Ausbildung und Qualifikation
- Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Marken- oder Produktmarketing
- Umfangreiche Erfahrung im Projekt- und Budgetmanagement
- Erfahrung im Bereich Social Media
- Strategische und analytische Denkweise und kreative Lösungsansätze
- Ausgeprägtes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein gepaart mit einer "Can-do"-Mentalität
- Hohe Affinität zur zielgruppenorientierten Gestaltung von Inhalten (Text/Bild/Video) in deutscher und englischer Sprache
- Erfahrung im Umgang mit Tools und Plattformen wie TYPO3, MS Office, Photoshop und Google Analytics
Unser Angebot
- Sicherer Arbeitsplatz mit leistungsgerechter Vergütung nach TVöD
- Flexibles Arbeitszeitmodell und mobiles Arbeiten
- Jährlich wechselndes Weiterbildungsprogramm
- Finanzielle Unterstützung bei der Kinderbetreuung
- Kostenübernahme für das Deutschlandticket
- Option für ein Dienstrad-Leasing
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser
Online-Bewerbungsformular!
Landesmesse Stuttgart GmbH
Sarah Bielack
Personal & Organisation
Messepiazza 1
70629 Stuttgart
Tel: +49 711 18560-2233
karriere.messe-stuttgart.de
Manager (m/w/d) Communications Strategy Arbeitgeber: Landesmesse Stuttgart GmbH
Kontaktperson:
Landesmesse Stuttgart GmbH HR Team