Arbeitsvermittler*in (m/w/d)
Firma: Landratsamt Göppingen
Einsatzort: Göppingen
Aufgaben:
- Unterstützung erwerbsfähiger Personen bei der Suche nach einer existenzsichernden Beschäftigung und beim Abbau vorhandener Hemmnisse als persönliche Ansprechperson.
- Erarbeitung individueller Kooperationspläne zusammen mit Ihren Kundinnen und Kunden, diese nachhalten und bei Bedarf Anpassungen vornehmen.
- Beratung über Förderungsmöglichkeiten, Qualifizierung und arbeitsmarktpolitische Instrumente.
- Zusammenarbeit mit Dritten (Fachdienste, Netzwerkpartner, Bildungsträgern).
Qualifikationen:
- Abgeschlossenes Studium als Diplom-Verwaltungswirt*in (FH), Studiengang Innenverwaltung bzw. Bachelor of Arts (Public Management) bzw. Sozialpädagogik oder Soziale Arbeit oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium in einem vergleichbaren Studiengang, der zur Erledigung der oben genannten Aufgaben befähigt.
- Kenntnisse im Sozialleistungsrecht.
- Gute EDV-Kenntnisse.
- Konflikt- und Durchsetzungsfähigkeit.
- Ausgeprägte Teamfähigkeit.
- Eigenverantwortliches Handeln und Entscheiden.
- Bereitschaft zur Qualifizierung und Weiterbildung.
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Landratsamt Göppingen HR Team