Auf einen Blick
- Aufgaben: Ausbildung zur Kauffrau:mann für Büromanagement, praktische und theoretische Ausbildung in verschiedenen Bereichen des Landratsamts Lörrach.
- Arbeitgeber: Landratsamt Lörrach, zentral gelegen mit engagierten Teams und einer aktiven Jugendvertretung.
- Mitarbeitervorteile: Einführungstage, Feedbackgespräche, Teilzeitausbildung möglich, Zuschuss zum ÖPNV-Ticket.
- Warum dieser Job: Bietet eine vielfältige Ausbildung in einer dynamischen Umgebung mit hohen Übernahmechancen.
- Gewünschte Qualifikationen: Mittlere Reife, Interesse an Gesetzen, gute kommunikative Fähigkeiten, selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit.
- Andere Informationen: Bewerbungen sind über das Karriereportal möglich, weitere Infos auf der Website des Landkreises.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 1008 - 1199 € pro Monat.
Kauffrau:mann für Büromanagement (m/w/d)
Landratsamt Lörrach
4.3 out of 5
79539 Lörrach
Berufsausbildung
Landratsamt Lörrach
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Stellenbeschreibung
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Anstellungsart
- Berufsausbildung
Arbeitsort
79539 Lörrach
Leistungen
Aus der vollständigen Stellenbeschreibung
- Weiterbildungsprogramme
Vollständige Stellenbeschreibung
Die Verwaltung des Landkreises Lörrach liegt mitten in der City Lörrachs, eingebettet zwischen Weinbergen, Rhein- und Wiesental sowie in direkter Nachbarschaft zur Schweiz mit Basel und Frankreich mit dem Elsass.
Rund 1.400 Mitarbeitende sorgen für das Gemeinwohl in der Region. Wir verwalten nicht nur – wir gestalten die Region mit unserer Arbeit mit. Bist du dabei? Dann bewirb Dich jetzt für die Ausbildung als
Kauffrau:mann für Büromanagement (m/w/d)
Ausbildungsstart 01.09.2025
Die Ausbildung beinhaltet:
- Den praktischen Teil im Landratsamt Lörrach, überwiegend im Sachgebiet Service, wo Du die verschiedenen Sekretariate und Infotheken durchläufst. Auf Deinem Weg bist Du in den Bereichen der Bürokommunikation und -koordination, in der Textverarbeitung sowie bereichsbezogen im Personalwesen, der Führerscheinstelle oder dem Rechnungswesen tätig. Hier erledigst Du den Schriftverkehr, bearbeitest die Post, erstellst Statistiken oder prüfst Rechnungen. Zu Deiner Tätigkeit gehören außerdem die Vorbereitung und Begleitung von Besprechungen und Veranstaltungen.
- Den theoretischen Teil an der Kaufmännischen Schule Lörrach, in welcher Du Dein Wissen in der Büroorganisation, der Datenverarbeitung und dem Rechnungswesen vertiefst, um optimal für Deinen erlernten Beruf vorbereitet zu werden.
Was braucht´s dafür?
- Mindestens die Mittlere Reife
- Interesse an Gesetzen
- Eine gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit
- Eine selbstständige Arbeitsweise und Entscheidungsfreudigkeit
- Teamfähigkeit und die Freude, Neues zu lernen
Unser Angebot:
- Eine vielfältige und abwechslungsreiche Ausbildung über 3 Jahre
- Einführungstage zur Erleichterung des Einstiegs in die Ausbildung
- Feedbackgespräche nach jedem Ausbildungsbereich und Führen eines digitalen Berichtsheftes
- Eine engagierte Jugend- und Auszubildendenvertretung mit vielen Gemeinschaftsveranstaltungen
- Sehr gute Übernahmechancen und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch die Möglichkeit einer Teilzeitausbildung
- Einen Zuschuss zum ÖPNV-Ticket
Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung über unser Karriereportal.**
Fragen beantwortet dir gerne:
Frau Luisa Käuflin, Telefon: 07621 410-1216, E-Mail: luisa.kaeuflin@loerrach-landkreis.de
Nähere Informationen zum Landkreis Lörrach und zu uns als Arbeitgeber findest du
auf unserer Internetseite: www.loerrach-landkreis.de
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Kauffrau:mann für Büromanagement (m/w/d) Arbeitgeber: Landratsamt Lörrach
Kontaktperson:
Landratsamt Lörrach HR Team
luisa.kaeuflin@loerrach-landkreis.de