Sachbearbeiter (m/w/d) Backoffice
Sachbearbeiter (m/w/d) Backoffice

Sachbearbeiter (m/w/d) Backoffice

München Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
L

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Backoffice-Aufgaben im Bereich AsylbLG.
  • Arbeitgeber: Landratsamt München, zentral in der Verwaltung für den bevölkerungsreichsten Landkreis Bayerns.
  • Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Optionen, Fortbildungen, Gesundheitsmanagement, betriebliche Altersvorsorge.
  • Warum dieser Job: Sinnvolle Arbeit im öffentlichen Dienst mit direktem Einfluss auf die Gemeinschaft und attraktiven Vergütungen.
  • Gewünschte Qualifikationen: Verwaltungsfachangestellte oder ähnliche Qualifikationen, gute Deutschkenntnisse, Organisationsfähigkeit.
  • Andere Informationen: Bewerbungsfrist endet am 14.07.2024.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Sachbearbeiter (m/w/d) Backoffice

München, Bayern – EUR Full Time Posted by: Landratsamt München Posted: Saturday, 13 July 2024
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Der Landkreis Munchen ist mit rund 360.000 Einwohnerinnen und Einwohnern der bevolkerungsreichste Landkreis Bayerns. Das Landratsamt nimmt als zentrale Verwaltung mit seinen mehr als 1.700 Mitarbeitenden vielfaltige kommunale und staatliche Aufgaben fur die Burgerinnen und Burger des Landkreises Munchen wahr – getreu unserem Leitbild: Wir – gemeinsam – fur Sie!

Wir suchen fur den Fachbereich 2.3.2 – Wohnraumforderung, Sozialhilfe und Asylleistungen, Sachgebiet 2.3.2.3 – Leistungen nach dem AsylbLG zum nachstmoglichen Zeitpunkt zwei
Sachbearbeiter (m/w/d) Backoffice
Kennziffer: 2024-105

Die unbefristeten und die bis zum 31.12.2027 befristeten Vollzeitstellen werden mit Entgeltgruppe 5 TVoD vergutet.

Die Vollzeitstellen sind teilzeitfahig, sofern durch Jobsharing die ganzheitliche Wahrnehmung der Aufgaben gesichert ist.

Genauere Informationen zur Vergutung finden Sie hier.

Bewerbungsende ist der 14.07.2024.
Ihr Einsatzbereich

Das Sachgebiet 2.3.2.3 – Leistungen nach dem AsylbLG ist zustandig fur den Vollzug des Asylbewerberleistungsgesetzes (AsylbLG). Es besteht derzeit aus sieben Leistungssachbearbeiterinnen und -sachbearbeitern, welche fur die Gewahrung der Leistungen nach dem AsylbLG zustandig sind, und aus drei Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Backoffice, welche fur die Abrechnung der entstandenen Kosten zustandig sind. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Backoffice ubernehmen zudem die Vertretung der Vorzimmerkraft im Referat 2.3.

Wenn Sie sich eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe wunschen und Teil unseres kollegialen und hoch motivierten Teams werden wollen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Ihre Aufgaben

  • Abrechnung von Rezepten und Krankenscheinen nach 4 AsylbLG
  • Bearbeitung von eingehenden Rechnungen und Rezepten
  • Abrechnung mit der Krankenkasse nach 264 SGB V
  • Vertretung der Vorzimmerkraft fur das Referat 2.3
  • Aufbereitung von Unterlagen fur die Kostenabrechnung mit der Regierung von Oberbayern

Ihr Profil

Diese Qualifikation setzen wir voraus:

  • Beamter (m/w/d) der zweiten Qualifikationsebene in der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen mit Schwerpunkt nichttechnischer Verwaltungsdienst oder
  • Verwaltungsfachangestellter (m/w/d) oder
  • Verwaltungsfachkraft (m/w/d) oder
  • Absolvent (m/w/d) des fachbezogenen Zertifikatslehrgangs (ZLV) der Fachrichtung SGB II oder
  • Person, die sich aktuell im laufenden Beschaftigungslehrgang (BL) I befindet, oder
  • Absolvent (m/w/d) der Berufsausbildung zum Kaufmann (m/w/d) fur Buromanagement, Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d), Notarfachangestellten (m/w/d), Bankkaufmann (m/w/d), Gross- und Aussenhandelskaufmann (m/w/d) oder Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d) und Erfahrung in der Abrechnung
  • C1-Deutschkenntnisse

Auf diese Kompetenzen kommt es uns an:

  • Grundkenntnisse im AsylbLG

Diese Fahigkeiten runden Ihr Profil ab:

  • Organisationsfahigkeit
  • Grundkenntnisse im Bereich KommHV-Kameralistik
  • Sehr gutes Zahlenverstandnis und Kostenbewusstsein
  • Teamfahigkeit
  • Kommunikationsfahigkeit
  • Leistungsbereitschaft
  • Lernbereitschaft und -fahigkeit
  • Gute schriftliche Ausdrucksfahigkeit

Diese Kompetenzen sind von Vorteil:

  • Kenntnisse in OK.SOZIUS
  • Kenntnisse in MS-Office-Programmen

Wir bieten

  • Sicheren Arbeitsplatz und sinnstiftende Arbeit
    Arbeit mit Mehrwert – als Teil des offentlichen Dienstes leisten Sie einen Beitrag, der uber die blosse Erwerbstatigkeit hinausgeht!
  • Attraktive Vergutung
    Erganzend zu Ihrem Gehalt erhalten Sie eine Jahressonderzahlung, die Moglichkeit zur leistungsorientierten Bezahlung, die sogenannte Munchen-Zulage fur Tarifbeschaftigte bzw. den Orts- und Familienzuschlag fur Beamte (m/w/d) sowie vermogenswirksame Leistungen und Arbeitsmarktzulagen fur bestimmte Positionen.
  • Gleitzeit und flexible Arbeitszeitmodelle
    Wir ermoglichen Ihnen eine flexible Handhabung Ihrer wochentlichen Arbeitszeit.
  • Mobilarbeit
    Mal Buro, mal Homeoffice? Bei uns konnen Sie je nach Arbeitsgebiet bis zu 50% flexibel von daheim aus arbeiten.
  • Vereinbarkeit von Beruf und Familie/Privatleben
    Wir unterstutzen Sie und Ihre Familie, u.a. mit Belegrechten fur Kinderkrippenplatze sowie einem Ferienbetreuungsprogramm.
  • Individuelle Fort- und Weiterbildungsangebote
    Weiterentwicklung wird bei uns grossgeschrieben, sowohl individuell als auch im Team.
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
    Stay fit and healthy: Wir bieten u.a. kostenlose Fitness- und Gesundheitskurse, Gesundheitsaktionstage, Familien- und Lebensberatung, Zuschuss zum EGYM Wellpass sowie Betriebssportgruppen.
  • Betriebliche Altersvorsorge
    Eine gute Vorsorge furs Alter wird immer wichtiger. uber die Zusatzversorgungskasse der bayerischen Gemeinden (ZVK) leisten wir fur unsere Tarifbeschaftigten einen Beitrag zum Aufbau eines zusatzlichen Einkommens im Alter.
  • Sponsoring 49-Euro-Ticket
    Wir unterstutzen Ihre Anfahrt mit dem oPNV und ubernehmen die Kosten fur das 49-Euro-Ticket in voller Hohe (ab dem siebten Monat der Betriebszugehorigkeit).
  • Kostenlose Parkplatze
    Mit dem Auto nach Munchen? Auch das ist moglich – teilweise stehen kostenlose Parkplatze in den Tiefgaragen zur Verfugung.
  • Kantine
    Gesund und gunstig essen? In unserer Kantine konnen Sie beides.
  • Dienstwohnungen
    Wohnen im Grossraum Munchen – ein Thema fur sich Wir haben Dienstwohnungen, die nach einem transparenten Punktesystem und klar definierten Kriterien vergeben werden.
  • Betriebsevents
    Neben Teamtagen und Teamevents organisiert unser Personalrat den jahrlichen Betriebsausflug und After-Work-Events wie Sommerfest und Advent im Hof.
  • Ferienwohnungen/Hutte
    Damit die Erholung nicht zu kurz kommt, bieten wir die Moglichkeit, Urlaub in den Ferienwohnungen in Tirol und dem Berchtesgadener Land oder in der Wallberghutte am Tegernsee zu machen.
  • Mitarbeiterrabatte
    Gunstig einkaufen oder ermassigt eine Veranstaltung besuchen? Moglich machen dies das Portal benefits.me und weitere Kooperationspartner.

Kontakt Ihr Ansprechpartner fur allgemeine Fragen:

Herr Julian Heller
Recruiter
Tel. -1587
Ihre Ansprechpartnerin fur fachliche Fragen:

Frau Gabriele Athanasiou
Sachgebietsleitung
Tel. -1750
Weitere Informationen

Das Landratsamt Munchen fordert die Gleichstellung aller Mitarbeiter (m/w/d). Wir begrussen Bewerbungen von allen Interessierten, unabhangig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung und sexueller Identitat. Unsere Auswahlentscheidung treffen wir unter Berucksichtigung aller Umstande des Einzelfalls. Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berucksichtigt.

Nahere Informationen zum Landkreis Munchen und zum Arbeitgeber Landratsamt finden Sie auf unserer Homepage.

Alle nachfolgend genannten Personengruppen- und Berufsbezeichnungen beziehen sich ausdrucklich auf die Geschlechter mannlich, weiblich und divers.

Sie mochten Teil unserer modernen und dienstleistungsorientierten Behorde werden?

Dann freuen wir uns bis spatestens zum oben genannten Datum auf Ihre Bewerbung mit aussagekraftigen Unterlagen (Lebenslauf, Qualifikationsnachweise und aktuelle dienstliche Beurteilung bzw. Arbeitszeugnisse).

Auslandische Berufsabschlusse konnen nur berucksichtigt werden, wenn Sie einen Nachweis uber die Gleichwertigkeit beifugen. Die hierfur zustandige Stelle finden Sie hier.
Hinweise zur Bewerbung

Bevorzugt bitten wir Sie, auch der Umwelt zuliebe, um Ihre Bewerbung uber unser Onlinebewerberportal.

Location München, Bayern, Germany
Industry Office and Admin
Rate EUR
Employment Agency Landratsamt München
Contact Landratsamt München
Reference JS2793527152
Posted Date 7/13/2024 9:03:53 PM
Permalink http://www.careerboard.com/ZuooI
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Sachbearbeiter (m/w/d) Backoffice Arbeitgeber: Landratsamt München

Das Landratsamt München bietet einen sicheren Arbeitsplatz in einer bedeutenden Verwaltungseinheit. Mit flexiblen Arbeitsmodellen, umfangreichen Weiterbildungsmöglichkeiten und einem starken Fokus auf Work-Life-Balance und Gesundheitsförderung, ist es ein attraktiver Arbeitgeber in einer der lebenswertesten Regionen Deutschlands.
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Kontaktperson:

Landratsamt München HR Team

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Sachbearbeiter (m/w/d) Backoffice

Organisationsfähigkeit
Kommunikationsfähigkeit
Gute schriftliche Ausdrucksfähigkeit
Sehr gutes Zahlenverständnis
MS-Office-Programme
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