- Eine interessante, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem engagierten Team mit gutem Betriebsklima
- Moderner Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten
- Weitere Vorteile finden Sie auf unserer Homepage
- Administration der zentralen Applikationen (intern oder extern gehostet) des Landratsamtes, z.B. Microsoft Office, Aufrufanlagen, Terminvereinbarungs-, Raumverwaltungs-, Alarmierungs-Software etc.
- Durchführung von technischen IT-Projekten inkl. Maßnahmen zur Sicherstellung von Datenschutz und Informationssicherheit (ISMS)
- Installation, Konfiguration, Administration und Support der Microsoft Client-, Serverinfrastruktur (u.a. Active Directory, MSSQL, MECM uvm.)
- Bearbeitung von Incidents und Service Requests im 1st und 2nd-Level-Support
- Betreuung von Fachanwendungen
- LifeCycle-Management für Clients und Peripheriegeräte
- Erstellung allgemeiner technischer Dokumentationen für Software und Fachanwendungen
- Eine Ausbildung als Fachinformatiker/in (w/m/d) oder eine vergleichbare Ausbildung mit DV-orientiertem Schwerpunkt (Verwaltung/Wirtschaft)
- Sie haben idealerweise Erfahrung in ITIL-orientiertem IT-Support oder eine ITIL-Zertifizierung
- Grundkenntnisse in Server- und Netzwerktechnologien (z.B. Active Directory, Citrix, VoIP) sowie Datenbanken (z.B. Microsoft SQL-Server) sind wünschenswert
- Sie haben fundierte Kenntnisse in Microsoft-Betriebssystemen und allen Microsoft-Office-Anwendungen
#J-18808-Ljbffr

Kontaktperson:
Landkreis Tuttlingen HR Team