Sachbearbeiter (m/w/d) Hausverwaltung (2025-133)
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Sachbearbeiter (m/w/d) – Hausverwaltung

Kennziffer: 2025-133

Die bis 31.03.2027 befristete Teilzeitstelle mit einem Umfang von 70 Prozent wird mit Entgeltgruppe 9a TVöD vergütet.

Genauere Informationen zur Vergütung finden Sie hier.

Bewerbungsende ist der 17.09.2025.

Ihr Einsatzbereich

Das Sachgebiet 1.4.2.2 – Hausverwaltung gehört zum Fachbereich 1.4.2 – Immobilienmanagement. Es ist ein Querschnittsbereich, das heißt, es ist ein Dienstleister für sämtliche Organisationseinheiten im Landratsamt München. Das Sachgebiet ist geprägt durch vielfältige Aufgaben und eine intensive Kommunikation mit allen Funktionen und Hierarchien im Amt.

Wenn Sie sich eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe wünschen und Teil unseres kollegialen und hochmotivierten Teams werden wollen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Ihre Aufgaben

  • Betreuung von externen Dienstleistern
  • Überprüfung der Einsatzpläne (z.B. eingesetztes Personal, Einsatzzeiten, Häufigkeit der Einsätze (Eingesetztes Stammpersonal))
  • Anfordern der Unterlagen für die eingesetzten Sicherheitsmitarbeiter gemäß Vertragsunterlagen (z.B. Führungszeugnisse, Nachweise zur Qualifikation, Erste Hilfe und Brandschutzunterweisungen)
  • Überprüfung der Einsatzzeiten (anhand Meldelisten, Zeiterfassungsnachweis und Wachbuch)
  • Überprüfung der Abrechnungen des Sicherheitsdienstes (anhand Wachbuch und Stundenliste)
  • laufende Prüfung der Positionierung des Sicherheitsdienstes (anhand Kontrollgängen)
  • Koordinierung von Sondereinsätzen mit dem Sicherheitsdienst (bei entsprechenden Anforderungen durch die Fachbereiche, auch kurzfristige Einsätze)
  • Aufklärungsgespräche bei terminierten Einsätzen (z.B. Begehung der Räumlichkeiten, Position des Arbeitsplatzes, Entfernung von kritischem Büromaterial)
  • Kontrolle der Räumlichkeiten bei Besuchsterminen mit Gefährdungspotential
  • Nachbereitung der Sondereinsätze mit dem Sicherheitsdienst und der betroffenen Organisationseinheiten im Landratsamt
  • Weisungsbefugnis gegenüber dem hauseigenen Personal
  • Regelung der Stellvertretung
  • Übersicht und Überwachung der Einsatzpläne
  • Hausinterne Sicherheitsangelegenheiten (Hausordnung,Tiefgaragenordnung)
  • Beschaffungen bis 10.000 € (netto)
  • Unterstützung bei der Schließanlagenverwaltung
  • Projektarbeit nach Anweisung

Ihr Profil

Diese Qualifikation setzen wir voraus:

  • Beamter/-in der 2. QE – Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen, SP nVD oder
  • Verwaltungsfachangestellte/-r oder
  • Verwaltungsfachkraft oder
  • Ausbildung zur Kauffrau / zum Kaufmann für Büromanagement oder
  • Absolvent/-in einer einschlägigen Berufsausbildung auf DQR-Niveau 4 und der Bereitschaft den Beschäftigtenlehrgang I zu absolvieren sowie
  • einschlägige Berufserfahrung von mindestens einem Jahr im Bereich der Hausverwaltung bzw. in relevanten Bereichen sowie
  • Führerschein der Klasse B sowie
  • Praktische Erfahrungen in der Betreuung von externen Dienstleistern
  • Bereitschaft zum Außendienst

Auf diese Kompetenzen kommt es uns an:

  • Ergebnisorientierung
  • Moderationsfähigkeit
  • Verhandlungsgeschick

Diese Fähigkeiten runden Ihr Profil ab:

  • Erfahrung im Bereich Sicherheitsdienst
  • Erfahrung in der Schlüsselverwaltung
  • Erfahrung in der Zahlungsanweisung
  • Zielgerichtetes Informationsverhalten
  • Zielsetzungs- und Zielerreichungskompetenz
  • Ergebnisorientierung
  • Fähigkeit zur Entwicklung kreativer Lösungen
  • Kommunikationsfähigkeit
  • Konfliktfähigkeit
  • Selbstsicheres Auftreten
  • Entscheidungsfähigkeit

Das Landratsamt München fördert die Gleichstellung aller Mitarbeiter/-innen. Wir begrüßen Bewerbungen von allen Interessierten, unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung und sexueller Identität. Unsere Auswahlentscheidung treffen wir unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalls. Bewerber/-innen mit Schwerbehinderung werden bei im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Nähere Informationen zum Landkreis München und zum Arbeitgeber Landratsamt finden Sie auf unserer Homepage.

*Alle nachfolgend genannten Personengruppen- und Berufsbezeichnungen beziehen sich ausdrücklich auf die Geschlechter männlich, weiblich und divers.

Sie möchten Teil unserer modernen und dienstleistungsorientierten Behörde werden? Dann freuen wir uns bis spätestens o.g. Datum auf Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen (Lebenslauf, Qualifikationsnachweise und aktuelle dienstliche Beurteilung bzw. Arbeitszeugnisse). Ausländische Berufsabschlüsse können nur berücksichtigt werden, wenn mindestens einen Nachweis in deutscher Sprache beigefügt wird. Die hierfür zuständige Stelle finden Sie hier.

Bevorzugt bitten wir Sie, auch der Umwelt zu Liebe, um Ihre Bewerbung über unser Online-Bewerberportal.

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Kontaktperson:

Landratsamt München HR Team

Sachbearbeiter (m/w/d) Hausverwaltung (2025-133)
Landratsamt München
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