im Kfz-Bürgerbüro/Zulassung beim Amt für Straßenverkehr & ÖPNV
Ihre Aufgaben
- Bearbeitung und Entscheidung über Anträge auf Zulassung
- Änderung und Ausstellung von Ersatzdokumenten sowie Zuteilung verschiedener Kennzeichen
- Einzelgenehmigungen, Betriebserlaubnisse und -untersagungen von Fahrzeugen
- Erteilung von Auskünften aus dem Fahrzeugregister, am Schalter und Telefon
- Kontakt zu anderen Behörden, Polizeidienststellen, Versicherungen etc.
Ihre Kompetenzen
- eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise mit Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung
- Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick
- ausgeprägte Teamfähigkeit sowie Freude am Umgang mit Publikum
- Führerschein der Klasse B
Hinweis: Die Stelle ist zunächst nach Entgeltgruppe 6 TVöD bewertet. Nach Aneignung des entsprechenden Fachwissens werden die Aufgaben um die Übernahme komplexer Beratungsgespräche ergänzt. Dadurch erfolgt eine Höhergruppierung in Entgeltgruppe 7 TVöD.
Bitte geben Sie in Ihrer Bewerbung den gewünschten Beschäftigungsumfang an.
Franz Benz
Bereichsleitung Kfz-Bürgerbüro
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Landratsamt Ortenaukreis HR Team