Verwaltungsfachangestellte/r - Kommunalverwaltung
Verwaltungsfachangestellte/r - Kommunalverwaltung

Verwaltungsfachangestellte/r - Kommunalverwaltung

Hameln Vollzeit 1218 € / Monat (geschätzt)
Landkreis Hameln-Pyrmont

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Verwaltungsfachangestellte/r in der Kommunalverwaltung, allgemeine Büro- und Verwaltungsarbeiten.
  • Arbeitgeber: Landkreis Hameln-Pyrmont, bietet moderne Arbeitsplätze und ein teamorientiertes Umfeld.
  • Mitarbeitervorteile: Einführungswoche, Onboarding mit Patensystem, Fortbildungen, Gesundheitsförderung, flexible Arbeitszeiten.
  • Warum dieser Job: Bietet umfassende Ausbildung und vielfältige Aufgaben in verschiedenen Verwaltungsbereichen.
  • Gewünschte Qualifikationen: Mittlere Reife, sichere Deutschkenntnisse, Grundkenntnisse in Office-Anwendungen.
  • Andere Informationen: Bewerbungsfrist bis zum 30.09.2024; Online-Bewerbung erforderlich.

Das voraussichtliche Gehalt beträgt 1218 € pro Monat.

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Stellendetails zu: Verwaltungsfachangestellte/r – Kommunalverwaltung

Verwaltungsfachangestellte/r – Kommunalverwaltung

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Ausbildung
Verwaltungsfachangestellte/r – Kommunalverwaltung
Verwaltungsfachangestellte/r – Kommunalverwaltung
Landkreis Hameln-Pyrmont Verwaltung
Vollzeit
Hamelnab 01.08.2025vor 4 Tagen

Stellenbeschreibung

Benötigter Schulabschluss: Mittlere Reife / Mittlerer Bildungsabschluss

Der Landkreis Hameln-Pyrmont sucht zum 01.08.2025 mehrere Auszubildende zum/zur Verwaltungsfachangestellten (m/w/d).

Als Verwaltungsfachangestellte/-r der Fachrichtung Kommunalverwaltung nehmen Sie allgemeine Büro- und Verwaltungsarbeiten des Landkreises Hameln-Pyrmont wahr. Sie bearbeiten Vorgänge, führen Akten, erteilen Auskünfte, bereiten Entscheidungen vor und erstellen Bescheide. Zu Ihren wesentlichen Aufgabengebieten gehört die Rechtsanwendung in unterschiedlichen Arbeitsbereichen, beispielsweise im Finanzwesen, Straßenverkehrsamt, Sozial- und Jugendamt, Personalmanagement und vieles mehr…

Ihre Voraussetzungen:

Als Voraussetzung für Ihre erfolgreiche Bewerbung ist ein Realschulabschluss erforderlich.

Sie sollten die deutsche Sprache sicher beherrschen und Grundkenntnisse in den gängigen Office-Anwendungen mitbringen. Engagement und Teamgeist sowie Freude am Umgang mit Menschen runden Ihre Bewerbung ab und sind Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche Ausbildung.

Unser Angebot:

Wir bieten Ihnen

  • eine Einführungswoche mit Teamtraining,

  • ein Onboarding mit Patensystem,

  • ein teamorientiertes Arbeiten mit modernen Arbeitsplätzen

  • eine Förderung des Dialogs über Mitarbeiterjahresgespräche

  • eine betriebliche Gesundheitsförderung

  • Fortbildungsmöglichkeiten zur Weiterentwicklung Ihrer fachlichen und persönlichen Kompetenzen

  • ein Ausbildungsentgelt von z.Zt. im 1. Jahr 1.218,26€ brutto und vermögenswirksame Leistungen,

  • eine Übernahme der Fahrkosten zum Niedersächsischen Studieninstitut,

  • eine attraktive und eigenverantwortliche Mitarbeit bei der Azubi firma "Juniors",

flexible Arbeitszeiten sowie ein Mentoring-Programm nach Abschluss der Ausbildung.

In der jüngeren Vergangenheit konnte nach erfolgreichem Ausbildungsabschluss allen Absolventinnen und Absolventen ein Übernahmeangebot gemacht werden.

Für weitere Informationen über den Landkreis Hameln-Pyrmont als Arbeitgeber und Ihre Vorteile bei uns schauen Sie gerne auf unsere Homepage.

Bewerbungsmodalitäten:

Der Landkreis Hameln-Pyrmont ist ein familienfreundlicher Arbeitgeber mit einer zukunftsfähigen Unternehmenskultur (INQA). Wir fördern die berufliche Gleichstellung aller Mitarbeitenden sowie die Vielfalt der Beschäftigten. Es gehört zu unserem Selbstverständnis, dass Bewerberinnen mit Schwerbehinderung und ihnen gleichgestellte Personen bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt werden.

Sollten Sie an einer Ausbildung bei uns interessiert sein, freuen wir uns über Ihre Bewerbung bis zum 30.09.2024. Für Ihre Bewerbung nutzen Sie bitte unsere OnlineBewerbung.

Es sind hierfür ein aussagekräftiges Bewerbungsschreiben, ein tabellarischer Lebenslauf und die letzten 3 Zeugnisse notwendig. Darüber hinaus sind vorliegende Praktikumszeugnisse eine gute Ergänzung zu den üblichen Bewerbungsunterlagen.

Für telefonische Auskünfte zum Bewerbungsverfahren steht Ihnen Frau Strüber vom Team Personalbetreuung unter der Telefonnummer 05151/903-1149 zur Verfügung.

Arbeitsorte

  • Süntelstr. 9, 31785 Hameln

Verwaltungsfachangestellte/r - Kommunalverwaltung Arbeitgeber: Landkreis Hameln-Pyrmont

Der Landkreis Hameln-Pyrmont ist ein zukunftsfähiger und familienfreundlicher Arbeitgeber. Er fördert die berufliche Gleichstellung und Vielfalt. Mit modernen Arbeitsplätzen und einem umfassenden Fortbildungsangebot bietet er eine attraktive Arbeitsumgebung.
Landkreis Hameln-Pyrmont

Kontaktperson:

Landkreis Hameln-Pyrmont HR Team

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Verwaltungsfachangestellte/r - Kommunalverwaltung

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  • Verwaltungsfachangestellte/r - Kommunalverwaltung

    Hameln
    Vollzeit
    1218 € / Monat (geschätzt)
    Jetzt bewerben

    Bewerbungsfrist: 2026-11-02

  • Landkreis Hameln-Pyrmont

    Landkreis Hameln-Pyrmont

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