Auf einen Blick
- Aufgaben: Gestalte aktiv die Community und organisiere kreative Events fĂĽr unsere Mitglieder.
- Arbeitgeber: POHA House revolutioniert das Wohnen und Arbeiten mit nachhaltigen Co-Living- und Co-Working-Spaces.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, ein zusätzlicher freier Tag an deinem Geburtstag und tolle Partys warten auf dich!
- Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams und gestalte die Zukunft unserer einzigartigen Spaces mit.
- GewĂĽnschte Qualifikationen: Du hast eine Ausbildung oder Studium in Hotellerie, Eventmanagement oder Immobilienwirtschaft und sprichst flieĂźend Deutsch und Englisch.
- Andere Informationen: Wir bieten ein jährliches Budget für Lernen und Entwicklung sowie die Möglichkeit, deine Gemeinde zu unterstützen.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Bist du bereit, Teil eines Unternehmens zu werden, das die Art und Weise, wie wir leben und arbeiten, revolutioniert? Bei POHA House schaffen wir nicht nur nachhaltige Coliving- und Coworking-Spaces, sondern stehen als familiengeführtes Unternehmen mit Leidenschaft für eine lebendige Community und einzigartige Kultur. Als Community Manager (m/w/d) für unsere Häuser in Aachen hast du als erste Anlaufstelle für alle Mitglieder unserer Community die Chance, unsere Vision zu repräsentieren und die Zukunft unserer Co-Spaces aktiv mitzugestalten.
Deine Aufgaben
- Aktive Mitgestaltung des Community-Team Spirits und gemeinsamer Ziele fĂĽr Vermietung, Community- und Eventmanagement
- Sicherstellung des täglichen Betriebs unserer Coliving und Coworking Spaces inklusive der Durchführung von Sicht- und Funktionskontrollen
- Betreuung unserer internationalen Gäste während ihres Aufenthaltes in all unseren Bereichen: Live, Work, Stay & Community Events
- Verantwortung für reibungslose Abläufe bei Einzügen, Verwaltungsangelegenheiten, Freizeittipps, Auszügen und auch Beschwerden: Die Zufriedenheit unserer Gäste steht für dich immer an erster Stelle
- Stärkung des Community-Feelings durch die Organisation von einzigartigen und kreativen Veranstaltungen und Give-Away Aktionen
- DurchfĂĽhrung von Objektbesichtigungen und Ăśbergaben sowie Abnahmen von Apartments
- Repräsentation unserer Marke gegenüber Interessent*innen, Bewohner*innen, Partner*innen sowie dem gesamten Umfeld und unserer Nachbarschaft
- Zusammenarbeit mit unserem Development-Team zur Weiterentwicklung unserer Spaces, Services, Erlebnisse und NachhaltigkeitsmaĂźnahmen
- Koordination mit dem Operations-Team zur Optimierung des täglichen Ablaufs und der Servicequalität
Dein Profil
- Leidenschaft für das POHA-Konzept sowie Belastbarkeit und Anpassungsfähigkeit in einem dynamischen Start-up Umfeld
- Abgeschlossene Ausbildung oder Studium in den Bereichen Hotellerie, Eventmanagement, Immobilienwirtschaft, oder vergleichbar
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Die Möglichkeit unsere Häuser in Aachen während vor Ort zu betreuen
- Erste Berufserfahrung in der Hotellerie, der Immobilienwirtschaft oder im Eventmanagement
- Hohes Qualitätsbewusstsein, stark ausgeprägte Serviceorientierung, Einsatzbereitschaft und Engagement
- Teamgeist und die Fähigkeit, effektiv mit unterschiedlichen Menschen und Abteilungen zusammenzuarbeiten
- Kreativität und das Talent, andere zu begeistern
- Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein
- Interesse am Aufbau von prozessorientierten und effizienten Ablaufprozessen
- Sehr gute MS Office Kenntnisse und generelle Softwareaffinität
Deine POHA
Unser Team ist leidenschaftlich, divers und gibt alles, um die Vision von POHA lebendig werden zu lassen. SpaĂź bei der Arbeit, Vertrauen und die gegenseitige UnterstĂĽtzung stehen immer im Vordergrund. Wir definieren uns ĂĽber unsere Werte: Impact, Audacity, and Wellbeing.
Warum wir?
- Ein dynamisches, familiengefĂĽhrtes Unternehmen mit einer sehr guten Erfolgsbilanz in der Immobilienbranche und der Startup-Szene
- Ein eingespieltes Team mit Standorten in Aachen, Berlin und MĂĽnster
- Flache Hierarchien, offene Kommunikation und Mitspracherecht bei der Gestaltung deines Arbeitsbereiches
- POHA-Partnerrabatte und ausgezeichnete Partys
- Flexible aber geregelte Arbeitszeiten und keine Wochenend-Einsätze
- Ein zusätzlicher freier Tag an deinem Geburtstag, weil du ihn verdient hast
- Die Möglichkeit, einen Tag pro Jahr im Rahmen unserer POHA Act-Initiative deine Gemeinde zu unterstützen
- Jährliches Budget für Lernen und Entwicklung
- Ein lebendiges Arbeitsumfeld mit jeder Menge Memes, Kreativität und Merch
Du bist interessiert? Wir freuen uns auf deine Bewerbung auf Deutsch oder Englisch! Bei Fragen zur Position schreibe uns gerne eine E-Mail an: hey@pohahouse.com
Über uns: POHA House wurde 2019 mit Sitz in Aachen und Berlin gegründet. Das unabhängige Start-up und Landmarken-Schwesterunternehmen erschafft Cospaces, in denen Menschen so leben und arbeiten, wie sie es möchten – sowohl heute als auch in der Zukunft. Unter einem Dach vereinen die POHA Houses hochwertig möblierte Wohnungen, flexible Arbeitsbereiche und attraktive Community Spaces, die unvergleichlichen Komfort, umweltfreundliches Design und eine inspirierende Community bieten. Die Mission von POHA ist es, Räume zu schaffen, die das Leben der Menschen verbessern und es ermöglichen, gemeinsam mehr zu erreichen.
Community Manager (m/w/d) Arbeitgeber: Landmarken AG
Kontaktperson:
Landmarken AG HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Community Manager (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden, Bekannten oder ehemaligen Kollegen, die in der Immobilienwirtschaft oder im Eventmanagement tätig sind. Oftmals erfährt man über persönliche Kontakte von offenen Stellen, bevor sie offiziell ausgeschrieben werden.
✨Tip Nummer 2
Engagiere dich in relevanten Communities oder Gruppen auf sozialen Medien. Dort kannst du nicht nur wertvolle Informationen sammeln, sondern auch direkt mit potenziellen Arbeitgebern und anderen Fachleuten in Kontakt treten.
✨Tip Nummer 3
Besuche Veranstaltungen oder Messen, die sich mit Co-Working, Immobilien oder Eventmanagement beschäftigen. Diese Gelegenheiten bieten dir die Möglichkeit, direkt mit Vertretern von Unternehmen wie POHA House zu sprechen und einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Leidenschaft fĂĽr das POHA-Konzept! Informiere dich ĂĽber die Werte und die Mission des Unternehmens und ĂĽberlege dir, wie du diese in deiner Rolle als Community Manager umsetzen wĂĽrdest. Ein authentisches Interesse kann dich von anderen Bewerbern abheben.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Community Manager (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Unternehmensvision: Informiere dich ĂĽber die Werte und die Mission von POHA House. Zeige in deiner Bewerbung, wie du zur lebendigen Community und einzigartigen Kultur des Unternehmens beitragen kannst.
Betone relevante Erfahrungen: Hebe deine bisherigen Erfahrungen im Bereich Community Management, Eventmanagement oder Hotellerie hervor. Zeige auf, wie diese Erfahrungen dich fĂĽr die Rolle des Community Managers qualifizieren.
Sprich die Sprache der Community: Verwende in deinem Anschreiben eine freundliche und einladende Sprache. Betone deine Teamfähigkeit und deine Leidenschaft für die Arbeit mit Menschen, um zu zeigen, dass du gut ins Team passt.
Individualisiere dein Anschreiben: Vermeide Standardanschreiben. Gehe spezifisch auf die Anforderungen der Stellenanzeige ein und erkläre, warum du genau die richtige Person für diese Position bist. Zeige deine Kreativität und Begeisterung für die Rolle.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Landmarken AG vorbereitest
✨Zeige deine Leidenschaft für die Community
Als Community Manager ist es wichtig, dass du deine Begeisterung für das POHA-Konzept und die Community zeigst. Bereite Beispiele vor, wie du in der Vergangenheit Community-Events organisiert oder das Gemeinschaftsgefühl gestärkt hast.
✨Bereite dich auf Fragen zur Eventorganisation vor
Da die Organisation von Veranstaltungen eine zentrale Aufgabe ist, solltest du konkrete Ideen und Konzepte für kreative Events mitbringen. Überlege dir, wie du die Community aktiv einbeziehen kannst und welche Themen gut ankommen könnten.
✨Demonstriere deine Serviceorientierung
Die Zufriedenheit der Gäste steht an erster Stelle. Sei bereit, über Situationen zu sprechen, in denen du herausfordernde Kundenanfragen erfolgreich gelöst hast. Zeige, dass du auch in stressigen Momenten einen kühlen Kopf bewahren kannst.
✨Hebe deine Teamfähigkeit hervor
In einem dynamischen Start-up-Umfeld ist Teamarbeit entscheidend. Bereite Beispiele vor, in denen du effektiv mit verschiedenen Abteilungen oder Teammitgliedern zusammengearbeitet hast, um gemeinsame Ziele zu erreichen.