Assistenz (m/w/d) der Amtsleitung Hauptamt
Assistenz (m/w/d) der Amtsleitung Hauptamt

Assistenz (m/w/d) der Amtsleitung Hauptamt

Stuttgart Vollzeit 30000 - 42000 € / Jahr (geschätzt) Home Office möglich (teilweise)
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Unterstütze die Amtsleitung mit Sekretariatsaufgaben und Personalverwaltung.
  • Arbeitgeber: Landkreis Göppingen – ein moderner, familienfreundlicher Arbeitgeber.
  • Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, und Zuschüsse zum Jobticket.
  • Warum dieser Job: Erlebe spannende Aufgaben in einem angenehmen Arbeitsklima mit Entwicklungsmöglichkeiten.
  • Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene Ausbildung im Büromanagement oder vergleichbar, Kommunikationsfähigkeit und Teamgeist.
  • Andere Informationen: Bewerbungen bis 09.11.2025, Chancengleichheit wird gefördert.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 30000 - 42000 € pro Jahr.

www.landkreis-goeppingen.de /check-in Der Landkreis Göppingen ist ein attraktiver, landschaftlich reizvoller und lebenswerter Landkreis in der Region Stuttgart. Als moderner Dienstleistungsbetrieb sind wir mit dem audit berufundfamilie zertifiziert: Die Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben fördern wir aktiv. Werden Sie Teil unseres Teams! Überraschend spannende Aufgaben und ein sicherer Arbeitsplatz mit Zukunft erwarten Sie. Für unser Hauptamt suchen wir Sie zum frühestmöglichen Zeitpunkt als Assistenz (m/w/d) der Amtsleitung Hauptamt Der Beschäftigungsumfang beträgt 100 % bzw. ist vollzeitnah. Die Einstellung erfolgt bis Entgeltgruppe 6 TVöD. Ihr Einsatz ist bei diesen Aufgaben gefragt: allgemeine Sekretariatsaufgaben, Telefondienst, Verteilung des Posteingangs, Abwicklung von Schriftverkehr Koordinierung von Terminen, Wiedervorlagen und Terminvorbereitung Unterstützung bei der Personalverwaltung von ca. 100 Mitarbeitenden, z. B. Zeiterfassung Mitarbeit und Zuarbeit für die Amtsleitung bei Kommissionsterminen (z. B. Betriebliche Kommission) Mitarbeit im Bereich Arbeitsschutz (insbesondere Organisation der Schulung von Brandschutzhelfern und Ersthelfern, organisatorische Vorbereitung der Ausschusssitzungen, Pflege des Alarm- und Evakuierungsplans, Protokollführung) im Vertretungsfall Unterstützung der Geschäftsstelle Kreistag Sie überzeugen mit folgendem Profil: abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement bzw. als Verwaltungsfachangestellter (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung, die zur Ausübung der oben genannten Aufgaben befähigt sicheres und freundliches Auftreten ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift Vertrauenswürdigkeit und Zuverlässigkeit in hohem Maße selbstständiges Arbeiten und Organisationsgeschick ausgeprägte Teamfähigkeit sehr gute Kenntnisse in den MS-Office-Anwendungen Freuen Sie sich auf: flexible Arbeitszeiten Homeoffice-Möglichkeiten familienfreundliche Angebote angenehmes Arbeitsklima und vielseitige Aufgaben persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten viele weitere Vorteile, wie z. B. Zuschuss zum Jobticket Neugierig geworden? Dann bewerben Sie sich bis zum 09.11.2025 . Schwerbehinderte berücksichtigen wir bei gleicher Eignung bevorzugt. Wir setzen uns für Chancengleichheit ein und freuen uns über Ihre Onlinebewerbung . Noch Fragen? Rufen Sie uns an! Fachliche Fragen: Frau Buresch, Leiterin des Hauptamtes, Tel. 07161 202-1020 Personalrechtliche Fragen: Frau Dunz, Tel. 07161 202-1034 Landratsamt Göppingen Hauptamt Lorcher Straße 6 73033 Göppingen Aufgaben: Qualifikationen:

Assistenz (m/w/d) der Amtsleitung Hauptamt Arbeitgeber: Landratsamt Göppingen

Der Landkreis Göppingen bietet als moderner Dienstleistungsbetrieb ein attraktives Arbeitsumfeld mit einem starken Fokus auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten und einem angenehmen Arbeitsklima fördert das Hauptamt die persönliche und fachliche Entwicklung seiner Mitarbeitenden. Zudem erwarten Sie spannende Aufgaben in einem zukunftssicheren Arbeitsplatz, der durch zahlreiche Vorteile wie Zuschüsse zum Jobticket ergänzt wird.
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Kontaktperson:

Landratsamt Göppingen HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Assistenz (m/w/d) der Amtsleitung Hauptamt

Tip Nummer 1

Sei proaktiv! Wenn du dich für die Stelle als Assistenz der Amtsleitung interessierst, zögere nicht, direkt Kontakt aufzunehmen. Ein kurzes Telefonat mit Frau Buresch oder Frau Dunz kann dir wertvolle Einblicke geben und zeigt dein Interesse.

Tip Nummer 2

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die im Landkreis Göppingen arbeiten oder gearbeitet haben. Sie können dir Insider-Infos geben und vielleicht sogar eine Empfehlung aussprechen.

Tip Nummer 3

Bereite dich gut auf das Vorstellungsgespräch vor! Informiere dich über die Aufgaben im Hauptamt und über aktuelle Themen, die den Landkreis betreffen. So kannst du zeigen, dass du wirklich interessiert bist und einen Mehrwert bieten kannst.

Tip Nummer 4

Bewirb dich direkt über unsere Website! Das macht es uns einfacher, deine Bewerbung zu finden und zu bearbeiten. Außerdem hast du so die Möglichkeit, alle Informationen zu den Stellenangeboten auf einen Blick zu sehen.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Assistenz (m/w/d) der Amtsleitung Hauptamt

Allgemeine Sekretariatsaufgaben
Telefondienst
Posteingang Verteilung
Schriftverkehr Abwicklung
Terminkoordination
Personalverwaltung
Zeiterfassung
Arbeitsschutz Organisation
Protokollführung
MS-Office-Anwendungen
Kommunikationsfähigkeit
Selbstständiges Arbeiten
Organisationsgeschick
Teamfähigkeit
Zuverlässigkeit

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Mach es persönlich!: Zeig uns, wer du bist! Verwende in deinem Anschreiben eine freundliche und persönliche Ansprache. Erzähl uns, warum du dich für die Stelle als Assistenz der Amtsleitung interessierst und was dich motiviert.

Struktur ist alles!: Achte darauf, dass deine Bewerbung gut strukturiert ist. Gliedere dein Anschreiben in Einleitung, Hauptteil und Schluss. So können wir schnell erkennen, was du zu bieten hast und wie du ins Team passt.

Beweise deine Fähigkeiten!: Nutze konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, um deine Fähigkeiten zu untermauern. Zeig uns, wie du deine Kommunikationsfähigkeit und Organisationsgeschick in der Vergangenheit erfolgreich eingesetzt hast.

Online bewerben – ganz einfach!: Vergiss nicht, dich über unsere Website zu bewerben! Das macht es uns leichter, deine Unterlagen zu verwalten und dir schnell Rückmeldung zu geben. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Landratsamt Göppingen vorbereitest

Informiere dich über den Landkreis Göppingen

Bevor du zum Interview gehst, solltest du dich gut über den Landkreis Göppingen informieren. Schau dir die Webseite an und finde heraus, welche aktuellen Projekte oder Herausforderungen es gibt. So kannst du im Gespräch zeigen, dass du wirklich interessiert bist und dich mit der Organisation identifizierst.

Bereite Beispiele für deine Teamfähigkeit vor

Da Teamarbeit in dieser Position wichtig ist, überlege dir konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, die deine Teamfähigkeit unter Beweis stellen. Erzähl von Situationen, in denen du erfolgreich mit anderen zusammengearbeitet hast, um ein Ziel zu erreichen.

Praktische Kenntnisse in MS-Office demonstrieren

Da sehr gute Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen gefordert sind, solltest du bereit sein, deine Fähigkeiten in einem praktischen Test oder durch Beispiele zu demonstrieren. Überlege dir, wie du deine Erfahrungen mit diesen Programmen in der Vergangenheit genutzt hast, um Aufgaben effizient zu erledigen.

Fragen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie stellen

Da der Landkreis aktiv die Vereinbarkeit von Beruf und Familie fördert, könntest du Fragen dazu stellen, wie diese Maßnahmen konkret umgesetzt werden. Das zeigt dein Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit und an einem positiven Arbeitsumfeld.

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    Stuttgart
    Vollzeit
    30000 - 42000 € / Jahr (geschätzt)

    Bewerbungsfrist: 2027-10-26

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    Landratsamt Göppingen

    100 - 200
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