Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten (m/w/d)
Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten (m/w/d)

Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten (m/w/d)

Hameln Ausbildung 1218 € / Monat (geschätzt)
Landkreis Hameln-Pyrmont

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten im Landkreis Hameln-Pyrmont, allgemeine Büro- und Verwaltungsarbeiten.
  • Arbeitgeber: Landkreis Hameln-Pyrmont bietet moderne Arbeitsplätze und ein teamorientiertes Umfeld.
  • Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, Mentoring, Weiterbildungsprogramme, Gesundheitsförderung.
  • Warum dieser Job: Vielfältige Aufgaben in verschiedenen Verwaltungsbereichen, sichere Jobperspektive nach der Ausbildung.
  • Gewünschte Qualifikationen: Realschulabschluss, gute Deutschkenntnisse, Grundkenntnisse in Office-Anwendungen, Teamgeist.
  • Andere Informationen: Bewerbungsfrist bis 30.09.2024, ausschließlich Online-Bewerbungen.

Das voraussichtliche Gehalt beträgt 1218 € pro Monat.

Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten (m/w/d)

Landkreis Hameln-Pyrmont
31785 Hameln
Berufsausbildung

Stellenbeschreibung

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Anstellungsart

  • Berufsausbildung

Arbeitsort

31785 Hameln

Leistungen

Aus der vollständigen Stellenbeschreibung

  • Flexible Arbeitszeiten
  • Mentoring-Programm für Mitarbeiter
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Weiterbildungsprogramme

Vollständige Stellenbeschreibung

Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten (m/w/d)

Der Landkreis Hameln-Pyrmont sucht zum 01.08.2025 mehrere Auszubildende zum/zur Verwaltungsfachangestellten (m/w/d).

Als Verwaltungsfachangestellte/-r der Fachrichtung Kommunalverwaltung nehmen Sie allgemeine Büro- und Verwaltungsarbeiten des Landkreises Hameln-Pyrmont wahr. Sie bearbeiten Vorgänge, führen Akten, erteilen Auskünfte, bereiten Entscheidungen vor und erstellen Bescheide. Zu Ihren wesentlichen Aufgabengebieten gehört die Rechtsanwendung in unterschiedlichen Arbeitsbereichen, beispielsweise im Finanzwesen, Straßenverkehrsamt, Sozial- und Jugendamt, Personalmanagement und vieles mehr…

Ihre Voraussetzungen:

Als Voraussetzung für Ihre erfolgreiche Bewerbung ist ein Realschulabschluss erforderlich.

Sie sollten die deutsche Sprache sicher beherrschen und Grundkenntnisse in den gängigen Office-Anwendungen mitbringen.

Engagement und Teamgeist sowie Freude am Umgang mit Menschen runden Ihre Bewerbung ab und sind Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche Ausbildung.

Unser Angebot:

Wir bieten Ihnen

  • eine Einführungswoche mit Teamtraining,
  • ein Onboarding mit Patensystem,
  • ein teamorientiertes Arbeiten mit modernen Arbeitsplätzen,
  • eine Förderung des Dialogs über Mitarbeiterjahresgespräche,
  • eine betriebliche Gesundheitsförderung,
  • Fortbildungsmöglichkeiten zur Weiterentwicklung Ihrer fachlichen und persönlichen Kompetenzen,
  • ein Ausbildungsentgelt von z.Zt. im 1. Jahr 1.218,26€ brutto und vermögenswirksame Leistungen,
  • eine Übernahme der Fahrkosten zum Niedersächsischen Studieninstitut,
  • eine attraktive und eigenverantwortliche Mitarbeit bei der Azubifirma »Juniors«,
  • flexible Arbeitszeiten sowie
  • ein Mentoring-Programm nach Abschluss der Ausbildung.

In der jüngeren Vergangenheit konnte nach erfolgreichem Ausbildungsabschluss allen Absolventinnen und Absolventen ein Übernahmeangebot gemacht werden.

Für weitere Informationen über den Landkreis Hameln-Pyrmont als Arbeitgeber und Ihre Vorteile bei uns schauen Sie gerne auf unsere Homepage.

Bewerbungsmodalitäten:

Der Landkreis Hameln-Pyrmont ist ein familienfreundlicher Arbeitgeber mit einer zukunftsfähigen Unternehmenskultur (INQA). Wir fördern die berufliche Gleichstellung aller Mitarbeitenden sowie die Vielfalt der Beschäftigten. Es gehört zu unserem Selbstverständnis, dass Bewerber/-innen mit Schwerbehinderung und ihnen gleichgestellte Personen bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt werden.

Sollten Sie an einer Ausbildung bei uns interessiert sein, freuen wir uns über Ihre

Bewerbung bis zum 30.09.2024. Für Ihre Bewerbung nutzen Sie bitte unsere Online-Bewerbung.

Es sind hierfür ein aussagekräftiges Bewerbungsschreiben, ein tabellarischer Lebenslauf und die letzten 3 Zeugnisse notwendig. Darüber hinaus sind vorliegende Praktikumszeugnisse eine gute Ergänzung zu den üblichen Bewerbungsunterlagen.

Für telefonische Auskünfte zum Bewerbungsverfahren steht Ihnen Frau Strüber vom Team Personalbetreuung unter der Telefonnummer 05151/903-1149 zur Verfügung.

Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich Online-Bewerbungen berücksichtigen. Wenn Sie dazu Fragen haben, melden Sie sich gerne bei uns!

Erstellen Sie ein Indeed-Konto, bevor Sie zur Website des Unternehmens weitergeleitet werden.

Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) Arbeitgeber: Landkreis Hameln-Pyrmont

Der Landkreis Hameln-Pyrmont ist ein zukunftsfähiger und familienfreundlicher Arbeitgeber. Wir bieten eine umfassende Einarbeitung, moderne Arbeitsplätze und fördern aktiv die berufliche Weiterentwicklung. Unsere Unternehmenskultur unterstützt Vielfalt und Gleichstellung aller Mitarbeitenden.
Landkreis Hameln-Pyrmont

Kontaktperson:

Landkreis Hameln-Pyrmont HR Team

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten (m/w/d)

Deutschkenntnisse
Microsoft Excel (Fortgeschritten)
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  • Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten (m/w/d)

    Hameln
    Ausbildung
    1218 € / Monat (geschätzt)
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    Bewerbungsfrist: 2026-11-02

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