Auf einen Blick
- Aufgaben: Pflege von Artikelstammdaten und Unterstützung der Product Manager.
- Arbeitgeber: Dynamisches Unternehmen mit offener und ehrlicher Kultur.
- Mitarbeitervorteile: Home-Office, 25 Tage Ferien und attraktive Mitarbeitervorteile.
- Warum dieser Job: Spannende Aufgaben in einem teamorientierten Umfeld mit hoher Eigenverantwortung.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und gute MS-Office Kenntnisse.
- Andere Informationen: Moderne Infrastruktur und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Ihre Aufgaben
- Pflegen des Artikelstamms und sicherstellen einer optimalen Stammdatenqualität
- Unterstützen der Product Manager in der Artikel- und Lieferantenadministration
- Schnittstellenarbeiten zum operativen Einkauf, Marketing und zur Logistik
- Administrativ unterstützen in Projektarbeiten
- Abklärungen mit Lieferanten und Geschäftspartnern
- Allgemeine Assistenzaufgaben
Ihr Profil
- Abgeschlossene Berufsbildung als Kauffrau / Kaufmann EFZ oder vergleichbare Ausbildung
- Stilsichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse von Vorteil
- Sehr gute MS-Office Kenntnisse
- Genaue Arbeitsweise sowie eine teamfähige Persönlichkeit
Ihre Vorteile
- Eine vielseitige und spannende Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld
- Eine offene, ehrliche und bodenständige Unternehmenskultur
- Hohe Eigenverantwortung und Selbständigkeit
- Gute Anstellungsbedingungen und attraktive Mitarbeitervorteile
- Moderne Infrastruktur und ein offen gestalteter Arbeitsplatz
- Bei einem 100% Pensum zwei Tage Home-Office pro Woche
- Individuelle und zielgerichtete Weiterbildungsmöglichkeiten
- ÖV in unmittelbarer Nähe, gratis Parkplätze
- Mindestens 25 Tage Ferien
Ihr Kontakt
Für Fragen oder weitere Auskünfte erreichen Sie Frau Simona De Lucia, HR Business Partner unter 41 58 433 97 89.
Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Einkauf W/m/d Arbeitgeber: LANDI Schweiz AG
Kontaktperson:
LANDI Schweiz AG HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Einkauf W/m/d
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die in der Branche arbeiten oder bereits bei uns sind. Oftmals können persönliche Empfehlungen den Unterschied machen und dir einen Fuß in die Tür verschaffen.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über unsere Unternehmenskultur und Werte. Zeige in deinem Gespräch, dass du zu uns passt und unsere Philosophie verstehst. Das hilft dir, dich von anderen Bewerbern abzuheben.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf typische Fragen im Vorstellungsgespräch vor, insbesondere zu deinen Erfahrungen im Einkauf und der Datenpflege. Überlege dir konkrete Beispiele, die deine Fähigkeiten und Erfolge verdeutlichen.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Begeisterung für die Position und das Unternehmen. Ein authentisches Interesse an der Stelle und an unseren Produkten kann einen positiven Eindruck hinterlassen und deine Chancen erhöhen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Einkauf W/m/d
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Stellenanzeige genau lesen: Nimm dir Zeit, die Stellenanzeige gründlich zu lesen. Achte auf die geforderten Qualifikationen und Aufgaben, um sicherzustellen, dass du alle relevanten Informationen in deiner Bewerbung berücksichtigst.
Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die für die Position als Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter Einkauf relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt. Betone deine MS-Office Kenntnisse und deine Teamfähigkeit.
Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für diese Position interessierst und wie deine bisherigen Erfahrungen dich darauf vorbereiten. Gehe auch auf deine Sprachkenntnisse ein.
Korrekturlesen: Bevor du deine Bewerbung abschickst, lies alles sorgfältig durch oder lass es von jemand anderem gegenlesen. Achte auf Rechtschreibung, Grammatik und die Klarheit deiner Aussagen, um einen professionellen Eindruck zu hinterlassen.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei LANDI Schweiz AG vorbereitest
✨Bereite dich auf die Aufgaben vor
Informiere dich über die spezifischen Aufgaben, die in der Stellenbeschreibung genannt werden. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die zeigen, wie du diese Aufgaben erfolgreich bewältigt hast.
✨Kenntnisse in MS-Office betonen
Da sehr gute MS-Office Kenntnisse gefordert sind, solltest du konkrete Beispiele nennen, wie du diese Programme in der Vergangenheit genutzt hast. Zeige, dass du sicher im Umgang mit Excel, Word und PowerPoint bist.
✨Teamfähigkeit hervorheben
Die Stelle erfordert eine teamfähige Persönlichkeit. Bereite Geschichten vor, die deine Fähigkeit zur Zusammenarbeit mit anderen verdeutlichen. Denke an Situationen, in denen du erfolgreich im Team gearbeitet hast.
✨Fragen zur Unternehmenskultur stellen
Zeige dein Interesse an der Unternehmenskultur, indem du Fragen stellst. Frage nach den Werten des Unternehmens oder wie das Team zusammenarbeitet. Das zeigt, dass du nicht nur an der Position, sondern auch am Unternehmen interessiert bist.