Auf einen Blick
- Aufgaben: Manage rental agreements and oversee property maintenance tasks.
- Arbeitgeber: Join the Kreisfinanzverwaltung, a key player in local government finance.
- Mitarbeitervorteile: Enjoy 30 days of vacation, special payments, and social benefits like childcare support.
- Warum dieser Job: Be part of a supportive team with opportunities for growth and a focus on inclusion.
- Gewünschte Qualifikationen: Ideal for those with a degree in real estate management or similar fields.
- Andere Informationen: Flexible work options and access to an on-site canteen and free EV charging.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Sachbearbeiter/-in im Bereich der Liegenschaftsverwaltung (m/w/d) für das Referat 12 – (Kreisfinanzverwaltung)
in Teilzeit mit 30 Wochenstunden. IHRE AUFGABEN
- Liegenschaftsverwaltung, d. h. die Bearbeitung von Miet- und Pachtverträgen für angemietete und vermietete Objekte
- Beschaffung/Beauftragung erforderlicher Unterhaltsmaßnahmen
- Akquise und Prüfung der Objekte
- Verhandlungsführung mit Mietern, Vermietern und Pächtern
- Planung und Bewirtschaftung erforderlicher Haushaltsmittel
IHR PROFIL
- Beamter/-in der 3 Qualifikationsebene oder Beschäftigte/r mit erfolgreich abgeschlossenem Beschäftigtenlehrgang II oder erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium im Bereich Immobilienmanagement oder ähnlichem Studiengang
- Führerschein Klasse B
- Interesse an der Durchsicht und Bearbeitung von Verträgen
- Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten
UNSER ANGEBOT
- Bezahlung nach Entgeltgruppe 9c TVöD VKA bzw. Besoldungsgruppe A10
- Jahressonderzahlungen lt. Tabelle
- Zahlung der Großraum- und (optional) Kinderzulage
- 30 Tage Urlaub + , Faschingsdienstag frei
- ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
WIR BIETEN ZUSÄTZLICH
- außerdem bieten wir umfangreiche Sozialleistungen wie eigene Kinderferienbetreuung, Betriebsrente, Mobile Arbeit, wo möglich, Betriebssport, ÖPNV-Zuschuss
Nur im Haupthaus: eigene Kantine, Parkhaus mit kostenlosen E-Ladesäulen
Wir legen Wert auf Chancengleichheit und Inklusion.
Schwerbehinderte Personen und ihnen nach 2 Abs. 3 SGB IX gleichgestellte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt (bitte Nachweis beifügen).
Ihr Ansprechpartner im Fachbereich:
Herr Pöschl , Tel. 08141/
Frau Grundmann, Tel. 08141/
Bewerbungen bis zum bitte ausschließlich über unser digitales Bewerberportal.
zurück zur Übersicht Diese Ausschreibung wird betreut von:
Frau Beyerlein
Tel .
E-Mail:
Referenz-Nr.:
Datenschutzrechtlicher Hinweis nach Art. 13 DSGVO
Sachbearbeiter/-in im Bereich der Liegenschaftsverwaltung (m/w/d) Arbeitgeber: Landratsamt Fürstenfeldbruck
Kontaktperson:
Landratsamt Fürstenfeldbruck HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Sachbearbeiter/-in im Bereich der Liegenschaftsverwaltung (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Informiere dich über die spezifischen Anforderungen und Aufgaben im Bereich der Liegenschaftsverwaltung. Zeige in deinem Gespräch, dass du die relevanten Gesetze und Vorschriften kennst, die für Miet- und Pachtverträge gelten.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich darauf vor, deine Kommunikationsfähigkeiten unter Beweis zu stellen. Übe, wie du Verhandlungen mit Mietern und Vermietern führen würdest, um deine Fähigkeit zur Konfliktlösung zu demonstrieren.
✨Tip Nummer 3
Nutze dein Netzwerk, um Informationen über die Kreisfinanzverwaltung und deren Arbeitsweise zu sammeln. Vielleicht kannst du sogar jemanden finden, der dort arbeitet und dir wertvolle Einblicke geben kann.
✨Tip Nummer 4
Zeige dein Interesse an der Immobilienbranche, indem du aktuelle Trends und Entwicklungen verfolgst. Dies wird dir helfen, in Gesprächen kompetent zu wirken und deine Leidenschaft für den Bereich zu unterstreichen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Sachbearbeiter/-in im Bereich der Liegenschaftsverwaltung (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unterlagen vorbereiten: Stelle sicher, dass du alle relevanten Unterlagen bereit hast, einschließlich Lebenslauf, Anschreiben und Nachweise über deine Qualifikationen. Achte darauf, dass dein Lebenslauf aktuell und übersichtlich ist.
Anschreiben verfassen: Verfasse ein individuelles Anschreiben, in dem du deine Motivation für die Stelle als Sachbearbeiter/-in im Bereich der Liegenschaftsverwaltung darlegst. Gehe auf deine Erfahrungen im Immobilienmanagement und deine Kommunikationsfähigkeiten ein.
Qualifikationen hervorheben: Betone in deinem Lebenslauf und Anschreiben deine Qualifikationen, insbesondere den erfolgreich abgeschlossenen Beschäftigtenlehrgang II oder dein (Fach-) Hochschulstudium im Bereich Immobilienmanagement. Vergiss nicht, deinen Führerschein Klasse B zu erwähnen.
Bewerbung einreichen: Reiche deine Bewerbung ausschließlich über das digitale Bewerberportal des Unternehmens ein. Achte darauf, dass alle Dokumente vollständig sind und überprüfe sie auf Fehler, bevor du sie abschickst.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Landratsamt Fürstenfeldbruck vorbereitest
✨Vertrautheit mit den Aufgaben
Mach dich mit den spezifischen Aufgaben der Liegenschaftsverwaltung vertraut. Sei bereit, über deine Erfahrungen in der Bearbeitung von Miet- und Pachtverträgen zu sprechen und wie du Unterhaltsmaßnahmen beschaffst oder beauftragst.
✨Kommunikationsfähigkeiten demonstrieren
Da sehr gute Kommunikationsfähigkeiten gefordert sind, solltest du Beispiele aus deiner Vergangenheit parat haben, die zeigen, wie du erfolgreich mit Mietern, Vermietern und Pächtern verhandelt hast.
✨Interesse an Verträgen zeigen
Zeige dein Interesse an der Durchsicht und Bearbeitung von Verträgen. Bereite dich darauf vor, Fragen zu stellen, um dein Engagement und deine Neugier zu verdeutlichen.
✨Kenntnisse im Immobilienmanagement
Falls du ein (Fach-) Hochschulstudium im Bereich Immobilienmanagement oder einem ähnlichen Studiengang abgeschlossen hast, bringe dies zur Sprache. Diskutiere, wie deine Ausbildung dir bei der Planung und Bewirtschaftung von Haushaltsmitteln helfen kann.